Hallo die Herren,
ich habe vor, in den nächsten Tagen meinewn neuen PC in Betrieb zu nehmen und habe damit eine (hoffentlich vernünftige) Basis, um endlich FSX und Konsorten zu nutzen.
Leider habe ich die Szene in den letzten zwei Jahren nicht mehr allzu intensiv auf strategische Entwicklungen beobachtet. Daher bitte ich Euch mal um ein wenig Input P3D vs. FSX. Ich bin vor allem in folgenden Punkten unsicher:
- Welche Flieger funzen im P3D (Wilco A330/340, Aerosoft Busse, PMDG MD-11, Flightsimlabs Concorde, iFly 747)
- Welche sonstigen AddOns funzen im P3D (Wetter, AES, FS-Passenger, FSUIPC)
- Welche Flächenszenerien funzen im P3D und welche davon empfehlt ihr: GEX und UTX gegen ORBX heisst es wohl? (Ich habe bereits ein paar GEX und UTX)
- Welche sonstigen Dinge sprechen gegen P3D?
Die Vorteile, denke ich, sind mir klar: Mehr Last auf der GPU, in Zukunft mehr Multicore-Nutzung, und überhaupt Softwarepflege im Allgemeinen. Habe ich einen Vorteil vergessen?