Ja, dann kann ich endlich meine polnische Puff-Kette bauen.
Cities Skyline - Das bessere Sim City
-
-
Das Faszinierende ist, dass das Spiel im Gegensatz zu SimCity nicht langweilig wird. Möchte behaupten, es ist auch anspruchsvoller. Habe mich neulich mit einem Klick fast in den Ruin getrieben ...
-
- Offizieller Beitrag
cool, Max! Gute Idee!
Ich muss auch mal wieder spielen. ist schon wieder eine gute Weile her bei mir. -
Falls ich mal drei Mods anbringen darf, die das Spiel noch viel schwieriger machen:
No Despawn - Im Stau stehende Fahrzeuge verschwinden nicht mehr nach einer Weile und man muss noch viel mehr auf die Verkehrsplanung aufpassen. Ideen, die eigentlich gut funktioniert haben, versinken im Chaos.
Fill em up - Die Häuser werden voll belegt, erst dann entsteht wieder Nachfrage.
Und es gibt einen Mod für realistische Einwohnerzahlen in den Häusern, so dass dann wirklich in den Stadthäusern viel (!) mehr Menschen leben und in den Landhäusern auch weniger. Macht Kleinstädte großflächiger und die Innenstadt zum Verkehrskollaps. -
Erinnert an die Ideen von Jacque Fresco, der all denjenigen was sagen wird, die sich Zeitgeist - Moving Forward (auch ohne zustimmen zu müssen) angesehen haben
Sieht aus wie seine Venus Project Stadt
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab mir das Konzept tatsächlich aus einer Mischung von Le Corbusier und dem Gartenstadtkonzept von Ebenezer Howard entliehen. Das ganze lässt sich ganz fein kombinieren
-
Ich finde das Spiel auch klasse. Habe angefangen eine europäische Stadt zu bauen. Viele kleinere verwinkelte Straßen und nicht alles im Schachbrett optimiert. Macht natürlich hier und da ein bisschen Verkehr und den gilt es dann geschickt zu entschlacken. Musste aber nochmal neu anfangen da es leider ein Problem gab und die Stadt sich nicht mehr speichern ließ. Insgesamt sind nun fast 450 Mods installiert und der Arbeitsspeicher ist mit 8GB fast am Platzen... Ich überlege ernsthaft auf 16GB zu erweitern.
-
Heute kommt übrigens das AddOn After Dark raus! Ich vermute mal im Laufe des Nachmittags. Preis bei MMOGA aktuell 10,90 Euro.
-
Für so ein cooles Spiel ein absolut fairer Preis.
-
- Offizieller Beitrag
Das neue Update beinhaltet den Tag-Nachtwechsel ja auch kostenlos. Sieht klasse aus Euch neu ist so eine Art visuelle Luftverschmutzung, auf jeden Fall findet sich über Industriegebieten jetzt ein leichter Smog.
-
Ach ja, sollte unbedingt mal wieder in das Spiel rein schauen.
-
Weiß nicht ob es noch einer Spielt aber es gibt ein neues DLC "Snowfall" ...
https://www.paradoxplaza.com/cities-skylines-snowfall
Wie der Name schon sagt gibt es einzelne Maps auf denen es schneit. Ist leider nicht auf alle Maps zu übertragen.
Zu den, für mich, interessanteren Neuerungen gehört, das man nun auch eine richtige Tram bauen kann.
-
Zum einjährigen Geburtstag gibts demnächst ein kostenloses Update, mit dem dann unteranderem auch das bauen von Kanälen möglich ist.
-