Fake Dualsimulator in Progress

  • Leider funktioniert Ironie nicht immer in geschriebener Form.

    Er meinte es gewiss nicht in irgendeiner Weise beleidigend etc. es ist eher ein running Gag, den man nur verstehen kann wenn man regelmäßig auf dem TS ist oder in Hamburg war ;).

    Einfach nicht so ernst nehmen, weiter machen.

    Grüße, Rafi

    Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

    31.png rafimai-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Zur Übersetzung:

    Basti fliegt aus Angst vor den fiesen "Installern" (siehe Beitrag von Quax59) nur mit Default Szenerie. Da er deshalb auch keine Fligzeuge installieren darf "armed/verwendet/benutzt" er die Landmark 737 mit Callsign 6P und fliegt damit. Wie Rafi bereits sagte ist der Post ironisch gemeint, bei Basti kommt das nur nie sooooooo guuut rüber! :D

  • Wieso bekommt Christoph likes und ich nicht obwohl er das selbe im Prinzip geschrieben hat wie ich.

    Rede ich etwa sua.... :P

    Grüße, Rafi

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  • Kindermodus aus :danke:

    Rainer , ich wollte den Fake Sim testen. Zuvor zwei kleine Fragen:

    - ich habe deine Syslinks gesetzt , muss ich da was beachten beim Einrichten des Fake Sim ??

    - ich habe keinen FSX oder P3Dv1.x installiert muss ich trotzdem die Dualinstallation auch abarbeiten ?? weil du schreibst

    " Danach wechseln wir in den FSX / P3D v1 und kopieren ebenfalls die Dateien in die gleichnamigen Neuen im Verzeichnis „Common“ . Bei der Frage nach „Überschreiben“ lehnen wir dies ab. Ist dies erledigt, haben wir unsere zukünftigen gemeinsamen Verzeichnisse fertig."
    LG Maik

    Liebe Grüße

    Maik

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    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mighty Mike (5. August 2015 um 13:16)

  • Danke Rainer. Genau das war mein Problem. ich habe deine Links im Einsatz und sollte den Switch anwenden.

    Jetzt sind alle Klarheiten beseitigt und bei erträglichen Temperaturen im Büro geht es jetzt los

    LG Maik

    Liebe Grüße

    Maik

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  • Danke dir Rainer,

    mit dem Fake Sim funzt super.
    Leider habe ich ein anderes Problem:

    In EDDK EDDG EDDV stehen mein Flieger und die AI Flieger versetzt an den Parkpositionen.

    Hier ein Bild von EDDG

    d164tmztk4q337r4n.jpg

    Mit oder ohne deinen Patch leider keine Veränderung

    Hast du oder jemand anders eine Idee ??

    LG Maik

    Liebe Grüße

    Maik

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  • ich habe EDDM installiert.
    Dadurch habe ich ein Aerosoft\Afd\Scenery Verzeichnis im P3D, da diese einen P3DV2 installer hat

    dort hinein habe ich aus dem verzeichnis Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\aerosoft\Afd\Scenery

    jetzt mal die AF2_eddg_without_staitic_airplanes.bgl kopiert

    und siehe da alle Flieger stehen da wo sie stehen sollen

    Liebe Grüße

    Maik

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  • so hat sich erledigt.

    Musste inder Scenery.cfg folgendes eintragen

    [Area.156]
    Title=Mega Airport Munich
    Local=aerosoft\Mega Airport Munich
    Active=TRUE
    Layer=156
    Required=FALSE
    [Area.157]
    Title=German Airports 2
    Local=D:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\aerosoft\German Airports 2
    Active=TRUE
    Layer=157
    Required=FALSE
    [Area.158]
    Title=AerosoftAFD
    Local=aerosoft\Afd
    Active=TRUE
    Layer=158
    Required=FALSE
    [Area.159]
    Title=AerosoftAFD_meine
    Local=D:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\aerosoft\Afd
    Active=TRUE
    Layer=159
    Required=FALSE

    und sch schaut es so aus

    d165dfkxo9zhj55w7.jpg


    Was jetzt noch geprüft werden müsste, wäre die scenery.cfg ob die reihenfolge passt

    Habe leider keine Kennung ob das so passt
    scenery.cfg

    Liebe Grüße

    Maik

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    Einmal editiert, zuletzt von Mighty Mike (13. August 2015 um 02:18)

  • So weit ich das gelesen habe, sind diese "P3D V2" Installer von Aerosoft die selben Daten wie schon vor Jahren. Einziger "Vorteil" ist, dass der Installer dir die Wahl gibt, wo du installieren möchtest und ein virtualFSX ist nicht mehr nötig.

