wenn ich wieder anfangen möchte....

• Mal so eine kleine Frage am Rande.
    Wenn ich sagen würde, dass ich nach 6 Jahren wieder evtl. vielleicht ein wenig anfangen würde wollen zu fliegen :P

Was würde ich brauchen, auf was müsste ich achten?
    Man beachte, auch wenn ich in einer IT-Firma arbeite :P ich hatte schon damals keine Ahnung das ganze Zeug einzubinden :P und richtig einzustellen.

Das ganze ist nur rein hypothetisch. ;):saint:

Liebe Grüße
    Suse

• Kommt ganz darauf an in welche Richtung du gehen willst... Also ob IFR oder VFR, eher Short-Haul in Europa oder Langstrecke.

Generell nicht verkehrt liegst du auf jeden Fall mit

ORBX Global (globale Texturenverbesserung)
    FS Global (Mesh)
    FSGRW (Wetter)
    und als tolle Himmels- und Wolkentexturen die Freeware HDEv2 von Pablo Diaz

Damit verbesserst du auf jeden Fall deinen FS schon mal wesentlich.

Achso... Nen Flugsimulator bräuchtest du natürlich noch. :D

Grüße, Robert

• Jeder hat seinen Lieblingsflusi. Mein Tip geht zu P3D. Bei weitem nicht so viel Frust wie beim FSX.Bei simmershome.de gibt´s massig Info,wie´s gut gelingen kann!

MfG
    Alf :thumbup:

Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

• Hy Susann,
    schön, wieder von Dir zu hören.

Ich denke, wir sollten zuerst mal klären, ob Dein PC wirklich so potent ist, dass er das Zeugs, das dir die Jungs unterjubeln wollen, verkraftet:)

„Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

• Da gab es doch mal so ein Tool, wo man sich das alles auflisten lassen konnte.
    Ich find das nicht mehr.

Liebe Grüße
    Suse

• Hy Susann,
    schön, wieder von Dir zu hören.

Ich denke, wir sollten zuerst mal klären, ob Dein PC wirklich so potent ist, dass er das Zeugs, das dir die Jungs unterjubeln wollen, verkraftet:)

Keins der von mir vorgeschlagenen Add-Ons hat meines Wissens nach Einfluss auf die FPS oder neigen dazu, dir OOMs am laufenden Band zu produzieren. ;)

Grüße, Robert

• Da gab es doch mal so ein Tool, wo man sich das alles auflisten lassen konnte.
    Ich find das nicht mehr.

Ich denke Du meinst CPU-Z

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• ist doch gut! Jetzt die txt hier ins Forum und alle wissen über Deinen Rechner bescheid....

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

• Da isse : NVIDIA GeForce GTX 650

Also, das sollte alles für FSX / P3D reichen. Fang schon mal zu installieren. Vielleicht kann @Basti nochmal drüber gucken...

Musst Dich aber beeilen, morgen ist KuMi :P

953585 Mein System

• Da isse : NVIDIA GeForce GTX 650

Also, das sollte alles für FSX / P3D reichen. Fang schon mal zu installieren. Vielleicht kann @Basti nochmal drüber gucken...

Musst Dich aber beeilen, morgen ist KuMi :P

lol

ich muss mir das doch erstmal kaufen.
    Hab keinen Flusi mehr, keinen Joistick, einfach nix :P

Liebe Grüße
    Suse

• zumindest der Joystick wird völlig überschätzt:

Hier gibt es sicher einige, die den nur zum lenken am Boden brauchen...:):):)

„Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford