Germanwings 9525 A320 abgestürzt

  • Richtig, so oder so ist es somit ein Tötungsdelikt und wenn es nur ein weiteres Opfer gibt...

    Die Schuldfrage bei so etwas kann da allerdings so oder so ausgehen ... ob das hier passiert ...

    Wie gesagt, eine Erklärung für so etwas ist keine Rechtfertigung oder Entschuldigung, soll es auch nicht sein.

    Die Schuldfrage stellt sich nicht, wenn der vermeintliche Täter tot, habe ich mir sagen lassen.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Die Schuldfrage stellt sich nicht, wenn der vermeintliche Täter tot, habe ich mir sagen lassen.

    Rechtlich nicht, aber das wird die Menschen und die Medien nicht davon abhalten, darüber zu spekulieren/ debattieren/ nachzudenken/ reden.
    Nichtmal aus Böswilligkeit oder anderen Gründen, sondern einfach weil wir nach solchen Antworten suchen ... selbst wenn wir sie nicht finden ...

    Es gibt aber auch Fälle, in denen der Versuch "schiefgegangen" ist und man den Verursacher anschließend vor Gericht stellen konnte.
    (Da gab es mal einen Fall mit einer FedEx-Frachtmaschine)

  • Nein, solche Taten haben im Allgemeinen nichts mit der Ethnie zu tun. Ich möchte das aber nicht vertiefen.......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Naja, die Zeitung mit den vier großen Buchstaben titelt schon so auf ihrer Startseite. Hat also nur einen kleinen Moment gedauert...

    Stimmt.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ein erweiterter Suizid. Das macht die Sache weitaus Tragischer. Mir geistert gerade eine einzige Frage durch den Kopf... Doch genau diese Frage lässt sich nicht abschließend klären.

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • So schlimm! So sinnlos!
    Was mich aber anstinkt und zwar echt anstinkt, sind die ganzen Küchenpsychologen, die sich hier und anderswo herumtreiben.
    Niemand, aber auch wirklich niemand von uns kann irgendwie ermessen, was in den Gefühlen eines Menschen passiert ist und passiert, der sich und 149 andere Menschen in den Tod reisst. Auch dieser Mensch ist gestorben und auch seine Familie ist in Trauer.
    So sehr mich die Tragik dieses Geschehens mtnimmt, so sehr ich auch um Maik trauere, ich werde nicht mit Beschimpfungen an den Co um mich werfen. Auch bei seiner Familie sind meine Gedanken!

    Und glaubt mir (dies sage ich aus langjähriger therapeutischer Erfahrung) manchmal bricht einem das Leben unter dem Arsch weg. Und was übrigbleibt ist Chaos! Das kann die stärkste Persönlichkeit völlig aus der Bahn werfen. Und dann, wenn die Sicherungen durchbrennen, dann ist alle menschliche Logik einfach nur durch.

    Ich bin tief traurig, aber diese Diskussionen und Unsachlichkeiten kotzen mich wirklich an!

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Das kann die stärkste Persönlichkeit völlig aus der Bahn werfen. Und dann, wenn die Sicherungen durchbrennen, dann ist alle menschliche Logik einfach nur durch.


    Stimme dir 100% zu. Es zeugt nicht gerade von Einfühlungsvermögen, und ist auch einfach bei aller Tragik nicht die feine Art, den FO als Mörder zu beschimpfen.

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Uwe, ich kann dir da auch nur zustimmen. Ich habe es heute bei WhatsApp auch schon geschrieben, klar macht es das ganze noch unfassbarer, aber das was in der Pressekonferenz abging mit dem Veröffentlichen des vollen Namens fand ich schon völlig daneben.

    Dass es dann natürlich nicht lange dauert, bis Blöd & Co. solch reißerische Schlagzeilen produzieren war auch klar.

    Aber hat von denen auch mal jemand nur im Ansatz an die Eltern & eventuellen Geschwister von dem FO gedacht, was jetzt in den nächsten Wochen über die hereinbrechen wird? Dann auch noch das Haus abzulichten und online zu stellen und ggf. die Eltern mit an den Pranger zu stellen, geht absolut gar nicht. Die gingen bis heute morgen auch davon aus, ihren Sohn bei einem Unglück verloren zu haben und nun droht ihnen ein Spießrutenlauf für die nächsten Wochen, Monate oder gar Jahre.

    So traurig mich die heutigen Ergebnisse machen und auch sehr verärgert haben, habe ich auch an den Blick über den Tellerrand denken müssen.

  • Gerade beim Durchstöbern den Satz der Tragödie gehört: "Abgestürzt ist nicht nur ein Flugzeug mit 150 Menschen an Bord, sondern auch der Journalismus" von Bettina Schmiedinger. Trifft meiner Meinung nach die Ereignisse von heute punktgenau...

    MfG Daddl.

    287110.png

  • Die Medien kann man getrost mittlerweile als gesellschaftliches Übel ansehen. Egal welche Schicksale-Hauptsache Quote! Kann mich noch erinnern,wo Nachrichten Berichte waren. Heutzutage müssen ja detaillierte Bilder dasein, die jeglichen Anstand und Pietät vermissen lassen.
    Von wegen Freiheit der Information. Jedes System kann damit sein Volk von brisanten Dingen ablenken. Es ist ein Armutszeugnis für eine Gesellschaft, daß B... und manche Fernsehsender überhaupt existieren. Gerade solche Unglücke zeigen auf, was die Medien in Wirklichkeit sind. Von Facebook habe ich mich auch zurückgezogen. Deren neue Geschäftsbedingungen sind einfach nur dreist.
    Dieser ganze öffentliche Hype auf dem Rücken der Opfer und Angehörigen ist einfach nur zum K....n!

