- Offizieller Beitrag
Ok, ich fasse zusammen: Der Flug scannt Reinhards Garten, um dort Windräder aufzustellen, die Habecks Konterfei tragen.
Ok, ich fasse zusammen: Der Flug scannt Reinhards Garten, um dort Windräder aufzustellen, die Habecks Konterfei tragen.
Interessant, dachte das wird heute alles nur noch per Satellit gemacht.
Nein, die fliegen im Auftrag von Asobo, um Material für neue Photogrammetrieszenerien zu sammeln Unbekannt.jpeg
Interessant, dachte das wird heute alles nur noch per Satellit gemacht.
Man kann so etwas durchaus auch via Satellit machen - allerdings hat das natürlich eine deutlich gröbere räumliche Auflösung als mit dem Flugzeug.
Und hier dachte ich halt, das die Satellitentechnik mittlerweile dem im nichts nach steht.
Und hier dachte ich halt, das die Satellitentechnik mittlerweile dem im nichts nach steht.
Doch, das Problem ist einfach folgendes:
Auf die Sensoren muss einfach eine gewisse Menge an Strahlungsenergie einfallen, damit das Signal-to-Noise-Ratio möglichst niedrig ist. Umso höher die räumliche Auflösung ist, umso weniger Energie fällt pro Raumeinheit auf den Sensor. Und bei Satelliten ist es einfach so, dass man besonders für Anwendungsgebiete im Multi- und Hyperspektralen Bereich daher nur eine räumliche Auflösung von 10-30 Metern/Pixel erreichen kann - einfach aufgrund von physikalischer Limitierungen.
Daher werden eben für viele Anwendungen nach wie vor Befliegungen notwendig sein.
Ja ok, danke.
Das ist ja doch mal eine schöne Strecke, vielmehr geht aber dann wohl nicht, bei 2850 NM F/P Distanz
Hat Tui aus Hannover auch regelmäßig gemacht
Auch ein interessantes Routing
Auch ein interessantes Routing
mittlerweile fast normal - LH fliegt da genauso "oben" lang:
Was war denn da wohl los? Er ist schon auf 3425 ft gesunken, hat dann aber schon vor Erreichen des Final Approach den Anflug abgebrochen und ist zurückgeflogen.
Ein Blick ins Metar dürfte Aufschluss darüber geben, was los war.
EGNS 031320Z 23008KT 3000 VCFG FEW000 SCT004 16/16 Q1026 BECMG 9999 NSW
Da unmittelbar davor und danach aber andere Maschinen gelandet sind, müsste es ja dann an der Ausstattung der E145 / Zertifizierung der Crew gelegen haben, wobei, mehr als CAT 1 sehe ich auf meinen Charts nicht. Zudem müssten sich die Wetterbedingungen dann rapide verändert haben, sonst wäre der Flug sicher gar nicht erst gestartet.
Was war denn hier wieder mit dem Rettungshubschrauber los? Große Platzrunde, kleine Warteschleifen und dann doch Landung am Airport Magdeburg.
Der Fabian scheint wohl umkehren zu müssen