***um übermäßigen Cathay/Hong Kong Spam im allgemeinen Thread zu vermeiden***
CPA837
YVR-HKG
B77W B-KPZ
Captain Chris hat die Papiere schon mit seinem Autogramm gesegnet
Unser ZWF ist heute mit gut 228t nur 10 unter dem Maximum, und mit minimum fuel sind wir laut Dispatch auch nur gute 6t unter dem MTOW. Wir hatten überlegt etwas mehr Reserve zu tanken - schließlich treibt der Taifun Hagupit in der Gegend sein Unwesen. Allerdings schwächt dieser schon wieder ab, und von einer solchen TAF lassen sich Cathay-Crews auch nicht wirklich beeindrucken:
ZitatVHHH 081700Z 0818/0924 08015KT 7000 FEW020 SCT030 TX22/0906Z TN17/0823Z
TN17/0923Z
TEMPO 0818/0824 10020G30KT
TEMPO 0906/0910 02010KT
Es bleibt also bei 118t Block. Das Boarding ging überraschend schnell, obwohl wir heute auf einer Triple 7 in high density Bestuhlung unterwegs sind.
Chris winkt dem Kollegen zu unserer Linken, und wir fahren los.
Line up auf der 08R, der Wind kommt mit 090/10kt fast genau auf die Nase.
In einer weiten Rechtskurve geht es zum Vancouver VOR, und von dort aus weiter an der kanadischen Westküste entlang.
So richtig grandios ist das Wetter nicht, die Passagiere werden sich also noch etwas gedulden müssen bis der Service beginnen kann. Fukuoka und Taipeh berichten in ihren SIGMETs ebenfalls von severe turbulence.
And then, le wild OOM appears - out of nowhere