Hallo,
für dieses Build war meine persönliche Zielsetzung die größte Performance auf kleinstem Raum zu erzielen. Dazu habe ich lange recherchiert und mich für ein Mini ITX Board entschieden. Die Gehäusewahl war schon etwas schwieriger. Das Gehäuse sollte nicht nur "Mini" sein sondern auch die Möglichkeit für eine Wasserkühlung bieten. Am Ende hatte ich meine Einkaufsliste die wie folgt aussieht:
Gehäuse: Hallo,
für dieses Build war meine persönliche Zielsetzung die größte Performance auf kleinstem Raum zu erzielen. Dazu habe ich lange recherchiert und mich für ein Mini ITX Board entschieden. Die Gehäusewahl war schon etwas schwieriger. Das Gehäuse sollte nicht nur "Mini" sein sondern auch die Möglichkeit für eine Wasserkühlung bieten. Am Ende hatte ich meine Einkaufsliste die wie folgt aussieht:
Gehäuse: SilverStone Sugo SG05-Lite schwarz
Mainboard: ASUS ROG Maximus VI Impact
CPU: Intel Core i5-4690K
RAM: Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 16GB
Grafik: Gigabyte GeForce GTX 970 Mini
SSD: Samsung SSD 840 EVO 1TB
WaKü: Corsair Hydro Series H80i
Lüfter für WaKü: Corsair Air Series AF120 Performance Edition, 2er-Pack
PSU: SilverStone Strider Series 600W SFX12V
Bevor die Bilder kommen noch einige wenige Infos. Die Grafikkarte ist vorbestellt und kommt wahrscheinlich Ende Dezember. Ich habe mich für die Grafikkarte entschieden, da die Länge, die selbe ist wie das Board. Dies ist erforderlich da es ansonsten mit dem Radiator in Berührung kommen könnte. Das Build hat auch ein schwarz/rot Thema. Daher passt die Grafikkarte auch perfekt in das Thema.
Das Silizium-Bingo habe ich gewonnen und eine echt gute CPU ergattert. Konnte mit einer Spannung von 1.250v 4.6GHz erreichtn. Dabei wird die CPU nicht wärmer als 65°.