Germanwings 9525 A320 abgestürzt

• Offizieller Beitrag

@Binford
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    Die Info die ich bekommen hatte war Falsch und du hattest Recht. Sorry.
    Im Umkehrschluss hieße das, dass in den 8 Minuten der Zutritt bewusst verwehrt wurde, oder das die Tür defekt war.
    OMG

• Absoluter worst case eines Worst-Case-Szenarios. Unfassbar.

Grüße, Rafi

Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

31.png rafimai-future.png

• Man kann nur hoffen, das es Spekulationen sind !
    Der Rest wäre ja unvorstellbar.

Wiederstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.

• =O Kann das wirklich sein? Gibt es keine Maßnahmen, um so etwas zu verhindern?
    Oh Gott, das ist voll gruselig ;(

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Ich mag es mir nicht vorstellen... ;( Wie krank muss man sein, um sowas zu machen?

Es würde auch die Zurückhaltung der Ermittler der BEA erklären...

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Da ich ja schon alle sehr lange Online fliegen, habe ich mich immer wieder gefragt, wie kann eine Maschine so Konstanz im Sinkflug gehen und mit voller Geschwindigkeit in den Berg Schellen?

Tausend Sachen gehen einen durch den Kopf, Technischer Defekt, Menschliches Versagen?

Ich habe befürchtet das es ein Anschlag oder ein Selbstmord Attentat gewesen sein könnte, wollte aber nie Gerüchte zum kochen bringen oder irgendwelche Vermutungen sagen oder niederschreiben und das sich das jetzt doch so langsam bestätigt finde ich es um so mehr Schmerzhafter, das man so viele Menschen die nichts damit zu tun haben mit in den Tot reißt.

Was muss nur in einem Menschen vorgehen, der mit Absicht ein Flugzeug in den Sinkflug bringt und noch genau 8 Minuten hat und weiß, gleich werde ich Sterben....

Mir fehlen die Worte für solch eine Tat und auch muss ich mit erschrecken feststellen, dass ich nun immer mit einem Mulmigen Gefühl an Board gehen werde, denn ich dachte immer das Gerade unsere Piloten doch das meiste Vertrauen der Menschen genießen weil man weiß das Sie unser Leben in den Händen halten.

Aber jetzt ist der Ruf glaube ich doch um einiges Geschädigt und das finde ich um so bedauernder.

Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen die wohl genau so wie ich es niemals verstehen werden, warum man wegen einer einzigen Person seine Liebsten verlieren muss.

Ich wünschen ihnen viel Kraft und Stärke in diesen noch Schwereren Stunden der Wahrheit.

Martin Westphal

Always happy landings

Grüße
    Der Martin

Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI

gen.php?img=_1&cid=1226651

• Ich habe mir gerade die Pressekonferenz angehört. Wenn das wirklich stimmt ... oh mein Gott, wie kann ein Mensch nur sowas tun.

Liebe Grüße
    Suse

• Oh mein Gott, das wird ja immer schlimmer. Der absolute worst case. Ich hoffe, dass das nur ein Missverständnis ist, aber das ist glaub ich mittlerweile immer unwahrscheinlicher ;(

Gruß
    Julius

419479.png

• =O Kann das wirklich sein? Gibt es keine Maßnahmen, um so etwas zu verhindern?
    Oh Gott, das ist voll gruselig ;(

Doch, gibt es. Bei vielen Airlines ist es mittlerweile SOP, dass ein Mitglied der Kabinencrew auf den freien Sitz im Cockpit muss, bis der Pilot zurück ist. Ich weiß aber nicht, wie sich das bei GWI speziell darstellt...

Was gegen diese Theorie spricht: Die Sinkrate von "nur" 3600fpm ist relativ gering.

So oder so, es ist einfach nur schrecklich und unfassbar.

Mir kam es gerade erst wieder hoch, wie schrecklich die Szenen dann hinten in der Kabine gewesen sein müssen, wenn alle bei Bewusstsein waren. Das ist fucking unfassbar. Da wünscht man jedem anstattdessen eigentlich ne Hypoxie... Fuck.

Grüße, Robert

• Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie die letzten 5 Minuten in dem Flieger gewesen sein müssen :(

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• richtig krass finde ich das bei der Pressekonferenz der französische Ermittler den vollen Namen des Co Piloten genannt hat. Somit gibt er die Vorlage zum Shitstorm an die Angehörigen

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Gerade in den Nachrichten wurde gesagt, dass die gesamte Kabinencrew versucht hat die Tür zu öffnen... OMG! Das ist so unfassbar!

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif