Germanwings 9525 A320 abgestürzt
-
- Germanwings
- Crash
-
Stingrey -
24. März 2015 um 11:44
-
-
Die Medien tun sich im Moment alle nicht viel, da wird von bezahlten Experten abgesondert was das Zeug hält. Genaueres wird man erst im Abschlussbericht entnehmen können.
Sollte das Tonband jemals veröffentlicht werden kann und will ich mir das aber nicht anhören
-
-
@Füchti - erst lesen, dann antworten!
Ich will hier keine Verschwörungen anzetteln
@Basti ok, ich nicht!
Wir glauben nicht den Medien, sondern dem leitenden Staatsanwalt Robin und dem CEO der Lufthansa Spohr.
@Basti soll ja auch so sein!
Daraus schöpfe zumindest ich meine Erkenntnisse
@B777Fan genau das meine ich, es passt halt zu schnell alles zusammen, meine Meinung!
Schnell nen Sündenbock präsentieren
-
Da werden wieder Sachen konstruiert, wie man es braucht.
genau das meine ich, überlegt doch mal welche Personenkreise da die Ermittlungen machen, welche "Mächte" dahinten dran stehen.
UND NOCHMAL @Füchti es geht hier nicht um Verschwörungstheorien, aber man sollte das ganze, mit allen negative und positiven Erscheinungsbildern betrachten und nicht auf Meinungen, die durchaus herbeigezogen sein KÖNNTEN glauben.
-
Was ist dein Anlass zu Zweifel?
keiner hat von Zweifel gesprochen, nur davon das es durchaus noch weitere Erkenntnisse braucht um hier abschließend ein Urteil bilden zu können
-
Tja Reiner, ... hab ich erst gelesen ... hab ich ...
@Füchti - erst lesen, dann antworten!
Das ist so ein typischer Satz weißt Du ... der Inhalt ist: "Ich will ja nicht, ... aber letztlich mach ich's trotzdem ..."
Man will ja nicht spekulieren ... -
Und das kommt bei raus, wenn man Bilder verbreitet
-
Alles andere ist vergebene Mühe. Wir werden die nicht ändern, leider...
genauso ist es, weil die "Masse" weiterhin die oder das Käseblatt kaufen werden.
Keiner wird sich jemals ein Abschlussbericht von offizieller Seite (BFU o.ä.) durchlesen, weil entweder man den Bezug dazu nicht hat und/oder die Welt sich weiterdreht bis es diese Berichte gibt! -
Man will ja nicht spekulieren ...
doch genau das mache ich und ziehe ALLES in Betracht!
-
Und das kommt bei raus, wenn man Bilder verbreitet
wie geil ist das denn. keine weiteren Kommentare nötig!
-
Das Problem,warum Bild und Konsorten erfolgreich sind,liegt an der Gesellschaft selbst. Wenn man Leute fragt,ob sie das Blatt lesen..."Nee,ich doch nicht". Wird aber ca. 15 Mio.mal täglich verkauft. Die haben ihre Psychologen, die das Schundwerk so aufbereiten,damit es gewisse niedere Triebe im Menschen anspricht.Daß Sensationsgier rücksichtslos auf Menschen,Anstand und Rücksichtnahme herumtrampelt,sieht man täglich bei Gaffern auf der Autobahn,Unfalltouristen etc.. Hab schon selbst gesehn,daß bei einer Unfallsituation erst mal mit dem Handy gefilmt wurde,bevor Hilfe veranlaßt wurde.
In die gleiche Sparte hauen Sender wie RTL und andere. Die alle wissen,wie man Massen anzieht und damit der das Geld aus der Tasche.
Die wenigen, die das verdammen,reichen nicht aus,um ggfs. ein Wendung herbeizuführen. So lange sich die Mehrheit träge und dekadent das reinzieht,was ihr vorgesetzt wird...so what.
Leider gehört auch zu den unschönen Seiten der menschlichen Spezies, daß immer schnell jemand gefunden werden muß, auf den man mit dem Finger zeigen kann oder Schlimmeres. Sensationsgier,Selbstgerechtigkeit und Dummheit durch die Jahrtausende haben schon mehr als eine Existenz zerstört.
