Alaska Airlines - Into the Wild

  • Neuer Tag, neue Rotation :)

    SAN-MSP

    Gestern ging es nach Minneapolis, Minnesota.

    2019-5-20_19-53-55-32c3kza.jpg

    Wir rollen zur 27, der an 75% der Tage im Jahr, preferred Runway.

    2019-5-20_20-13-39-61zfkwe.jpg

    Lineup und los...

    2019-5-20_20-16-58-81sikw8.png

    2019-5-20_20-18-12-36bqjus.png

    Jemand könnte mal wieder die Scheibe putzen... :/

    2019-5-20_20-20-14-98wmk4j.jpg

    Es geht erstmal entlang der Grenze, über Calexico auf US und Mexicali auf mexikanischer Seite.

    2019-5-20_20-34-18-72kojd7.png

    Arrival Daten für das ILS12R

    2019-5-20_22-57-2-287lqjyg.jpg

    Schön auch mal im über das saftig-grüne Minnesota zu fliegen, statt es immer nur frostig-weiß zu sehen ^^

    2019-5-20_23-3-42-455lykak.jpg

    Wir schrubben das ILS herunter...

    2019-5-20_23-10-36-8092kvp.png

    2019-5-20_23-13-21-71b6jer.jpg

    Etwas Delta-lastig hier, aber ist ja auch kein Wunder als ehemaliger Northwest Hub.

    2019-5-20_23-14-4-4038ajn4.jpg

    2019-5-20_23-20-59-14x8kxb.jpg


    MSP-SAN

    Nach etwas mehr als 1 Stunde Turnaround, gehts zurück an den Pazifik. Performance haben wir schon mal, es geht derweil aus der 17 wieder raus.

    2019-5-21_0-27-11-5030ikr7.png

    2019-5-21_0-27-56-274ickud.jpg

    Dann kommt auch endlich das finale Loadsheet. Irgendwie scheinen fast immer MEHR Passagiere am Ende auf meinen Flügen zu sein ^^

    2019-5-21_0-30-49-30p4j9q.jpg

    2019-5-21_0-36-6-7674lk0p.jpg

    C ya Minneapolis! Über die Mall of America hinweg, gehts auf die 3h20m Reise nach San Diego.

    2019-5-21_0-49-51-762o8kim.png

    2019-5-21_0-51-7-5114fkd2.png

    Kurz hinter dem Hoover Damm beginnen wir den Descend.

    2019-5-21_3-44-35-4016ejpv.png

    Die ATIS schnell noch gezogen. Wir können mit dem LOC27 rechnen.

    2019-5-21_3-48-24-476s8kds.jpg

    Die Sonne senkt sich in den Pazifik...wir auf die Bahn 8)

    2019-5-21_4-20-33-477eakua.jpg

    Und angekommen auf dem Stand. Das bedeutet Feierabend, während die Kiste noch nach San José fliegt und dort in den Nightstop geht.

    2019-5-21_4-31-56-620gk54.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Tobi, Deine Bilder machen einen echt neidisch. Dein Sim sieht fantastisch aus. Eine Frage noch zu den genutzten Flächenszenarien. Nutzt Du für die Westküste sämtliche Angebot von ORBX?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Danke :)

    Nöp, nur ORBX Global und openLC NA. Mit ORBX SoCal hatte ich leider immer übelste FPS Drops in San Diego und vorallem in LAX.

    Seit kurzem ist bei mir dann noch anders, das ich Tomatoshade statt PTA nutze.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Mein kleiner Beitrag zum gestrigen, spontanen SFO Flyin ^^

    BOS-SFO

    Wir starten in Boston, 6 Stunden und 8 Minuten liegen zwischen dem Atlantik und dem Pazifik. Dazu braucht es 40.000 Pfund Sprit. Das bedeutet MTOW... ^^

    2019-10-27_14-25-4-209xkj4.jpg

    2019-10-27_14-33-51-8ndkig.jpg

    2019-10-27_19-45-34-8pljph.jpg

    Matthias parkt schon auf D1

    2019-10-27_19-47-57-6d1jfs.jpg

    Komet im Final 28L

    2019-10-27_19-49-7-99wlkt7.jpg

    2019-10-27_19-57-36-5wxj0w.jpg

    Die versammelte Meute: Matthias, Komet  Goof  Knöpfchendrücker und Basti

    2019-10-27_20-7-9-478x9k9i.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Alaskan Forty-Seven nach Kodiak...



    Chester (das Gesicht auf dem Heck) freut sich schon.


    Einfach ein Meisterwerk der Ingenieurskunst. Ein Airbus hätte schon wieder ne Handbreit Schnee auf der Fläche und Cowling angesammelt, aber die 737 ist so gut gebaut, da bleibt nix kleben:


    Oke gut bisschen.


    <3



    Chester & Bacon. Name a more iconic duo.



    RNP 26 in Kodiak...Wind zwar 160/14G24, aber nur auf die Piste 26 sind Anflüge veröffentlicht, circlen bei der Wolkenuntergrenze & Terrain auch eng, und überhaupt können wir ja eh nur Magenta.


    Ich nenne es "stable"


    Okay, nochmal zurück zu dem iconic duo...Chester & Barometer Mountain, wie er sich majestätisch hinter der Schwelle der 08 auftut, übernehmen die Führung.



    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    Heute ein kurzer Huepfer vor dem Dienst PANC nach Kodiak

    Ist das jetzt die aufgehende, oder die untergehende Sonne ?!?

    2020-2-18_11-6-45-785grkih.jpg

    Egal, sehr schoene Stimmung

    2020-2-18_11-7-26-18o8kst.jpg

    Im Anflug unter die Wolken

    2020-2-18_11-54-21-38pqkr4.jpg

    Nen bisschen offset

    2020-2-18_12-1-56-5555gj4h.jpg

    2020-2-18_12-3-4-707q3j4t.jpg

    Sehr schoen hier oben!

    2020-2-18_12-9-33-598w5k0e.jpg


  • König Randazzo arbeitet ja fleißig am neuen LNAV-Code. Dann auch, versprochen, mit echten RF-Legs :whistling:















    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Mehr Stoff vom Enhanced Atmarspherics-Planeten. cc Julius


    [imghttps://abload.de/img/20210114_pakt-pajn_asugj92.jpg][/img]



    TOGA aus Katchmeifyoukan rausgeballert






    Nerdism1000: Auf Avsim gibt es einige RNP-Anflüge als Navdata für die PMDG, die Alaska Airlines exklusiv für sich selbst gebastelt hat. Deren Pilot Steve Fulton hat früh erkannt, welches Potential in solchen Anflügen steckt, gerade für ihre Operations auf entlegene Plätze in Wind und Wetter, und hat die Entwicklung von RNP-Anflügen im Allgemeinen stark beeinflusst.





    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe