Cathay Pacific - People. They make an airline
-
-
CPA101 HKG-SYD
Happy new year, Hong Kong!
-
CPA358 // MAN-HKG
Finale Vorbereitungen.
Pünktlich offblock. Ganz schön eng auf dem Taxiway für so ein Dickschiff, darum gibt's wohl die Taxi-Kameras .
Sonnenaufgang nach 10h über China
Final auf die 07L - aufgenommen mit der Drohnenkamera.
Richtig was los hier.......
Feierabend, Emma.
-
Einmal abstauben bitte.
Nach der Landung in Hong Kong aus London kommend, wo denn auch sonst ;).
-
Raphael du alter Erotik-Spezialist!
-
-
Während die Kollegen JuriA340 und ChrisTXL mit Augenringen zurück von Housten, beziehungsweise Vancouver nach Frankfurt fliegen, steigen wir in Cathay
PaciicPacific (so heißen wir wohl richtig) um. Eigentlich haben wir schon immer für CX gearbeitet. Jedoch hat man jüngst bei einer "Routine-mäßigen Kontrolle" einen Winnie The Pooh in unserem Pilotenkoffer gefunden. Daraufhin mussten wir einen Zweitjob bei Lufthansa annehmen. Jetzt geht es aber zurück.Pünktlich geht es für uns zurück. Wir wollten extra früh los. Immerhin hatten wir mit der LH nach FRA eine Wette abgeschlossen, wer besser driften kann. Die ernüchternde Realität ist - keiner. War halt eine blöde Idee, die man im Suff so hat.
LH nach FRA drückt auch schon. Durch eine Störung im Zeit-Raum-Kontinuum wird uns bereits die neue Bemalung angezeigt, während die Kollegen noch in der alten sitzen. Macht aber erstmal nichts. Die Kollegen senden später auch eine ACARS Message an MCC. Die sollen sich das mal anschauen nach der Landung.
Auch wenn wir unsere Drift-Wette verloren haben, hindert uns das nicht daran, stilvoll aus Vancouver abzuhauen. #lebenamlimit
Unserer spezieller Abflug hat sich auch gelohnt. Wir können schnell auf Clean gehen und unseren knapp 14 Stündigen Flug einleiten. Kann die Triple gut.
Was die Triple allerdings nicht so gut kann, ist bremsen. Seht ihr - die Bilder sind tatsächlich in richtiger Reihenfolge ...
... stellt sich nämlich raus, wer bremst verliert tatsächlich. Jedenfalls, wenn man der Brake Temp Warning und Non-Normal Checklist glauben darf.
Nachdem uns der Schock so fertig gemacht hat, haben wir als Crew erstmal einen gemeinschaftlichen Power-Blackout von gut 12h einberufen. Kurz vor Taiwan sind wir dann wieder zu uns gekommen und konnten uns für einen spektakulären Anflug auf HKG einrichten. Hat sich auch gelohnt.
Es scheint auch so, dass die überaus bezaubernde Beleuchtung der Stadt derartig viel Strom zieht, dass man es Greta zu liebe mit Auslassen der Bahnbefeuerung kompensiert. Finden wir fair. Um unsere Unterstützung zu demonstrieren fliegen wir erstmal schief an. Sonst bekommt es ja keiner mit.
Und während wir uns endlich, endlich auf etwas Schlaf freuen, treibt Xzibit schon wieder mit Pimp My Ride sein Unwesen auf dem Vorfeld. "Yo dawg. We heard you like pushback tugs. So we build you a tug that tugs tugs."
-
Summa 2 LKV SID, morgens gegen 09 Uhr, kalt war es im Gegensatz zu hier in Seattle
-
SYD-HKG
Sydney - Hong Kong. Zeit für einen Klassiker Shiny Boiii, die 777-300ER.
Classy...
Welch Überraschung, Hong Kong bietet mal wieder etwas Wetter.
Kowloon Bay
25R Final
-