Guten Abend in die Runde!
Ich habe eine Frage zur Vsync-Funktion im P3D 2.4.
Wenn ich die FPS auf unbegrenzt einstelle und Vsync im P3D an, dann begrenzt das Vsync die Frames auf 60. Da der Monitor auf 60Hz läuft. Der Flusi läuft super flüssig solange er die 60 FPS liefern kann.
Jetzt wollte ich dieses flüssige Verhalten bei 30FPS erreichen, da 60FPS selbst mit meiner GTX970 nicht immer gehalten werden können.
Dazu habe ich in der Nvidia-systemsteuerung unter 3D-Einstellungen/Programmeinstellung
Vsync adaptiv (halbe Bildwiederholfreqenz) eingestellt.
Ich dachte jetzt begrenzt das Vsync im P3D die unbegrenzten FPS auf die (Monitor 60Hz/2) 30FPS die dann für eine Syncronisation reichen.
Passieren tut aber garnichts. Ist Vsync an (im P3D) werden wieder 60FPS gehalten. Ist ingame Vsync aus geht die Anzeige wieder in den 70igerFPS Bereich.
Warum regelt Vsync ½ im nvidia-Treiber den P3D nicht auf die 30FPS runter?
Auch wenn im Treiber Vsync auf ein steht und ingame aus werden die FPS nicht bei 60 gehalten.
Also mir scheint das Vsync im Treiber nicht funktioniert und nur ingame An also 60Hz /FPS möglich sind.
Danke Ronny