In der Nacht von Montag auf Dienstag ist eine Boeing 777 der German Airlines in der Westchinesischen Provinz Xinjiang verunglückt. Laut Flugsicherung befanden sich 297 Passagiere auf dem Flug von Frankfurt nach Hong Kong.
Bei dem Flugzeug handelt es sich um die D-AGZA, ein modernes Langstreckenflugzeug, das jedoch in der jüngeren Vergangenheit von einer Serie tragischer Zwischenfälle betroffen war. Den chinesischen Behörden zufolge liegt die mutmaßliche Absturzstelle in unwegsamen Gelände, was die Bergungsarbeiten sowie die Suche nach Überlebenden erschweren könnte.
Die Internetplattform "aeroTrack" bietet bereits jetzt Anlass zu Spekulationen über die Absturzursache. So scheint das Flugzeug kurzfristig seine Flugrichtung geändert und dabei sehr schnell an Flughöhe verloren zu haben. Einen terroristischen Hintergrund können die Behörden laut IVAO Onlineminister Dramdram zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen. Der chinesische Ministerpräsident Chris Li Kim drückte in einer Twitternachricht den Onlinekameraden von Flug GAL4344 sein tiefstes Mitgefühl aus. Eine offizielle Stellungnahme der Fluggesellschaft German Airlines gab es bisher nicht. Im Laufe des Nachmittags soll eine Pressekonferenz einberaumt sein.
Verfolgen Sie die weiteren Geschehnisse in unserem Liveticker.
BREAKING NEWS +++ schwarzer Humor +++ (geschlossen)
-
Basti -
26. Mai 2015 um 13:58 -
Geschlossen
-
-
Pilotenfehler. Eindeutig Pilotenfehler. Gibt einfach zu viele Parallelen zum Mbele Air Absturtz.
-
Es ist viel zu spät für Spekulationen!
....bisschen Grenzwertig finde ich das ja schon Basti ;). Auf dem ersten Blick bei dem Titel dachte ich nur...ohweiohwei.
-
BILD sprach zuerst mit dem Flugzeug!
-
Unbestätigte Quellen haben bestätigt, dass es sich um einen Anschlag Gourmetaristischer Fanatiker handeln muss. Ganz bestimmt.
-
Tut mir leid, ich finde es geschmacklos...
-
Dem kann ich mich nur anschließen..........................
-
Im ersten Moment ist es mir Eiskalt den Rücken runter gelaufen ....
Der tiefere Sinn dieses Postings entzieht sich mir ....
-
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Unter Humor verstehe ich wirklich etwas anderes.
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin gerade eben ueber diesen Post gestollpert.
Aufgrund der juengsten Vergangenheit, schliesse ich diesen Thread.....
Auch ich finde diesen Humor zu schwarz