Freeze im flight planer

• Hallöchen,

werde langsam wahnsinnig.
    (Fast) immer wenn ich einen Flug fortsetzen möchte und den "FS flight planer"
    öffne, kommt es zum einfrieren den Bildes.

Nichts geht mehr.

Einen Zusammenhang zwischen bestimmten Flugzeugen oder Flughäfen habe ich nicht
    entdecken können.

Ab und zu (selten) will der FS aucj nach Hause telefonieren.
    Der Fehler liegt dann in der atc.dll oder terrain.dll

Das Ding treibt mich in den Wahnsinn.

I

• Nabend Iris,

dann schlage ich zunächst mal vor, die beiden von dir genannten Dateien von der FS2004 CD zu nehmen und die alten damit zu ersetzen. Manchmal werden bestimmte Dateien von Addons verändert, wodurch der Flusi nicht mehr mit ihnnen klar kommt. Dann gibts Abstürze und Fehlermeldungen. Da kann ich ein Liedchen von pfeifen :rolleyes: :D

EDIT: Ich hab dir die beiden Dateien mal hochgeladen, dann brauchst du sie nicht extra suchen. Einfach in den Modules Ordner im Flusi Hauptverzeichnes packen. Vorher aber eine Sicherung der bestehenden machen!

http://tomgoepel.to.funpic.de/crap/atc.dll

http://tomgoepel.to.funpic.de/crap/TERRAIN.DLL

Gruß, Tom

• Hallo Tom.

Danke das du mir die beiden dll`s geschickt hast.
    Das war es aber nicht.
    Immernoch freeze im planer - und mein ATC Text ist plötzlich auf deutsch (bääääh)
    Werde mal weiterforschen:
    Vielleicht kann ich ja auch mal meinen Mann bewegen sich mit den FS zu beschäftigen.
    Zu etwas muss er ja gut sein :)

I

• Wenn er abschmiert, bzw. hängenbleibt, zeigt er denn irgendwelche Informationen im Fehlerbericht an, ggf. ist eine andere Datei defekt. An was anderem kanns eigentlich nicht liegen. :thinking:

Gruß, Tom

• Es gibt ja ein Tool, dass die VORs, NDBs, etc. teilweise auf den neuesten Stand bringt. Wurde das eventuell verwendet? Weil dann kann es zu Problemen mit dem internen Flight Planner kommen, da die Airways teilweise über diese Navaids definiert sind, die aber wiederum jetzt teilweise nicht mehr vorhanden sind. Man kann dann wohl in der fs9.cfg die Airways auch manuell ausschalten. Das sollte die Abstürze im Flight Planner dann eigentlich beseitigen.