- Offizieller Beitrag
Meine Damen und Herren, hier ist sie: Die nächste Destination. Nächste Woche ist Weihnachten, da verlangt es einem nach Schnee, Kälte und richtiger Winterstimmung. Ich hatte erst Kopenhagen im Auge, aber ich finde, da sollten wir hinfliegen, wenn wieder rege Beteiligung herrscht. Da ich heute im TS schon gehört habe, dass einige Piloten wohl nächste Woche nicht am Start sein werden, habe ich mich für etwas anderes entschieden.
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt und da der KuMi-Chef gesprochen hat, geht es am nächsten DIENSTAG deshalb nach:
Fargo ist mit 105.549 Einwohnern die größte Stadt im US-Bundesstaat North Dakota und Sitz der Bezirksverwaltung (County Seat) des Cass County. Sie liegt im Südosten des Bundesstaates an der Grenze zu Minnesota. Ihren Namen verdankt die Stadt dem Unternehmer William Fargo. (Quelle: Wiki)
Der Name der Stadt ist vor allem durch den Kult-Film Fargo der Coen-Brüder bekannt, und im Moment auch durch die gleichnamige Serienadapation von 2014 mit Billy Bob Thornton und Martin Freeman, die ich jedem hier wärmstens ans Herz legen kann.
Hector International wird von Airlines wie Allegiant, American Eagle, Delta, und Frontier bedient und hat mit einer 3000-Meterbahn auch ein Herz für große Knöpfchendrücker. Der Airport war auch für Buddy Holly und Ritchie Valens 1959 eine Destination, die sie nie erreichen sollte, da sie bei einem Absturz in Clear Lake, Iowa, in einer Beech Bonanza 35 (V-Tail) ums Leben kamen.
Nun zu den Szenerien:
Es gibt eine durchaus ansehnliche Freeware für den FSX, die ich getestet und für gut befunden habe. Zur FS9-Version kann ich leider nichts sagen, laut Screenshots sollte sie aber zu ertragen sein.
FSX: Download bei AVSIM
CHARTS:
Bei der Quelle eurer Wahl, Freeware gibbet es bei Airnav:
http://airnav.com/airport/KFAR
Wegen ATC:
Ich gehe davon aus, dass evtl. hauseigenes ATC erwünscht ist. Wenn ihr wollt, schreibe ich aber noch die US-Division an. Ich denke wir haben aber ein paar Jungs in unserer Reihen, die vielleicht Lust haben, ATC zu stellen.
Ich kann voraussichtlich nicht am Start sein, wünsche euch aber viel Spaß!