    Meiner Meinung nach eine Riesen Frechheit! Entweder ich biete einen Installer für eine neue Plattform an und Update auch den Flughafen dentsprechend, oder ich lass es bleiben... Das ist Kunden-Verarschung vom Feinsten...

    Gruß
    Flo

  • sorry für die späte Antwort war heute im A320 Sim in berlin :-)))


    Der Flo hat mir die Arbeit schon abgenommen :-))

    Die haben einfach die Installrouten vom P3Dv1.xx und v2.xx eingefügt und nennen es P3D kompatibel :-((


    Ja immernoch 1.02

    Die Lights funzen , aber ich habe keine Centelines auf den Rollwegen


    Jaaaaaaa ich bin inden Graben gefallen .-( eh nich ich sondern mein Airbus :(


    Wie bekomme ich das denn jetzt schmerzlos wieder deinstalliert ??

    Liebe Grüße

    Maik

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  • Muss einfach mal ein Danke aussprechen Rainer. Heute das erste Mal verwendet, funktioniert ganz wunderbar. Daumen hoch dafür!

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich habe einmal eine Frage:

    Beim Importieren der Szenerie MAP München (v1.2) bekomme ich beim aktivieren in der Scenery Bibliothek immer folgende Meldung:
    SCENERY.DAT file error. Close Prepar3D, and delete "z:\microsoft flight simulator x\aerosoft\mega airport munich\scenery\eddm_exc".

    München wird im P3D nur teilweise dargestellt, auf dem Apron schimmern beispielsweise die Graßflächen durch und die Taxiways werden fehlerhaft dargestellt (auch Graß).

    Ich habe München, wie jede andere Scenery die ich importiert habe, auch über den Pfad zum Installationshauptordner (hier: z:\microsoft flight simulator x\aerosoft\mega airport munich\) in der Scenery Bibliothek angemeldet.
    Dazu habe ich die Einträge in der Scenery.cfg überprüft:
    [Area.172]
    Title=[FSX] Mega Airport Munich
    Local=Z:\Microsoft Flight Simulator X\aerosoft\Mega Airport Munich
    Layer=172
    Active=TRUE
    Required=FALSE

    Das World2 Verzeichnis ist auch mit dem World Verzeichnis im FSX (Fake) identisch.

    Ich habe lediglich die Lightfixes von Rainer installiert, die auch wunderbar funktionieren.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Alexander

    Gruß Alexander

  • Super, danke dir für deine Antwort!

    Jetzt musst du mir vielleicht nochmals kurz weiterhelfen:
    Ich habe folgende zwei Dateien in dem MAP Munich Scenery Ordner:
    EDDM_EXC.BGLOFF
    EDDM_X_EXC.BGL

    Die eine Datei wurde eh schon deaktiviert (OFF). Wird es dann wahrscheinlich die andere Datei sein (EDDM_X_EXC.BGL), die ich zu deaktivieren habe?

    Und wo kann ich denn die AFX_MDDE.BGL Datei her bekommen? Bei mir kann diese Datei nirgendwo gefunden werden.

    Ich danke dir!

    Gruß Alexander

    Gruß Alexander

  • Ich danke dir Rainer! Die doppelte EXC Datei habe ich entfernt.
    Eine "AFX_MDDE.BGL" Datei kann ich im Z:\Microsoft Flight Simulator X\Scenery\World\Scenery Verzeichnis nicht finden.
    Vorhanden sind lediglich folgende Dateien:
    AFX_MDDE_ALT.BGL
    JSI_AFX_ALT.BGL

    Das Z:\Microsoft Flight Simulator X\Scenery\World\Scenery Verzeichnis und das Z:\Prepar3D v2\Scenery\World2\scenery Verzeichnis sind vollkommen identisch.
    Das Problem ist nach wie vor vorhanden.

    2015-8-16_16-10-48-1_zps5dsfxxej.jpg

    2015-8-16_16-10-54-795_zpsiwpi5eh2.jpg

    Gruß Alexander

  • MyTraffic habe ich nicht installiert. Die Szenerie hat auch schon mit deinen Light Fixes wunderbar funktioniert, von daher sind diese mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht die Ursache.

    Meinst du soll ich EDDM nochmals neu installieren? Wie wirkt sich das dann auf die Light Fixes aus wenn ich den Installer einfach nur drüber bügel? Soll ich diese davor deinstallieren oder ist das egal. Weil wahrscheinlich wird der Installer ja dann wieder die Dateien hinzufügen, die ich davor auf OFF gestellt habe.

    Gruß Alexander