• Offizieller Beitrag

Klar, Rainer, ein kritischer Blick muss sein. Aber ich finde auch Germany North ein gelungenes Addon und kurze Flüge durch Norddeutschland sind optisch eine Freude.

Schade, dass ORBX nicht nur aus Leuten wie dir besteht, die schöne Addons bauen, als Rentner Zeit haben und deshalb nicht finanzielle Vergütung rechtfertigen müssen.

Das Münster aus deinem Shot ist übrigens nicht so schön wie das von ORBX.

• Offizieller Beitrag

Ah, ich werde es mir dann im Original anschauen und vermute mal es ist genau das gleiche, wie viele andere in GEN auch. Hast Du Adleraugen? Wie sieht man das auf dem FTX Bild aus der Retorte?

Ach komm Rainer, da braucht man keine Adleraugen. Vergleich einfach mal die Türme und die Seiten des Münsters. Das ist nicht das gleiche wie auf deinem Shot.

Und ist doch Wurscht, woher die Point of Interests kommen. Es gibt bei so einem Flächenaddon ja noch mehr, als nur POIs....

• Ulm sieht auf Martins Bild (ORBX GES) super aus. Auf dem vom Simmershome auch, allerdings nur für IFR. Für VFR ist es dann doch zu grün und ungenau.

Grüße, Rafi

Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

31.png rafimai-future.png

• Ulm sieht auf Martins Bild (ORBX GES) super aus. Auf dem vom Simmershome auch, allerdings nur für IFR. Für VFR ist es dann doch zu grün und ungenau.

Und da liegt der Hase im Pfeffer! Was ich alles schon an LC habe und sowieso noch nie richtig geschaut habe da ich sowieso nur VFR fliege.

:arschvoll:

Always happy landings

Grüße
    Der Martin

Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI

gen.php?img=_1&cid=1226651

• GEN ist die einzige Fläche, wo das so schnipselig aussieht. Ich vermute, da steckt ein Automatismus von einem der Entwickler (einem Deutschen) dahinter, bei dem mir das schon früher negativ auffiel; Namen nenne ich jetzt nicht. OpenLC NA, PNW, überhaupt die ganzen Amerikaflächen sehen, finde ich, sehr gut aus. Da kann kein GEP mithalten. GEP ist in meinen Augen die Weiterentwicklung von GEX damals und das hat mir auch nicht gefallen.

Aber alles Geschmackssache:)!

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Ja diese Schnipsel sind wirklich abtörnend; da sieht openLC teils sogar noch besser aus. Aber Sachen wie Berlin + Umgebung oder Hamburg reißen das schon ein wenig wieder raus. Hoffentlich sieht das in GES nicht auch so aus.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• ......das wäre super Rainer :winke:

Liebe Grüße

Maik

232395.png

FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

• Offizieller Beitrag

nschwepj7o.jpg

Das kann übrigens jeder. Ich veröffentliche gerne mal das Dateilisting wie man sich das in 5 Minuten ganz ohne Kenntnisse als eigene Szenerie zusammen kopiert, vorausgesetzt man hatte mal German Landmarks.

In GEN habe ich festgestellt, dass die POI s mehrheitlich von 29Palms kommen. Bei Betrachtung der Modelle habe ich ferner festgestellt, dass viele 100% mit German Landmarks über einstimmen und sich auch nicht in Details unterscheiden. Also habe ich die Pois von German Landmarks in eine stinknormale Szenerie native P3D v4 umgebaut und habe sie jetzt schon in ganz Deutschland.

Ich warte mal ab, wie obiges von FTX aus der Nähe aussieht.....

Sieht schon ein bisschen anders aus... :/

2017-09-25_10-50-31-PM934c6cd9.jpg

Den Test besteht GES bei mir eh erst wenn ich mein eigenes Haus sehen kann!!!11!elf :D

• Ja, habe ich jetzt auch gesehen; es sah erst so aus als ob. Aber ich denke, es ist bald soweit.

mfg Kai

• Dann wollen wir mal kaufen! Auch wenn ich zur Zeit nicht fliege. ?

Always happy landings

Grüße
    Der Martin

Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI

gen.php?img=_1&cid=1226651