Teil 2 + 3 sind weiter unten auf dieser Seite.
Moin zusammen,
wie mittlerweile bestimmt die meisten mitbekommen haben waren Philipp, Magnus, Flitsche und ich das Wochenende über auf einem Kurztrip in Madrid. Am Donnerstag kamen wir erst spät auf der LAN 705 von FRA aus an. Zu unserer Überraschung schickten sie ausnahmsweise eine Boeing 787-9, der perfekte Einstieg ins Wochenende. Mit dem Taxi ging es dann ins Hostel, das mitten in einem hippen Szeneviertel mit vielen Bars und Restaurants lag. Selbst unter der Woche waren die Straßen zu dieser Uhrzeit noch gefüllt mit jungen Menschen. Den angebrochenen Donnerstagabend nutzten wir also, um uns bei ein paar Bierchen und Tequila auf die Stadt einzustimmen.
Am Freitag ging es für uns vergleichsweise früh aus den Federn. Noch etwas verkatert machten wir uns auf den Weg auf Städteerkundung. Dazu ggf. später an anderer Stelle mehr.
Samstag war Spottingtag. Früh am Morgen holten wir unseren Mietwagen ab und fuhren zum Barajas Airport.
Gelandet wurde zunächst auf der 32L+R, sodass wir uns erstmal zur Position 5 im Endanflug 32L begaben: http://www.spotterguide.net/index.php/plan…adrid-mad-lemd/
Leider war diese Perspektive etwas ernüchternd, zwar flogen die Flugzeuge direkt über die Köpfe hinweg, schöne Fotos waren aber eher schwierig zu schießen. Highlight war am ehesten die LAN 787-8 aus Santiago.
Bald trafen wir einen Slovaken. Er kannte eine bessere Position im Westen der 32L auf einer Wiese im Industriegebiet. Wir schlossen uns ihm an und fuhren die Av. Sur de Aeroporto Barajas wieder zurück. Leider war die Zufahrt abgesperrt und wir mussten das Auto auf Höhe des Kreisverkehrs parken. An einer Absperrung vorbei ging es auf die Wiese zur Piste. Dort konnten wir ein paar schöne Shots ergattern.
Zuerst kam die Aeromexico Boeing 777-200ER reingesegelt.
Air Europa A330-200.
Und Teil eins des Highlights an diesem Tage: Die Cubana Il-96-300.
Privilege Boeing 767-300.
Völlig überraschend drehte der Wind und sie änderten die Konfiguration. Gestartet wurde von nun an auf der 14L+R. Landungen auf die 18L+R.
Der Iberia A340-600 nach L.A. war der erste Start.
Das war erstmal Teil eins. Die andere drei liefern bestimmt auch noch etwas nach.