Ich halte mich mit technischen und psychologischen Spekulationen zu dem schrecklichen Geschehen weitgehend zurück,weil ich einfach nicht das Wissen habe,um was Zielbringendes beizutragen. Luftfahrinterese und Hobby reicht einfach nicht aus. Natürlich kann jeder seine Meinung sagen. Aber vorher mal darüber nachdenken,ob diese just angebracht ist-auch kein Fehler.
Ob ich den Co-Piloten irgendwie einordnen kann, werde ich sehen,wenn wirklich das letzte fundierte Wort darüber gesagt wurde.Zu einer richtigen Ermittlung gehören meiner Meinung keine Namen in die Öffentlichkeit, keine Vorverurteilungen etc.,bis diese wirklich abgeschlossen sind. Daß in unserer Demokratie deren Prinzipien derart mit Füßen getreten werden, läßt tief blicken.
Leider wird es immer wieder Ereignisse geben,wo das alles zu Tage tritt.Man kann es nur versuchen zu verstehen,ohne dabei den Verstand zu verlieren. Die liebe Menschheit kann nun mal nicht aus ihrer Haut.... -
Ich finde es absolut unverantwortlich von den Medien, wie mit den Daten des A.L. und denen der Eltern, wahrscheinlich auch schon denen anderen Verwandschaft umgegangen wird, und ich nenne hier mal keine spezielle Medienanstalt ob Druck oder Ton.
Es ist etwas unmessbar und für mich nicht in Worte fassendes unglaublich Unglaubliches getan worden.
Es gibt einige Hinweise. Es gibt die Aufnahmen (Ton) und es gibt entseztliche Bilder die "er" verursacht hat.
Auch wenn euer Schmerz unermesslich ist und Tröstung schwer fällt:
Ist die Person schon verurteilt, bzw. ist schon entgültig Recht gesprochen worden? Gibt es einen Rechtstaat? Ist es auch rechtens was jetzt mit der Familie desjenigen passiert, die wie "vorbereitetes Schlachtvieh" durch die virtuelle Welt getrieben wird?
Ich weiss was passiert ist. Ich habe alles gehört und auch gelesen, die komplette Presse.
Ich trauere auch. Um alle.
-
Diese Medien Heute sind das Schlimmste was es gibt.
-
Diese ständige Laier von der "Lügenpresse" bzw. dem undifferenzierten verteufeln der Medien ist genauso unsäglich.
Auch dann wenn einige Revolverblätter sich zum wiederholten Male nicht mit Ruhm bekleckert haben. -
Ich weiß nicht - ich mache mir die ganze Zeit die Mühe, den Originalquellen nachzugehen und finde es doch einen recht weiten Weg von denen zu dem, was die Presse daraus am Ende macht. Natürlich wird ein Verschulden des FO nirgends ausgeschlossen und es wird ganz sicher auch in diese Richtung ermittelt - aber von einem abschließenden Ergebnis ist alles noch mehr als nur sehr weit entfernt. Gehts nur mir da so?
-
doch genau das mache ich und ziehe ALLES in Betracht!
Und was genau bitte bringt Dir das?
Was ist der Sinn und Zweck des Ganzen?
Hast Du am Ende aller Spekulation auch nur ein Fünkchen mehr an Wissen?Spekulation bleibt Spekulation und ohne Fakten hat man gar nichts!
Macht es einen Unterschied, ob man in eine oder in alle Richtungen spekuliert?JEDWEDE Spekulation verbietet sich, denn egal in welche Richtung sie geht, am Ende weiß man kein bisschen mehr, kann aber damit Schaden anrichten.
Das ist einfach nur armselig.
Aber es scheint auch in des Menschen Blut zu liegen, denn irgendwie wird immer spekuliert und vermutet, egal in welchem Bereich und zu welchem Thema ... das sieht man überall und immer, auch im Bereich unseres Hobbys.
Mag man halten, wie man will und wer sich dran beteiligt, bitte .... aber in Fällen wie diesem, ist das einfach nur tieftraurig, ....
Da sollte man einfach mal den gesunden Menschenverstand walten lassen und eher jenen, die da rumpekulieren, egal ob Medien oder Privatpersonen, klar machen und sagen, dass sie einfach nur erbärmlich sind, statt munter mitzumachen unter dem Deckmantel, ja auch die Gegenseiten und überhaupt alles beleuchten zu wollen....
Mag ja sein, dass auch das eine Art ist, mit solchen Dingen fertig zu werden und sie zu verarbeiten, aber dann ist das eine der traurigsten überhaupt.
