Huhu ihr Städtebauer.
Vor ein paar Tagen wurde Cities Skyline released, ein Spiel, das auf den ersten (und auch auf den zweiten) Blick genauso aussieht, wie Sim City.
Der Unterschied? Die Simulation des Verkehrs ist bei Cities Skylines wesentlich besser, die Kartengrößen sind gigantisch (Maximal in der Simulation vorhergesehen sind 1.000.000 Einwohner, ich glaube kaum, dass irgend jemand von uns das Sachverständnis in Sachen Verkehrsfluss hat, um das zu bewerkstelligen) und ein Online-Modus soll wohl noch nachgeliefert werden. Zudem gibt es zahlreiche Mods, DLCs kommen größtenteils gratis, und der Oberhammer, das Spiel kostet grade mal 23 Euro bei MMOGA, ca 30 direkt bei Steam. Für das was man bekommt ist das der absolute Oberhammer.
Generell ist das Spiel wieder etwas komplexer als Sim City 5, so müssen Stromleitungen und Wasserrohre wieder händisch gelegt werden, und eben vor allem das Verkehrsmanagement ist der Hammer.
Hier noch ein paar Bilder:
(Das alles kann man bebauen als eine Stadt!!!)
ich habs mir geholt, zwei Stunden gespielt und nicht mal 20000 Einwohner, bei Sim City wär ich in der gleichen Zeit mit drei Städten fertig gewesen.
Ich kanns nur empfehlen