Alles anzeigenThis just happened to me so I am acutely aware of what these updates do..
I just came back from a trip and my logs show my system has been running CPU time without me being here and I tracked it down and removed two of the offending updates thinking I found them all.. then I found the system started running by itself and eating CPU with high disk access while I was using my system for productivity work and there is MORE involved. This has to be the most intrusive nonsense I have ever seen Microsoft pull
Microsoft has decided to release updates that will EAT your memory and processor while your system runs. This was not a mistake. These updates are designed to constantly collect data about your computer for Windows 10. One of them will act like ADWARE and eventually pop up offering you Windows 10.
They will run in the background automatically with absolutely no control from the user to shut them down. They can use up to 25-35% of a quad core processor, 35-50% of a dual core and will run while you are using your computer regardless of that use OR when the system has a monitor sleep mode but the power profile is not set to sleep or hibernate.. The power profile any FS computer should be set to run HIGH PERFORMANCE in order to avoid any power management by MS during gaming operation.
This effects BOTH WINDOWS 7 and WINDOWS 8
To shut this nonsense down and make sure it does not come back, do the following
NOTE: THIS LINK PROVIDES MORE INFORMATION FOR WINDOWS 8 http://www.ghacks.net/2015/04/17/how…indows-7-and-8/
In Windows 7:
1. CONTROL PANEL - PROGRAMS AND FEATURES - on the side, click VIEW INSTALLED UPDATES
2. In the list that appears for the list of installed WINDOWS UPDATES, scroll down and locate the following updates in WINDOWS 7
KB2952664
KB2990214
KB3021917
KB3035583VERIFY EACH KB NUMBER BEFORE CONTINUING
3. UNINSTALL EACH UPDATE YOU FIND - NOTE: When asked to reboot select LATER and continue until all those are uninstalled and remove them in the ORDER shown above
THEN REBOOT
Go back and check to see if those updates are all gone in the system.. if they are then check and see if you can still connect to Windows Update... IF BOTH ARE TRUE SKIP TO #6 BELOW AND HIDE THE UPDATES AT WU. You are done
If KB2952664 has come back or appears again, OR you cant connect to Windows Update and get a ERROR continue with #4 below after uninstalling KB2952664 again
Here is the kicker.. if you UNINSTALL KB2952664 many systems cant connect to Windows update anymore! Really MS? Punishment or dimwit strong-arm tactics?
4. Run this MS FIX IT tool
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-…-error-8000ffff [ignore the reference to Vista]Run with the check box aggressive mode unchecked, let it finish, close and then rerun the tool again with the check in AGGRESSIVE
5. Once finished, reboot
The above repairs Windows update from not being able to run but BE AWARE it will CLEAN/FLUSH the Windows update 'history' list but wont remove the update list
6. Once rebooted run Windows Update in MANUAL MODE do not let MS download and install updates automatically.. the updates I noted above should reappear in the list including KB2952664 right click them all and select HIDE
KB2952664
KB2990214
KB3021917
KB3035583
you will no longer be prompted to install those hidden nonsense updates unless MS decides to try and slip them back in again and Windows Update will work fine
For Windows 8 the process is similar.. you can review the link above to remove this garbage
EDIT: If the above FIXIT tool fails and you still can not connect to WU, Try this tool:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/947821/
Download the correct version x32 or x64 and let it repair WU. It will request you install a KB and then it will run a aggressive scan to fix issues.
It can take 10 minutes and up to 3 hours to run sometimes so if it appears to hang at like 85%, its still running.. reboot when it finished and recheck WU and don't worry about the MSfixit tools
One other option I found worked on one system, change the dropdown selection for how you get updates to: CHECK FOR UPDATES BUT LET ME CHOOSE TO DOWNLOAD/INSTALL
see if it connects. If it does and after changes are made you can switch it back to NEVER CHECK FOR UPDATES
A WARNING ABOUT MS UPDATES FOR WINDOWS 10
-
-
Danke für die Info - dacht mir schon, dass das nix gutes heißen kann, wenn mir Windows 10 angeboten wird.
Jetzt ist erstmal Ruhe bis zu den nächsten Updates^^ -
- Offizieller Beitrag
@Basti, danke fuer den Hinweiss..... Auch wenn ich nicht wusste, wer NickN war....
Gruss, Toto
-
Von mir auch danke für den Hinweis.
