- Offizieller Beitrag
Liebe Freunde der gepflegten Mittwochs-Flusensation,
nachdem ich - natürlich nur durch meine überragenden fliegerischen Fähigkeiten - gestern den Sieg davontragen durfte (was ja auch nur recht und billig war, nachdem der Vorwochensieger mich so dermaßen vor sich her gescheucht hat) entführe ich euch nächste Woche in den fernen Orient, und zwar zum
Bandar Seri Begawan Brunei International Airport WBSB
wo der KuMi zuletzt 2006 Station gemacht hat. Na gut, zumindest entführe ich die, die Lust haben, dort hin zu fliegen. Denn dieser KuMi wird (vielleicht) etwas Besonderes.
Wollen wir die langweiligen Fakten, dass Bandar Seri Begawan der einzige internationale Flughafen des Sultanats Brunei ist, eine dreieinhalb Kilometer lange und mit zwei ILS ausgerüstete Bahn hat, man nicht backtracken muss und genug Platz bietet mal im Vorbeigehen abhaken. Viel interessanter ist doch, dass am 8. Februar der neue Baggage Claim eröffnet wurde, der nun 1330 Gepäckstücke pro Stunde verarbeiten kann - und das sind immerhin 50% mehr als vorher. Dieses kommt planmäßig aus Destinationen wie Bangkok, Manila, Jakarta, Singapore, aber auch von etwas weiter weg wie Dubai oder Melbourne. Platzhisch ist die Royal Brunei Airline, aber es kommen auch globale Carrier wie Malaysia oder Air New Zealand. Nur von der sonst unvermeidlichen Emirates bleibt der Platz anscheinend verschont.
Hier der Baggage Claim:
Szenerie gibt es als ganz ansehnliche Freeware für FSX und auch für FS9 bei Avsim.
Charts habe ich auch gefunden. Es gibt keine verwinkelten Anflugverfahren; damit wird das Ganze eine ziemlich direkte Angelegenheit. Brunei VOR, Holding wenn angebracht und dann das ILS runter.
Auf vielfachen Wunsch von Magnus, etwas „dragonflight-mäßiges“ zu machen hier nun das Besondere, Teil 1:
Dragonflight wurde vom Sultan von Brunei (der Kerl hat Asche, das kann ich euch sagen) beauftragt, einen kompletten Vergnügungspark einzufliegen, samt internationalen Gästen. Was das soll, weiß zwar keiner, aber der Kunde ist König. Also haben wir gemeinsam nur das Beste zusammengesucht, und das Zeug wäre jetzt heranzukarren. (Wir wollen der Einfachheit halber mal annehmen dass jeweils der komplette Kram in einen handelsüblichen Flieger passt):
- Den Tower of Terror aus Australien (ab Melbourne)
- Den Spin Gear aus Dubai
- Transformers aus Singapore
- Den DNA Mixer aus Kuala Lumpur
- Den Tornado aus Bangkok
- Eine Geisterbahn aus Manila
- Ein High Speed Autoscooter aus Jakarta
Die illustren Gäste sollen eingeflogen werden aus
- Darwin
- Shanghai
- Hong Kong
- Phuket
- Boston (wer’s ganz extrem will)
- Port Moresby
Wer also möchte, fliegt einen dieser Flüge mit einem Flugzeug (und natürlich Airline) seiner Wahl - ihr müsst nicht alle DGF-Callsigns verwenden (bloß nicht!)
Sagte ich „das Besondere, Teil 1“? Gut, hier ist dann Teil 2:
Ich hab irgendwie Bock mal zu controllen, deswegen würde ich gern den APP-Controller geben (damit keiner nachschauen muss, mein diesbezügliches Stundenkonto steht auf 0, Null, Nuff, Zero ). Kein FRA, kein GCA, keine Division, mehr als mich fürchterlich zu blamieren kann mir nicht passieren. Das macht mir aber nix aus - das kann so schwer nicht sein. Und falls ich es versaue, ist wenigstens nicht gleich ganz IVAO sauer auf mich, sondern nur das Eulenforum
Das glaube ich aber nicht - jedenfalls verspreche ich, niemanden in irgendeine Richtung zu schicken und dann einfach zu vergessen (wie es mir schon ein paar Mal mit goldbesternten ATC passiert ist ). Voraussetzung ist natürlich, ich komme bis dahin mit IvAc zurecht - hat jemand Lust auf eine oder zwei Trainingssessions am Wochenende, irgendwo in einer abgelegenen Gegend? Und nein, TWR will ich nicht, das ist langweilig.
Vielleicht bricht ja jetzt auch ein Shitstorm los - dann verziehe ich mich in meine Ecke und bin deprimiert. Und dann komm ich wieder raus und mach’s erst recht
Ich freu mich auf nächsten Mittwoch
Gruß
Boris