http://www.bfu-web.de/DE/Publikation…publicationFile
Macht an einem Tag wie heute besonders nachdenklich, auch wenn das eine mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun haben muss...
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Macht an einem Tag wie heute besonders nachdenklich, auch wenn das eine mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun haben muss...
Zumindest hatten sie reines Glück. Dieses "die Hansa Piloten wussten, dass man 2 ADRs ausschalten mussten" war wieder nix anderes als Schönrednerei.
Glück zum Glück. Knapp 30min sind lang. Was wäre nun gewesen wenn full Stick nose up nicht zu level sondern zu 1000/min DESC gereicht hätten.... Bisl rum geraten und Glück gehabt - gut so
Und mit ner 777/787 hätte man das innerhalb 2 sek gelöst :-/
Mich stört es auch wirklich sehr, dass der Airbus es einfach NICHT zulässt. Feedback ist ja gut. Die Technik ist da, um den Piloten zu unterstützen, nicht um ihn zu bevormunden.
Bzw EDIT:
Kann man nicht eigentlich einfach irgendwo von Normal auf Alternate, bzw. Direct Law schalten?
Nur in dem man bestimmte Flight-Control-Computer oder Air-Data-Computer abschaltet ...
Dadurch kann man den Flieger quasi in das Direct-Law zwingen ... Aber das ist sicher nicht Sinn und Zweck der Sache ...