[P3D/FSX] ORBX Stockholm Arlanda/ESSA by 'Voyage'
-
-
Irgendwie wirkt das alles so lustlos, flach und langweilig.. ich weiß, der Terminal ist in echt auch so verranzt, aber das sieht aus wie ein Quader mit ner Textur drauf, oben ein kleinen Rand mit ProBoolean und das wars..
-
abwarten was das Endprodukt liefert...
-
-
Bestechende Logik.
Mal was anderes: Wieso sollte ich mir eigentlich den FSLabs A320 kaufen?! Gibt doch schon den Wilco. Alles Abzocke.
-
- Offizieller Beitrag
Liegts an meinem Monitor oder sieht der Flughafen aus, als ob man dort Silent Hill 2 drehen könnte?
Oder vielleicht geht irgendwo die Erde auf und Michael Jackson und Gefolgschaft fangen den Thriller-Flashmob an. -
Liegts an meinem Monitor...
Erste Frage: Hast du ihn kalibriert?
-
Ich finde die Preview Bilder auch irgendwie komisch. Komisch jedoch nicht von der Qualität des Addons her - insofern man das bei der Dunkelheit der Bilder überhaupt anständig bewerten kann - sondern insgesamt wecken sie bei mir zumindest keine große Interesse...und das finde ich sehr schade und bin ich von ORBX auch gar nicht gewohnt. Ich finde Julius hat es eh schon passend beschrieben.
Kaufen werde ich die Szenerie aber wahrscheinlich trotzdem, jedoch nicht weil die Bilder mich so beeindrucken, sondern weil der Flughafen für mich strategisch gesehen ein gutes Ziel ergibt und ich auf die allgemein gute Qualität von ORBX hoffe.
-
Schaut schon nett aus. Aber kaufen werde ich nicht da ich ESSA schon habe. Warum entwickeln die Jungs nicht mal was benötigt ist und noch nicht nicht gibt ?!
Du findest doch nicht ernsthaft die alte ESSA Umsetzung state of the art oder?
Sind halt ORBX Bilder. Die Airports enttäuschen doch eigentlich nicht (naja wobei Melbourne und seine Bodentexturen ). Auf dem eigenen Rechner wird der schon ganz gut aussehen. Da bin ich mir sicher.
-
Mir fehlt da irgendwie die Liebe zum Detail. Sicher ist das mit den Menschen und den ganzen Objekten schön und gut aber das Terminal wirkt, wie schon gesagt, einfach nur wie ein großer Klotz mit aufgeklebten Texturen. Alt und abgenutzt kann auch Charme haben und der fehlt mir schlichtweg bei dieser Scenery ...
-
Zitat
wackelnde Rampagents...
Wir wackeln erst ab 50 Knoten.Ich kann schon irgendwo das Argument verstehen, warum es jetzt noch eine Umsetzung braucht. Klar darf der Developer tun und lassen was er will (er wird ja auch selbst damit Erfolg haben oder auf die Fresse fliegen), aber genauso darf ich das dann doch auch gut oder schlecht finden. Ich kenne jetzt den Arlanda nicht in- und auswendig, aber (im Gegensatz zu anderen Airports) fällt mir hier jetzt nicht mal groß was ein, was sich baulich seit der letzten Version geändert hat. Und klar schaut der alte Mega-Airport nicht toll aus, aber er ist (zumindest aus dem VC einer 737 raus) lange nicht so ranzig, wie er hier von manchen gemacht wird. Da würde ich persönlich dann doch lieber einen anderen Flughafen gut umgesetzt sehen, der noch fehlt.
Andererseits sollte man natürlich auch nicht vergessen, dass das Projekt am Anfang als Spaß-Freeware geplant war.
Das Thema mit den viel zu düster wirkenden Screenshots hatten wir übrigens in genau der Form auf der letzten Seite schon mal.
-
-
Der FSL Bus ist leider eingestellt, Frank.
-
http://www.flightsimstore.com/product_info.php?products_id=3653
Released. 34,95$AU (=22.60€), FTX Global Base required.
-
Bitte mal kurz die ersten Eindrücke schildern, wer den Airport bereits in Betrieb hat. Wäre super!
Danke!
-
Was soll ich sagen? Die sieht schon verdammt gut aus!
Arlanda fügt sich sehr gut in die Umgebung ein und hat echt gute Frames. Allerdings schlägt sie erheblich auf den VAS, trotz deaktiviertem Schnickschnack (Leute im Terminal, Autos und iwelche Steine iwo an der Peripherie).
Ich hoffe das das Update für die Jetties nicht allzu lange auf sich warten lässt. Einzig diese vertikalen Lichtkegel über den Lichtmasten, lässt sie wirken wie Fackeln, haben das Bild etwas gestört.Da ich morgen nichts weiter vor hatte bis die Szenerie rauskam werde ich wohl mal etwas ex ARN das NAX-Streckennetz vermessen. LED bietet sich an, da komme ich eh viel zu selten hin
-
- Offizieller Beitrag
Ganz erhlich: Finde ich auch.
-
Hallo,
mir gefällts. Ich habe mir mal die Screenshots von der AS-Version angesehen. Die sind alle aus der Vogelperspektive gemacht, bis auf ein Bild. Und da erkennt man, warum die anderen es sind: weil das Groundlayout und etliche Gebäude grottig sind. Da ist der neue Release doch um einiges besser (sind ja auch ein paar Jahre dazwischen vergangen). Der Ausbauzustand ist auch wesentlich aktueller.
Vom Erscheinungsbild her finde ich ihn genauso gut (oder schlecht) gemacht wie Megaairport Rome X. Nimmt sich in meinen Augen gar nichts.mfg Kai
-
- Offizieller Beitrag
Wunderbar. Habe die Szenerie jetzt gekauft und sehe keinen Terminal.
Hat einer ne Lösung dazu?
-
Neuste OrBX LIBS installieren:)
-