KuMi am 17.06.2009 - KLAX

• Erstmal noch Glückwunsch, Maik!!!

Tja, dann kann ich ja wieder eine Destination von meiner Liste streichen, für den Fall dass ich mal am pünktlichsten landen würde. Jetzt habe ich statt fünf nur noch eine draufstehen ;)

(vor allem das Flugzeug af dem Luftbild gaaaaanzoben links).......

Ja, die Korean Air ist schon ein schickes Flugzeug :rofl: :zunge: :duw:

So, dann habe ich noch ein schönes Goodie für Euch, nämlich ausführliche Charts für KLAX, Größe 19,22 MB, 47 Seiten ;)

• Maik, noch Glückwunsch zum am pünktlichsten Landen :)
    LAX, ein sehr geiles Ziel...und dann habe ich auch noch LIDO charts vom Airport von meinem Lufthansa Cargo Praktikum :thumbup:
    Leider habe ich Schule, aber für New York, Honululu, Anchorage oder Toronto reicht es.:)
    EDIT: Und da sind schon die nächsten LIDO charts:), aber ich bleibe bei meinen auf Papier, so viel wird sich da nicht geändert haben.

Viele Grüße,
    Nick

• LAX, ein sehr geiles Ziel...und dann habe ich auch noch LIDO charts vom Airport von meinem Lufthansa Cargo Praktikum :thumbup:

Wenn Du meinem Downloadlink folgst, hast Du die aktuellsten LIDO-Charts von KLAX ;)

• Ja, hab ich schon gesehen. Aber das kostet wieder so viel Druckerpratone und wenn man es einfach so auf normales Papier ausdruckt, hat man nicht das ultimative Cockpit-Gefühl, wie es mit den Charts auf diesem ultra dünnen Papier aufkommt..:D dann bleibe ich lieber bei AIRAC0901:thumbup:
    Aber trotzdem sehr guter Service mit den LIDO charts, Torsten, danke. Wenn wir mal irgendwo hinfliegen, wo nicht Lufthansa Cargo sondern nur die Passage hinfliegt, komme ich gerne auf dein Angebot zurück :)

Viele Grüße,
    Nick

• Nee noch nicht:D War ganz lustig: Und zwar während meines Praktikums konnte ich auch bei den LCAG Flight Operations einem Vortrag lauschen, der dieses papierlose Cockpit vorstellte. Und ich stand nur so daneben und habe mir gedacht, was ich jetzt mit den ganzen Charts anfangen soll, die ich mir eine Stunde vorher in meinen Rucksack gepackt habe *räusper* :D
    Anyway, ich habe sehr viel Spaß mit den Charts und ich habe nicht bereut, dass sie mir während meiner Praktiumszeit ausversehen in den Rucksack gefallen sind :whistling: :rolleyes::D

Viele Grüße,
    Nick

• Nach nem kleinen Scenerytest von KLAX musste ich feststellen, das die Flugstrecke KSFO-KLAX lediglich 56min beträgt und somit nicht zur KUMI-Teilnahme qualifiziert. FLieg jetzt ab KSLC - Flugdauer ca. 1,5h.

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• *schlaumeier an*Nene - wenn schon LAX *schlaumeier aus*
    Holdingfliegen wär glaub ich auch nicht so ganz Regelkonform (zumindestens hab ich beim Tempelhof-KUMI dafür einen aufn Deckel bekommen :D )

1,5h-Flug ist schon perfekt für mich: 19:30 zuhause ankommen, Abendessen, 20:00 Rechner anmachen und Vorbereitung, 20:25 offblock, 20:30 takeoff, 22:00 Landung (so oder so ähnlich sollte es bei mir aussehen :S )

Gruss Flo

• 1,5h-Flug ist schon perfekt für mich: 19:30 zuhause ankommen, Abendessen, 20:00 Rechner anmachen und Vorbereitung, 20:25 offblock, 20:30 takeoff, 22:00 Landung (so oder so ähnlich sollte es bei mir aussehen :S )

So möchtest du, das es für dich ausgeht...aber da gibt es auch ältere Piloten, die haben die selbe Option...z.B Jupp und dann auch....na...der...da war noch...Jupp...und Jupp...und dann gibt es noch.....na....es fällt mir gleich ein...hmmm...Jupp.... *schaf* *schaf*

Torsten

00003581.gif

• Am üben war er heute zumindestens schon;)
    Ich rechne mir auch nur ganz geringe Außenseiterchancen ein (wenn überhaupt^^) Hauptsache alle haben Spaß an der Sache

Gruss Flo