    MfG
    Alf :thumbup:

    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

  • Damit Journalisten das merken, müssen erst 150 Menschen sterben ? Sehr bezeichnend für dieses Berufsbild. Früher waren Journalisten einmal stolz auf ihre Unabhängigkeit. Heute möchte niemand mehr interviewt werden, ohne Angst zu haben, das einem die Worte ins Gegenteil verdreht werden.

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

  • Marcus, Uwe, Torti, genauso sehe ich das auch. Man kann nun über den FO schimpfen wie man möchte. Wenn der Entschluss zum Suizid gefasst ist, dann schaltet jegliches rationales Denken im Kopf ab. Man muss den Urinstinkt der Selbsterhaltung überwinden, dafür muss der Kopf leer und frei sein. Ob man andere dabei mit in den Tod zieht oder nicht, darüber denkt man wohl in diesem Moment nicht mehr nach.

    Auch ich möchte das nicht schönen, natürlich sage ich auch das dies schon kein Suizid sondern 149-facher Mord war, aber für ihn wird es Suizid gewesen sein. Warum auch immer. Ich denke da wird sich nun eine deutsche Kommision drum kümmern und sein "Leben" auf den Kopf stellen und nach möglichen "Motiven" suchen. Bankrott, die Frau weg, wer weiß was vorgefallen war.

    Nochmals, ich möchte die Tat nicht rechtfertigen, nur darum bitten das irrationale Denken eines Menschen der mit seinem Leben abgeschlossen hat entschuldigen.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Für Außenstehende ist das immer schwer nachzuvollziehen. Selbst Berufspsychologen stehen oft vor Rätseln. Deswegen wird jedes Theoretisieren und Spekulieren nichts bringen. Was zu diesem Thema gerade beim .....X-Forum abgeht ist unerträglich.
    Technische Unglücksursachen kann man nachvollziehen.Aber das Gehirn wird noch sehr lange ein Rätsel bleiben.Und seine Vorgänge damit oft nicht erklärbar.

    MfG
    Alf :thumbup:

    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

  • Weil es eben unfassbar für uns ist. Aber wenn es wirklich so was wie Telepathen gäbe...ich glaube die würden durchdrehen bei dem, zu was das menschliche Gehirn imstande ist. Die Geschichte ist voll davon, zu was Menschen fähig sind.
    Wir müssen damit leben, daß manche Dinge eben nicht zu ändern sind. Man kann bestenfalls versuchen damit umzugehen ohne daran zu verzeifeln.
    Übrigens Toto-ganz großes Kompliment für deine und Christofs Aktivitäten!

    MfG
    Alf :thumbup:

    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

  • Bin auch in einem totalen Gefühlschaos:
    wütend über die Medien, die jede Menge Müll verbreiten und fast alles ungeprüft hinaushauen an Informationen (auch wenn's bei weitem noch nicht bestätigt ist),
    verärgert über die ganzen Fachidioten im Internet, die mal überhaupt gaaarrrrr keine Ahnung haben was sie schreiben, aber trotzdem abstruseste Theorien ins Netz stellen und behaupten "was die Medien verbreiten ist eh gelogen und nur vorgeschoben" (quasi alles Betrug),
    zutiefst traurig über den Tod so vieler unschuldiger Menschen, die eigentlich noch lebenswillig/lebensfroh waren und noch eine aussichtsreiche Zukunft vor sich hatten,
    nachdenklich darüber wie es in den letzten Minuten an Bord wohl abgelaufen sein mag, was Maik und die Crew unternommen haben um doch die Leben der Passagiere zu retten (aber scheinbar fehlte dafür einfach die Zeit)
    mitfühlend mit all denjenigen die einen direkten Angehörigen oder engen Freund verloren haben - mir kommen schon fast stündlich die Tränen, wenn ich selbst an den Vorfall denke. Kaum vorzustellen, wie es der Familie und Angehörigen dabei gehen muss.*unbegreiflich*

    Glaub das wird vielen hier ähnlich gehen, und das wird wohl auch einige Zeit brauchen, bis man das für sich verarbeitet hat.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

    Einmal editiert, zuletzt von derflo (26. März 2015 um 23:40)

  • Ich wollte eigentlich selber hier noch was schreiben, dass hat mir @derflo gerade abgenommen. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

    Folgender Post ist nur meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die offizielle Meinung des Forums wieder, außerdem dürfte ich evtl. gegen die eine oder andere Regel verstossen aber so sei es:

    Die ganzen "Spezialisten" und "Experten" im Internet und den Medien, die mal wieder aus Ihren Löchern kriechen
    ich könnte gar nicht so viel Fressen wie ich Kotzen möchte,
    Euer Niveau ist Laterne ganz unten,
    egal wie tief ich die Messlatte auch anbringen würde, einer schafft es immer noch drunter durchzulaufen.

    Speziell für die Medienvertreter
    Egal ob Radio, Print oder TV
    egal ob Privat oder öffentlich-rechtlich

    HABT IHR NIX ANSTÄNDIGES GELERNT?
    KEINE ERZIEHUNG GENOSSEN?
    ES GIBT EINFACH SACHEN DIE GEHÖREN SICH NICHT!
    PRESSEFREIHEIT IST EIN WICHTIGES GUT, ABER KEINE ENTSCHULDIGUNG SICH ALS A....LOCH ZU BENEHMEN!

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg