Auch wenn ich nicht da war, war ich nie weg. Leider gibt es dann solche Momente, um sich einander zu erinnern.
Germanwings 9525 A320 abgestürzt
-
- Germanwings
- Crash
-
Stingrey -
24. März 2015 um 11:44
-
-
Auch von mir grosses Beileid an alle beteiligten, Crew und Angehörigen. Mögen sie in frieden ruhen
-
Mehr als traurig...! Bin fassungslos!
Mein tiefstes Mitgefühl den Angehörigen!
-
Auch von mir ein herzliches Beileid an die Angehörigen. Unglaublich. Bin gespannt was die Ursache für dieses Unglück war
Ich hoffe Felician war nicht an Bord. -
Nein, Felician war zum Glück nicht an Bord.
-
- Offizieller Beitrag
Jupp schau mal im Internen Teil.
-
-
Ein Teil der Flüge wird von Subchartern aktuell durchgeführt: TUIfly B738, DLH A321 und B733 z.B.
-
Ein Teil der Flüge wird von Subchartern aktuell durchgeführt: TUIfly B738, DLH A321 und B733 z.B.
Zusätzlich noch die AirBerlin Group die aushelfen und Germania.
-
Was für ein Mist!
Wie immer trauere ich mit den Angehörigen. -
Anonymer Comment beim Avherald, daher mit ner großen Priese Salz zu verkosten:
Zitat von AvheraldCVR data has been read. It seems structural failure (windshield? not determined yet)..It was quick... sound of cracks,but crew initiated emergency descent by autopilot and then they weren't heard anymore. Autopilot was on during whole descent, but disconnected automatically shortly before impact when GPWS alerts appeared.
Aber wenn das stimmt... Oh Gott, ich mag mir das gar nicht vorstellen. Ich hab immer wieder diese schrecklichen Bilder, aber das ist so grausam, diese Vorstellung. -
Im Zusammenhang mit dem Absturz wächst in den sozialen Netzwerken das Interesse der Medien an den Opfern. Im Vordergrund sollte stehen, dass sie nicht ein zweites Mal Opfer werden. Ich habe soeben entsprechend darauf reagiert.
-
Im Zusammenhang mit dem Absturz wächst in den sozialen Netzwerken das Interesse der Medien an den Opfern. Im Vordergrund sollte stehen, dass sie nicht ein zweites Mal Opfer werden. Ich habe soeben entsprechend darauf reagiert.
Und das heißt?
-
Ich glaube ich weiß was Basti meint. Man sollte aufpassen das Zeitungen nicht zu viel über die einzelnen Schicksale erfahren.
-
http://mobile.nytimes.com/2015/03/26/wor….html?referrer=
Sollte das wahr sein, waren die letzten Minuten an Bord die Hölle auf Erden...
-
Der Spiegel meldet es auch.
http://www.spiegel.de/panorama/germa…-a-1025626.html -
hatte da niemand den door code??
-
- Offizieller Beitrag
hatte da niemand den door code??
Das ist egal, wenn die Türe zu ist, wird während des Fluges die Tür so verschlossen, das man nur von innen öffnen kann.
Was immer noch seltsam ist, ist das man nicht weiß, warum nur einer im Cockpit war. Also bitte keine voreiligen Schlüsse.
Wenn einer der beiden pinkeln geht, sagt er das auch. Kein Pilot steht einfach so auf und läuft raus. -
Stimmt, man gibt ja mit dem Code nur den Buzzer frei.......
-
Mir liegt es auch fern, mich an irgendwelchen Spekulationen zu beteiligen, aber hier einmal kurz die technische Funktionsweise der Tür:
Gibt jemand von außen den "Door-Code" ein, ertönt im Cockpit ein Buzzer-Sound. Die Piloten habe dann innerhalb eines bestimmten Zeitfensters die Möglichkeit, über die Kamera etc zu checken, wär dort ins Cockpit möchte, und können dann mithilfe des Door-Switch die Tür öffnen "Unlock" oder geschlossen halten "Lock" ...
Erfolgt innerhalb des Zeitfensters keine Reaktion seitens der Piloten, öffnet sich die Tür!
Das bedeutet, die Piloten müssen auf jedenfall aktiv den Switch auf Lock stellen, damit die Tür geschlossen bleibt.
Dies ist extra für den Fall, das beide Piloten nicht mehr bei Bewusstsein sind, trotzdem in das Cockpit zu gelangen.
-