- Offizieller Beitrag
Eigentlich wollte ich erst hier hin:
Aber das erschien mir dann doch zu krass - das bitterliche Weinen der FMC-Fraktion hätte ich nicht meinem Gewissen vereinbaren können…
Wir bleiben aber trotzdem mal mal in der Gegend. Das Ziel am nächsten Mittwoch ist
KBZN Bozeman, Montana
Offiziell nennen sie das Ding Bozeman Yellowstone International Airport (wahrscheinlich haben sie mal einen Flug von oder nach Kanada gehabt; im aktuellen Flugplan hab ich jedenfalls nichts gefunden), eine andere Bezeichnung ist Gallatin Field, nach der County in der der Flugplatz liegt. Der Flugplatz existiert seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, seit den 60ern gibt es Linienverkehr mit Jets. 2014 wurden knapp 900.000 Passagiere abgefertigt, im Wesentlichen von Delta, United, Alaska, Frontier und Allegiant.
Der Flugplan ist überschaubar und umfasst so um die 150 Flüge pro Woche von und zu Städten wie Los Angeles, Denver, Chicago und New York.
Es gibt eine 2.740 Meter lange Runway 12/30 mit ILS12, eine quer verlaufende 03/21 mit 806 Metern und noch 973 Meter Grasbahn. Platz ist ausreichend vorhanden, und höhere Berge, gegen die man gelotst werden kann sind auch keine in unmittelbarer Nähe.
An Scenery gibt es natürlich ORBX, aber auch eine immer noch einigermaßen ansehnliche Freeware bei Avsim. Von dieser stammen die nachfolgenden Screenshots; das Posten von ORBX-Bildern spare ich mir. Zu Charts brauche ich wohl nichts zu sagen.
Hier zum Vergleich mit ORBX CRM ohne KBZN - sieht auch schon ganz gut aus, allerdings ist das Terminal nur ein Default-Klotz (weswegen ich es auch nicht zeige):
Die Szenerieoptionen sind also:
- ORBX CRM und ORBX KBZN
- ORBX CRM
- Default mit Avsim-Szenerie
Viel Spaß beim Planen und Vorbereiten
Gruß
Boris