Ich hab schon Werweißwas gedacht, was das sein könnte und war kurz davor, die Rechner komplett neu einzurichten.
Da hat MS ja mal wieder 'ne Glanzleistung hingelegt .... Mannomann ...
Ich mein, ... ist ja nett, dass die Windows 10 kostenlos anbieten, aber auf DIE Art und Weise den egenen Rechner fremdbestimmt zu blockieren ist echt der Hammer.
Unser Schleppi ist ja wirklich nicht der Schnellste, aber der war die ersten 10/ 15 Minuten nachd en Hochstarten schlicht nicht zu benutzen und ich konnt beim besten Willen nicht rausfinden, was zum Henker das war.
Platten defragmentiert, Virenchecks etc. durchgeführt, Prozesse und Startprogramme geprüft, regitsry überprüft und das Scheißding kam und kam nicht in die Gänge und das nicht nur einen Tag lang, das geht schon über mehrere Tage so ...
unfassbar sowas.Sogar auf dem Hauptrechner war das in den letzten Tagen so, ich wär fast wahnsinnig geworden ... was für ein Gerödel auf den Platten und wehe, wenn ich ein Programm gestartet hab, dann hing die ganze Kiste komplett, bzw, schlich mit voll angezogener Handbremse.
egal ob das Photoshop, Audition oder gar After Effects war ... stundenlang sitzte vor der Kiste, kannst nichts machen und weißt nicht, was sich da gerade durch die Platte frisst.Aber dass es die Updates und eine Vorbereitung für Windows 10 ist, hätte ich im Leben nicht vermutet.
Es scheint aber, als wäre das Gerödel auf den Platten und das Ausgebremse erledigt, wenn man unten rechts in der Startleiste das weiße Windows- Symbol hat, über das man sich die Win 10 Installation reservieren kann.
MS ... immer wieder für einen Knaller gut ....
-
hey zusammen ich hab nun auch im tray menü dieses weiße Windows Symbol wo ich mir win 10 reservieren kann etc.
Wie komme ich das weg? Will weder win 10 reservieren noch download o.ä.
-
- Offizieller Beitrag
Beitrag #1 sagt es dir
-
Und hier nochmal auf deutsch:
-
danke
-
Mal ganz doof gefragt; was ist an dem Update so schlimm?
Ich habe 8.1 und werde auf 10 umsteigen (hab die 10 TP auf nem anderen Rechner im Test und bisher ausser mit Symantec 360 keine Probleme, im Gegenteil)
Ich verstehe das ganze Theater nicht wirklich.Und wenn jetzt einer von Euch mit Datenschutz kommtz; wer hat denn ein Android oder Apple Smartphone oder Tab / Pad?
-
Mal ganz doof gefragt; was ist an dem Update so schlimm?
Es hat meinen Rechner regelrecht lahmgelegt.
Da rödelte stundenlang (naja ... lang) die Festplatte wie Teufel und Programme starteten und liefen extrem langsam und das tagelang, ohne dass ich wusste, was hier los war.
Generell ist an dem Angebot und der Option eines kostenloses Win10-Updates sicherlich nichts schlimmes, aber MS-typisch setzen die sich erstmal hübsch über den User und seinen Besitz hinweg, und lassen da erstmal ihre SW rattern, egal was Du selber gerade zu tun beabsichtigst.
Und das ist dann doch ein bisschen frech.Die hätten das wenigstens ankündigen oder als optionales Update anbieten können, so dass der Besitzer seines Rechners selber entscheiden kann, wann er das durchlaufen lassen möchte.
-
Die hätten das wenigstens ankündigen oder als optionales Update anbieten können, so dass der Besitzer seines Rechners selber entscheiden kann, wann er das durchlaufen lassen möchte.
Die hätten überhaupt kein Update bringen müssen, welches einen Update-Assistenten installiert. Es hätte gereicht, das Ding einfach als optionales Update innerhalb der normalen Windows-Update-Umgebung anzubieten. Wen es interessiert, der hätte sowieso installiert. Wen es nicht interessiert, der wird's auch jetzt nicht installieren.
