Germanwings

  • Kleiner Testflug mit meiner geliebten Germanwings um Köln zu testen ...

    (leider ist die PT nur noch im Flusi als GWI unterwegs, da das beste Repaint ist wie ich finde ... in echt leistet sie bereits wieder treue 5*-Dienste ...)

    Als EW358 ging's nach Stansted

    Vorbei an den Frachtern in Richtung 24

    Und ab geht die Post

    50min später sind wir in Stansted

    Gruß Maxi

  • Neuer Tag, neuer Umlauf ...

    EW276/77 CGN-SZG-CGN

    Schön leicht verlassen wir Köln über die Piste 24

    In Salzburg fliege ich zwar am Liebsten auf die 33, aber das war uns heute nicht gegönnt

    Nach einem kurzen und knackigen Turnaround geht's zurück

    Gruß Maxi

  • CGN-VIE

    Wie im "Ich fliege heute nach..." Thread schon geschrieben, 14R in CGN und 11 in VIE muss man doch für den ersten Flug von der neuen Scenery nutzen :)

    Erstmal aber tanken und zwar für beide Wege...

    prepar3d2018-11-0913-jciso.jpg

    Außenposition A14 wars heute, push completed. Der Taxi zur 14R ist ja doch recht kurz. 1x rechts abbiegen und schon sind wir da.

    prepar3d2018-11-0913-ckifa.jpg

    Lineup...1864m bleiben uns.

    prepar3d2018-11-0913-heiwz.jpg

    Tschö Kölle, bis gleich.

    prepar3d2018-11-0913-37clf.jpg

    Vorbei an der Raffinerie, schrubben wir das ILS11 runter

    prepar3d2018-11-0914-uki6r.jpg

    An dieser schönen Visibility, merkt man das wir mitten im Herbst sind ^^

    prepar3d2018-11-0914-jcc7i.jpg

    prepar3d2018-11-0914-sqee8.jpg

    prepar3d2018-11-0914-jre5w.jpg


    VIE-CGN

    Zurück nach Köln - erstmal zur 16 rollen. Schnitzel und Käsekrainer equipped :thumbup:

    prepar3d2018-11-0915-4mct9.jpg

    prepar3d2018-11-0915-awd68.jpg

    Wir sinken über dem Sauer- und Siegerland, bereiten uns für ILS24 vor.

    prepar3d2018-11-0916-x1eix.jpg

    Der Biggesee bei Olpe voraus.

    prepar3d2018-11-0916-l2ie0.jpg

    prepar3d2018-11-0917-r7e2c.jpg

    prepar3d2018-11-0917-zli9h.jpg

    Langer rollout heute :S

    prepar3d2018-11-0917-1disw.jpg

    Eines der TUI Tails rechts ist Der Martin , der seinen Flug nach Lissabon vorbereitet :)

    prepar3d2018-11-0917-d2ebz.jpg

    Eine wirklich sehr schöne, neue Scenery. Die FPS Drops beim Dynamic Lighting konnte ich jetzt aktuell noch nicht feststellen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Letzte Woche war ich mal wieder mit der EW unterwegs nach Amsterdam

    EW2180

    STR-AMS

    Die "Mutti" direkt hinter uns

    d-agwuk8kgj.jpg

    d-agwu2rakeo.jpg

    Super Wetter in Amsterdam

    d-agwu3s7kjl.jpg

    Und heute gab's dann mal wieder einen Flug mit der richtigen Germanwings <3 Die Route war schon immer einer meiner Lieblingsstrecken. Leider kam ich noch nie dazu, sie im Flusi zu fliegen ...

    EW5594

    STR-AJR



    Das schöne Wetter zog sich fast den ganzen Flug durch ...

    d-aknq2oljmd.jpg

    Also gab's in Arvidsjaur einen Visual :)

    d-aknq3x1jl7.jpg

    Ach ich mag die Bemalung einfach <3

    d-aknq4rcj8h.jpg

    d-aknq550jm9.jpg

    Gruß Maxi

  • Ein kleiner Auszug aus dem Streckennetz von Germanwings' heimeliger Basis in Dortmund.



    Anflug über Brilon und das nahezu vollständig schneefreie Sauerland - araig.


    Mit Groundspeed knapp über 110 überholen uns so manche Autofahrer





    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Findet da etwa jemand (notgedrungen) Gefallen am Bus? :love:

    Jop, finde es aus masochistischen Gründen durchaus erfreulich, wenn er dich für ein µ zuviel Ausschlag mit +3000FPM und 10° Pitch in den Himmel jagt, das Ganze aber erst gediegen verzögert (denke es ist seinerseits sadistische Hinhaltungstaktik), und wenn dann der ATHR schön die Hebel on ze table legt...pures Glück.

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe