Also im ganzen, Atlas Air fliegt im Charter für das US Militär unter deren Callsign.
Flightradar24 Screen
-
-
Ok, im Ganzen.
Taktische Transporte führt das US Militär mit eigenem Gerät ünd deren Staffel- oder Missionsrufzeichen durch.
Werden Strategische Transporte von eigenen Staffeln und Gerärt (in der Regel USAF) durchgeführt nutzen diese das Callsign "Reach" RCH***.
Werden diese Transporte durch Vertragspartner (da gibt es eine ganze Liste) durchgeführt wird das Callsign "Camber" CMB*** genutzt.
-
Ey Jupp-GAF310 - da fliegt einer mit deinem Callsign durch die Gegend
-
-
Ey Jupp-GAF310 - da fliegt einer mit deinem Callsign durch die Gegend
Dürfte die Union gewesen sein, die nach Dortmund zum Auswärtsspiel geflogen ist.
-
-
Ich war gestern ganz überrascht, dass auf FR24 einige Flieger blau dargestellt wurden.
Hintergrund:
https://www.flightradar24.com/blog/satellite…tradar24-users/
FR24 zeigt nun auch für alle Nutzer ADS-B-Daten, die von Satelliten empfangen wurden und so Abdeckung ermöglichen, wo bisher keine bodengebundenen Empfänger stehen (allerdings mit bis zu 10min delay)
Markus -
Geiler Flug (aus Aviation Geek Sicht)!
-
Sieht man auch nicht alle Tage!
">
">
-
Zum Glück nicht alle Tage!
Ich habe eben auf meinem Balkon gesessen und den Frühsommer genossen, herrlich ruhig und schön da draußen.
Auffällig: der absolut blaue Himmel über Hannover. Ansonsten kann ich hier fast im Minutentakt die Flugzeuge anhand ihrer Kondensstreifen zählen und bei Flightradar24 verfolgen. -
Da heute in der Türkei der "Feiertag der Nationalen Souveränität und des Kindes" ist, flog Turkish Airlines ein Sonderflug.
https://www.flightradar24.com/data/flights/tk1920#24653e47
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was ist den da heute im Süden los? Im Schwarzwald und besonders viel auf der Schwäbischen-Alb, sieht man nur noch Segelflieger.
-
Gutes Segelflug-Wetter würde ich sagen FR24 tracked die halt mit MLAT.
-
Moin ...
jep Tobias dem ist so. Zumindest hier in PF. Vor ner Stunde etwa konnten wir vom Balkon aus 32 Segler über Pforzheim zählen.
War fast wie vor 3 Jahren beim deutschen Balloon Wettbewerb -
D-AIXO ist bestimmt auch einer davon
-
Das ist aber nicht nur dort so, das Bild hatte ich gestern aufgenommen. Die kleinen dunkelgelben Kleinflugzeuge sind wie ein Mückenschwarm an vielen Teilen Deutschlands, Tschechiens und Polens zu finden. Ist einem früher so nie aufgefallen.
-
Das liegt daran, dass die Abdeckung mit privaten oder gewerblichen Receivern größer wird und somit auch der Upload auf FR24.
-
D-AIXO ist bestimmt auch einer davon
Man muss ja die plötzlich vorhandene Zeit sinnvoll nutzen!!! 😊
-
Die Darstellung von militärischen Fliegern fiel mir heute erstmals als Symbol auf. Hier gleich 2 nahe Bremen.
-
Die Darstellung von militärischen Fliegern fiel mir heute erstmals als Symbol auf. Hier gleich 2 nahe Bremen.
Das sind Flugzieldarsteller. Die sind schon länger da. Sind also nur teil-militärisch, denn selbst ist es ein privates Unternehmen.
Die tatsächlichen Fighter von Luftwaffe und Co findet man bei ADSB Exchange.
-