Aber mal abseits der Schelte: ich finde es toll, dass sie ein kostenloses Update anbieten. Ich frage mich allerdings, wie es finanziert wird?! Bei Apple macht es Sinn, die Updates kostenlos zu machen. Da wird es über den Anschaffungspreis der Geräte mitbezahlt. Aber Microsoft verdient sein Geld doch vor allem mit der Software. Wollen die dafür demnächst Office und co. teurer machen??
-
Seit diesem update kann ich keine Mails mit Windows Live Mail mehr ausdrucken. Mit allen anderen Programmen funktioniert es problemlos.
Wer programmiert so einen Bullshit?
Das was man im Netz dazu findet ist auch nicht wirklich hifreich -
Die hätten überhaupt kein Update bringen müssen, welches einen Update-Assistenten installiert.
Kann ich nur zustimmen.
Ich frage mich allerdings, wie es finanziert wird?
Ist letztlich ein Rechenexempel.
Der Hintergrund ist, soweit ich das mitbekommen habe, dass die derzeit einfach mehr Kosten dadurch haben, dass sie mit Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 rumhühnern müssen, und davor hatten sie ja auch noch Windows XP, welches auch noch immer auf genug Rechner läuft und so wollen sie einfach mal den Versuch starten, eine klare Kante zu bekommen und nicht mit etlichen älteren Betriebssystemen weiterhin Kosten durch Updates zu verursachen, ohne damit einen Cent zu verdienen.Letztlich ist es also eine Rechnung im Sinne von "Was verursacht den geringeren/ geringsten Verlust", denn zu vermeiden ist der in dieser momentanen Situation nicht.
-
Update ist immer eine Vermarktungssache. Siehe Handysparte:
iOs wird immer recht schnell geupdated wobei bei Android gerne noch uralte Versionen auf den Geräten sind:
Vermarkte ich dem Entkunden nicht klar dass das neue Update mehr Vorteile hat und vorallem sorge auch dafür das es Vorteile tatsächlich mitbringt, wird er nicht updaten.
Ähnlich auch bei Windows, endlich haben sie es begriffen und ich hoffe das sie mit Windows 10 den ersten großen Schritt schaffen die alten Systemversionen loszuwerden, da sie wie schon richtig gesagt es nur Geld verbrennt diese noch mit Support zu unterstützen.
-
Microsoft will einfach nur möglichst schnell möglichst vielle Kunden auf die neue Plattform bringen. Und das schafft man nun mal am Besten dadurch ,dass man es dem Kunden ständig vor die Nase hält.
Ich find das auch nich schlimm, das Update zieht bei mir auch die hardware nicht runter. Hab gleich beim ersten Popup einfach auf reservieren geklickt und fertig.
Geld verdient Microsoft an Windows vor allem durch Unternehmen. Und ich könnte mir vorstellen, dass durch den WIndows App Store auch ein nicht unerheblicher Teil der Kosten abgedeckt wird.
-
Mein Rechner ist nun auch mit dem Windows 10 "Virus infiziert (oder wie soll ich das nennen?).
Meine Fragen:
1. Reservieren, ja oder nein und ggf. warum?
2. Die dazugehörigen Windows Updates (1. Post) deinstallieren, ja oder nein, bzw. was machen, wenn ich es reserviert habe (dann immer noch deinstallieren)?Ich hoffe ihr könnt mich etwas beraten diesbezüglich.
Am wichtigsten wird ja wohl mehr oder weniger sein, dass der FSX/P3D dort problemlos funktioniert. -
- Offizieller Beitrag
Ich kann hier nur für mich sprechen:
Windows 8 ist mit ein paar Addons (Classic Shell) ein super Betriebessystem für den FSX/P3D. Ich werde auch auf den Windows 10 Zug aufspringen da mir die Eindrücke bisher zusagen.
-
Dem schließe ich mich an.
-
Dem schließe ich mich an, ergenzend für meinen Fall ist momentag Windwos 8.1 im Bertrieb und es funktioniert tadellos in Kombination mit Prepar3D.
-
Ich habe mich jetzt selber auch ein wenig schlau gemacht und das scheint ja eine doch durchaus sinnvolle Sache zu sein.
Eure Meinungen haben mir auch sehr weitergeholfen, da es oft nicht einfach ist, Artikel über ein bestimmtes Produkt richtig einzuschätzen.
Und bei P3D wird man denke ich mit der Kompatibilität auch flexibler sein als mit dem FSX, da sich P3D ja auch noch weiterentwickelt. -