ZitatAlles anzeigenStadt lässt 2000 Kanadagänse töten
Nach der Notwasserung eines Airbus auf dem Hudson lässt die Stadt New York aus Sicherheitsgründen 2000 Kanadagänse an ihren Flughäfen töten. Damit sollen Kollisionen der rund fünf Kilogramm schweren Vögel mit Flugzeugen verhindert werden.
New York - In beiden Triebwerken des Passagierjets, der im Januar nur dank einer gelungenen Notwasserung einem Unglück entgangen war, wurden die Überreste von Vögeln gefunden. Inzwischen ist klar, dass es sich dabei um Kanadagänse gehandelt hat und die Behörden in New York ziehen ihre Konsequenzen: Sie lassen rund 2000 Kanadagänse töten, die für ihren Flug in V-Formation bekannt sind.
Die Gänse werden in einem Umkreis von acht Kilometern um die Flughäfen John F. Kennedy und LaGuardia eingefangen, wie die Behörden am Donnerstag mitteilten. Die Aktion finde in den kommenden Wochen statt, während die Vögel in der Mauser seien und nicht fliegen könnten.
Die Stadt lässt auf dem Flughafengelände aus Sicherheitsgründen schon seit Jahren Vögel keulen. Diesmal werden jedoch auch weitere Stadtteile einbezogen, wie es hieß.
Zusammenstöße mit Vögeln sind bei Piloten und Airlines gefürchtet. Die Reparaturen sind teuer - im schlimmsten Fall droht sogar ein Absturz.
Der Fall des Airbus A320 der Fluggesellschaft US Airways im Januar wurde als das "Wunder auf dem Hudson" bekannt. Der Leistung des Piloten war zu verdanken, dass alle Passagiere die spektakuläre Notlandung im Hudson River überlebt haben.
Quelle: Spiegel Online
2000 Kanadagänse fallen der Flugsicherheit zum Opfer
-
-
Auch wenn es um die Sicherheit geht...schämen sollten sie sich...mir wird ganz schlecht...
-
In Deutschland würden die bestimmt umgesiedelt werden, oder?
-
Die scheinen in NY ein großes Problem mit Birdstrikes zu haben. So große Vögel sind in Deutschland an Flughäfen eher selten und die kleinen werden durch die Anwesenheit von Falken verscheucht. Man muss abwegen, Menschenleben oder Gänse...
-
Nur dass die Gänse nichts dafür können, wenn sie dort herumfliegen. Das geht auch anders! :rotekarte:
Sowas finde ich einfach nur pervers... sorry aber manchmal könnte ich echt ko***n, wenn ich sowas lese!!!!
Wenn 2000 Menschen bei einem Unglück ums Leben kommen, dann heulen alle, aber wenn 2000 Tiere unschuldig getötet werden, dann finden das auch noch alle gut, damit man nicht selbst gefährdet wird, oder wie??? :assaultrifle: -
Na was siedeln sich denn auch die Gänse an den Airport an.....wahrscheinlich noch beschweren wegen Fluglärm etc.
Grenzwertig aber wohl die einfachste und billigste Lösung und noch mehr Chaos können die New Yorker eh nicht auf den Airport gebrauchen....
-
Wenn 2000 Menschen bei einem Unglück ums Leben kommen, dann heulen alle, aber wenn 2000 Tiere unschuldig getötet werden, dann finden das auch noch alle gut, damit man nicht selbst gefährdet wird, oder wie??? :assaultrifle:
Dass ein Menschenleben mehr wert ist als das eines Vogels, wirst du ja wohl auch nicht bestreiten, oder? Ob die Möglichkeit die Tiere umzusiedeln realistisch ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, schöner wäre sie allemal.
-
Dass ein Menschenleben mehr wert ist als das eines Vogels, wirst du ja wohl auch nicht bestreiten, oder?
Nur in unseren Augen ... per se ganz sicherlich nicht ...
-
- Offizieller Beitrag
Nur in unseren Augen ... per se ganz sicherlich nicht ...
Volle Zustimmung! Ohne ein Diskussion vom Zaun zu brechen, empfehle ich hier nur das Buch Animal Liberation von Peter Singer.
Liebe Grüße
der Julius
-
Ohne ein Diskussion vom Zaun zu brechen
Zu spät...
Dann dürften wir doch alle auch keine Tiere essen, was fast jeder tut. Oder seid ihr jetzt alle auch noch Vegetarier. Doch selbst dann stellt sich die Frage, wie viel das Leben einer Spargelstange wert ist, wenn ein Pole sie aus dem Boden reißt...
Denn Pflanzen leben auch. -
Diese Argumentation kannst Du getrost vergessen. Das Leben ist nun mal so "gestrickt", daß einer vom anderen lebt. Die Frage war, ob der eine mehr Daseinsberechtigung hat als der andere ... oder man könnte auch fragen, wie man mit Tieren im Allgemeinen oder bevor sie in den Kochtopf wandern umgehen sollte, etc.
Interessantes Thema, führt hier aber wohl etwas zu weit - für sowas müßte man wohl eine Art Speakers Corner oder philosophier - Ecke aufmachen ...
-
Also wenn bei uns in Borkenberge ein Vogelschwarm schön auf der Bahn frisch gemähten Rasen knabbert, warte ich einfach so lange, bis sie satt sind. Es hilft auch einmal mit gezogener Bremse ordentlich Krach zu machen und schon sind sie weg. Ich weiß, keine Möglichkeit für die Großen.
-
Wetterradar einschalten hilft da manchmal ... das scheinen sie nicht zu mögen ... ist aber abhängig davon, was da vor einem rumfliegt ...
-
Zu spät...
Dann dürften wir doch alle auch keine Tiere essen, was fast jeder tut.
Dann dürften die Krokos uns auchned essen.
Es gibt doch so "HF" Erdhörnchenverscheucher. Kann man sowas ned auch für Vögel ins Flugzeug einbauen?
-
Ich hab mal einen Philosophie-Thread eröffnet, damit die Diskussion hier auch eine angemessene Umgebung findet
http://forum.eulen-va.de/index.php?page=Thread&threadID=1378&
-
- Offizieller Beitrag
Wetterradar einschalten hilft da manchmal ... das scheinen sie nicht zu mögen ... ist aber abhängig davon, was da vor einem rumfliegt ...
Oh, bist Du gemein :wall: -
Oh, bist Du gemein :wall:
Ach komm ... sie werden dabei doch bloß ganz zart angegart ... das ist auch fast gar nicht gesundheitsschädlich ...