Mehr kann ich zu dieser ganzen Rumspekuliererei nicht sagen ...11:45 Uhr/ EDIT:
Sorry, ich muss noch mal was nachtragen.Ich denke, mir ist Deine Intention durchaus klar.
Aber trotz aller guten Absicht, die dahinter steht:
Was Du versuchst ist, den Teufel mit dem Beelzebub zu bekämpfen.Eine gute Absicht erzeugt nicht gleichzeitig auch ein gutes Handeln.
Nur weil man etwas gut meint, muss es dadurch nicht auch gleich gut sein.
Spekulationen bekämpft man nicht mit Gegenspekulationen oder wie auch immer man das nennen will.Gehts nur mir da so?
Nö, sehe ich auch so.
Eine Flugunfalluntersuchung geht nicht mal so Hopplahopp und braucht lange, teilweise Jahre.
Als unsere ECON damals abgestürzt ist, hat es auch, ich glaube einige Monate gedauert, bis der Unfallbericht vorlag ... aber auch da gab es solche Spekulationen wie hier, wenn auch in einem kleineren Ausmaß, war ja "nur" ein Kleinflugzeug. -
http://www.aero.de/news-21431/4U-…hen-Medien.html
der Artikel bei Aero.de trifft es gut -
Die Links in dem o.g. Artikel sind ebenfalls denkwürdig. Insbesondere der Versuch einer Rechtfertigung von Meedia
-
Ich könnt mich im Moment über unsere Medien schon aufregen...
Wo ich aber mehr kotzen möchte, als ich überhaupt essen könnte, sind wieder unsere profilneurotischen Verschwörungs-Spinner, die natürlich hinter allem und jedem die jüdisch-bolschewistische Bilderberger-Rothschild-Verschwörung sehen.
Nicht falsch verstehen, man darf durchaus Zweifel an offiziellen Berichten und Annahmen haben... Dann sollte man aber, wenn man damit vor ein riesiges Publikum tritt, das notwendige Fachwissen haben, um Dinge auch beurteilen und einschätzen zu können. Denn ansonsten wird man der publizistischen Verantwortung schlichtweg nicht gerecht. Bittersüß schmeckt es dann, wenn das die ganze Zeit die Leute sind, die unsere Medien "Lügenpresse" schimpfen. (Und sich in ihrer Argumentationsstruktur dann doch auf sie beziehen.)
Wer n spontanes Abführmittel braucht:
https://www.facebook.com/video.php?v=881250775254717
https://www.facebook.com/Anonymous.Koll…9199458793182:0
Gebt euch am besten noch mit die Kommentare drunter. Und so denken tatsächlich Leute...
Mein persönliches Highlight, so viele Facepalmes kann man gar nicht gleichzeitig machen:
ZitatIch möchte mir hier, als 15 jähriger Luftfahrtmirarbeiter, den Frust von der Seele schreien... Ich kenne den Airbus A320, A321, A333, A340, A380, A319 in und auswendig.. Ich verstehe hier nicht was die Franzosen und die Medien abziehen und bin gerade am überlegen ob es nicht notwendig wäre eine Klage gegen die Französische Nachrichtenagentur einzureichen. Es stimmt einfach nicht das der Pilot nicht mehr in das Cockpit konnte. Der Türcode ist nicht zum anleuten.. Er ist dafür da um die Türe zum öffnen.. Sowohl Co Pilot und Pilot in Command so wie der Purser können die Türe von außen öffnen.. Die Türe geht nach innen auf.. das heißt selbst bei einer ''rapid decompression'' würde die Türe nach innen aufgehen.. Jedoch kommt es bei einer schnellen Dekompression innerhalt von 8 Sekunden zur bewusstlossigkeit.. Die Funktionen der Türe stehen sogar in den Manuals..
Wie wäre es denn wenn beide rausgehen würden und dann nicht mehr in Cockpit kämen?? Wie wäre es denn wenn die in der früh wenn sie denn Flieger prüfen nicht mehr ins Cockpit kommen weil die Crew am Vortag die Türe zugemacht hatte.. Das ist schon mal ein Beweis.. Und man macht jetzt den Copiloten zum schuldigen.. Das geht so nicht.. Wissen du dummen französischen Froschschenkelfresser
Und sowas wird dann von Anonymous in ihren Posts als Insider-Quelle gefeiert. -