Cities Skyline - Das bessere Sim City

• Bin auch beim zweiten Versuch. Den ersten habe ich ein bisschen verkackt. Den Verkehr bekam ich nicht mehr entflochten und ich habe viel zu eng beieinander gebaut. Ich wollte im Grunde aber auch nur testen was geht und was nicht.

Beim zweiten habe ich nun ein wenig mehr auseinander gebaut, dafür bekomme ich aktuell aber auch nur schwer Geld rein. Aber wird schon noch werden. Ich bin zuversichtlich. :)

mfg
    Günter

11474   1663846

• Bin auch beim zweiten Versuch. Den ersten habe ich ein bisschen verkackt. Den Verkehr bekam ich nicht mehr entflochten und ich habe viel zu eng beieinander gebaut. Ich wollte im Grunde aber auch nur testen was geht und was nicht.

Beim zweiten habe ich nun ein wenig mehr auseinander gebaut, dafür bekomme ich aktuell aber auch nur schwer Geld rein. Aber wird schon noch werden. Ich bin zuversichtlich. :)

das Problem hab ich auch, bin jetzt beim dritten Versuch
    beim zweiten ist mir grad vorhin, nachdem ich nach 2h endlich den Verkehr bisserl entknotet hatte der PC abgestürzt, natürlich hab ich nie gespeichert ... ;(

• Das ist natürlich ärgerlich Manuel.

Lag es am PC oder an Skylines? Ich finde das Spiel läuft erstaunlich stabil, bis jetzt hatte ich noch nicht einen einzigen Absturz.

mfg
    Günter

11474   1663846

• für die sache mit dem Speichern gibts ne Autosave Mod im Workshop, hab grad den Link nciht da, ist aber in den Top Mods recht weit vorne dabei ^^

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Bin auch noch an meiner ersten Stadt, habe mittlerweile 45000. Eng gebaut. Alles ein wenig chaotisch. Aber fast ohne Verkehrsprobleme, hier und da ist schon mal rot, wie eben so Städte sind ;) Das schöne ist bisher alles ohne Kredite oder sonstige Probleme!

Der Screenshot ist etwas älter. Werde die Tage mal einen neuen erstellen:
    screenshot-gq5572fpuy2.png

Grüße, Rafi

Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

31.png rafimai-future.png

• kostet schon die ganze Zeit so viel. . ;)

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Sieht sehr gut aus.

Derzeit spiele ich kein Cities da erst GTA anstand, nun Witcher 3, danach kommt noch Pillars of Eternety und dann ist erstmal wieder nichts in der Pipeline. :)

mfg
    Günter

11474   1663846

• Werde es mir auch die Tage wieder drauf installieren ;).

Grüße, Rafi

Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

• Offizieller Beitrag

Hab in den letzten Tagen mal wieder bisschen gespielt und ein paar Sachen ausprobiert. Ich nenne es liebevoll... Die "Kreisstadt" :D

omxma5d2.jpg

9xdkrom7.jpg

Durch die Kreisform und die radial angelegten Verkehrsachsen hat man eine großtmöglichste Erreichbarkeit. Man glaubt es kaum, aber ich kriege diese Stadt mit 1x großen Feuerwehr, 1x großen Polizeiwache und 1x großes Krankenhaus abgedeckt. Dazu dann noch 4 Grundschulen (eine pro Viertel) und eine Oberschule und es läuft. Im Zentrum sind die Büros, in der Mitte die dichten Wohnanlagen und außen herum die Geschäftszentren (dichtes Gewerbe).

Vom Verkehr eigentlich auch fast unschlagbar, wenn man bedenkt das hier knapp 15.000 Menschen wohnen:

g9nk4otc.jpg

Jetzt werde ich so in der Art des Gartenstadt-Prinzips drumherum Satelittenstädte anlegen, ausschließlich mit Kleingewerbe und den normalen Wohngebieten. Mal sehen wie es sich dann verhält :)

• Sieht geil aus. Habe es mir auch vor par Tagen geholt und mit 16GB RAM geht es jetzt auch neben dem Flusi. Freu mich shcon auf die nächste Langstrecke ;).

Grüße, Rafi

• Und nächste Woche kommt dann auch das erste Addon: "After Dark", womit dann auch endlich der Tag-Nacht-Wechsel implementiert wird und auch deutlichen Einfluss auf's Spiel nimmt.
    Die Jung's dort haben's echt drauf!

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5