Na dann, da war noch was... AS 266SFO-EWR
2021-1-17_21-14-7-467_autoscaled.jpg
Na dann, da war noch was... AS 266SFO-EWR
2021-1-17_21-14-7-467_autoscaled.jpg
Schöne Fotos!
Engine Ignition auf CONT, die Taxi-Lights an, an alles gedacht - und dann fliegt er mit Hektopascal
Press Key... „B“😂
Bin immer wieder erstaunt wie gut New Jersey auch im Flusi dargestellt wird... Mindestens genauso trostlos wie das echte Pendant!
Ja EWR von DD ist ü etwas „light“ umgesetzt, aber es macht mehr Laune als JFK weil 1. hat man imposantere Aussicht ( mit DD NYC) 2. ist FSDT JFK auch zum würgen.
San Jose -> San Jose (SJC-SJD)
Nein, die Airportcodes sind so korrekt. Wir fliegen von San Jose, nach San Jose. Wir bleiben dabei quasi sogar in Kalifornien. Vom nördlichen US-Bundestaat Kalifornien, geht es die Küste runter, in den mexikanischen Bundestaat Baja California Sur, nach Cabo!
Der Alonso von der Volaris überholt schon rechts. Kanns wohl kaum erwarten an den Strand zu kommen...
Lineup auf die 30R.
Los gehts. 2,5 Stunden liegen vor uns und der Südspitze der kalifornischen Halbinsel.
Dabei geht es mitten über LAX, San Diego und Tijuana.
Unsere Route führt dann östlich der Halbinsel, über den Golf von Kalifornien. Auf der anderen Seite liegt dann der Pazifik.
Anflug auf dem RNP Approach RWY 16.
PAPIs sind im Sand nicht zu erkennen
Alles raus und ab ans Meer!
SJD-SJC
Wir müssen allerdings sitzen bleiben und fliegen wieder Heim in die USA.
Die Hotelzone, von San Jose del Cabo. Wir drehen nach Westen über Cabo San Lucas und Lands End ab, bevor es immer gen Norden, diesmal auf der Pazifikseite hoch geht.
San Fernando Valley, mit Burbank und Van Nuys, sowie den Hollywood Hills.
ILS30L im Silicon Valley. Passenderweise heißt die Arrival auch SILCN4.
Feierabend, ab nach Hause.
PDX-ORD
Good morning, Portland! Heute gehts mal mit der langen 737-900 nach Chicago.
Airborne! Portland von Flightbeam/iBlueYonder ist auch ne schöne Szenerie. Leider hört man von letzterem Entwickler, gemeinsam mit ORBX nichts mehr zu Dallas Love Field
Mount Hood schaut zwischen den Wolken hindurch.
ILS27R in O'Hare....da steht uns gleich noch ne Flughafenrundfahrt bevor...
ORD-SEA
Der Rückweg an den Pazifik geht nach Seattle. Proudly all Boeing...das war einmal Alaska...
Final Turns. Boeing Field voraus.
Fake News aber dort unten. Der Parkplatz müsste eigentlich noch immer sehr gut mit 737MAX gefüllt sein
Final 16R
Und Feierabend
Alaska? Weit entfernt davon...
LAX-PVR-LAX
Auch hier was neues. In Puerto Vallarta war ich auch noch nicht im Sim. Bisschen arg mieses Wetter für SoCal...
RNP22 nach PVR rein.
Und wieder raus, über die Touri-Zone.
Schon gut im Descned, passieren wir Santa Ana.
Das ehemalige Munitions und Raketen-Depot der US Navy in Seal Beach.
Via TRNDO aufs ILS25L
Bisschen Cargo für die Alaska durch die Gegend fliegen. Ungewohnter Flieger dafür, aber der passt zumindest auf jeden Platz
Schichtstart früh am Morgen und immmer noch bitterkalt in Anchorage. Aber die Aussicht entschädigt doch für alles.
Soviel komisches weißes Zeug im Anflug auf Barrow. Kennt man in unseren Gefilden ja kaum mehr.
Rückflug ging dann nach Vancouver, inklusive einem 1000nm direct Leg. Fast wie Transatlantik fliegen
Anflug über die Rockies bei eher mäßigem Wetter, aber trotzdem spektakulär der Anflug.
Flughafen versteckt sich noch im Regen, aber wir haben ja so moderne Technik wie ILS das wir wissen wo wir hin müssen.
Und alles wieder Ausladen. Wir parken bei den Kollegen von Fedex in Vancouver in der letzten Ecke des Platzes.