Mit BBJ's und Citation's um den Globus

  • Also ich finde das Teil ist keine Glanzleitung von Carenado - eher mit der heißen Nadel gestrickt was den AP betrifft. Da fliegt ja sich selbst die Falcon 7X von Wilco besser und verlässlicher. Mal ganz davon abgesehen, dass das Cockpit einiges mehr bietet.

    Simulator

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    Realität

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    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)

    Viele Grüße Manfred

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    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Ich hab ja nie behauptet das es eine Glanzleistung ist. Sie hat halt die üblichen Carenado/Default AP Bugs.

    Aber wenn man weiß wie man mit denen umzugehen hat, bzw. das GTN einbaut (Avionik Updates sind da gar nicht so unrealistisch wie man denkt: https://www.chicagojetgroup.com/chicago-jet-gr…display-system/ ) , klappt das eigentlich ganz gut.

    Um ehrlich zu sein, finde ich das Cockpit und die Gauges der Carenado FA50 ansprechender als die der FA7X die du dort oben abgebildet hast. ^^ Aber das ist ja wieder Geschmackssache.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

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    • Offizieller Beitrag

    Das was da verlinkt ist, ist ja auch kein GTN sondern ein ausgewachsenes Avionik-Upgrade. Das GTN ist eigentlich nur was für betuchte VFRler, weswegen auch die ganze Simulanten-Diskussion wegen nicht updatefähiger Nav-Daten müßig ist - der reale VFR-Pilot sieht das entspannter; bei einer Luftraumverletzung kann man sich dann eh nicht auf die Instrumente berufen. Ist das Ding überhaupt IFR zertifiziert?

    Deswegen finde ich es auch unmöglich, dass es mittlerweile in fast jedes neue Addon auch für Flugzeuge reingeklebt wird, die real nur kommerziell unterwegs sind. Ich will ja nicht ausschließen dass der eine oder andere Operator es tatsächlich betreibt, aber "Mainstream" ist das sicher nicht. Auch in Business Jets hat es an sich nix verloren. Und am meisten gruselt mich schon vor der angekündigten PMDG JS41 - mit GTN, nur weil sie zu geizig sind, das Honeywell zu modellieren. Brrrrrr.

    Ich verwende es ja auch im Lear Jet, aber nur weil die Alternative noch grausiger ist 8o

    So muss eine FA50 aussehen :)

    • Offizieller Beitrag

    Na und Boris? Es ist eben ein tolles GPS und im Sim haben wir eben nicht die große Auswahl.
    Und in einem Bericht in der Flugrevue oder Aero hab ich das GTN auch mal in nem ATR-Cockpit gesehen,

    war diese eine europäisch/französische Ariline, die Cargo mit ATR fliegt. Vielleicht fällt jemanden ein, welche Airline ich meine.

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    • Offizieller Beitrag

    Es ist toll, ja, aber es hat für uns Simpiloten leider das Manko mit den Nav-Daten, besonders online.

    Aber eine grundsätzliche IFR-Zulassung scheint es ja dann zu haben.

    Was ich unmöglich finde ist dass die Addon-Entwickler den bequemen Weg gehen und überall das GTN optional einsetzen anstatt einer realistischeren Avionik - ist ja nicht so dass man so etwas im Sim-Bereich noch nie gesehen hätte. Leider hat es Ernie Alston es nie geschafft, sich richtig zu vermarkten (oder einfach keine Lust gehabt) mit seinem ISG. Ein paar Bezels für die VC-Integration modelliert, und das wär's gewesen - die Logik ist heute noch die gleiche wie damals.

  • Soo, kommen wir zum Sinn dieses Threads zurück - Screenshots ^^

    STS-SBA

    6 Uhr in der Früh in Kalifornien, es geht auf einen kurzen Positionierungs-Hüpfer nach Santa Barbara.

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    Auf Wiedersehen Napa Valley...

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    Nach kurzem Cruise gehts in den Descend für Santa Barbara.

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    Bei dem schönen Wetter heute auch gerne mal Visual.

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    SBA-PXM

    Weiter geht die Reise, diesmal mit 3 PAX ins mexikanische Surferparadies, Puerto Escondido am Pazifik.

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    Auch hier ist das Wetter top -> Visual ^^

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    PXM-MFE

    Von hier gehts dann auch wieder Ferry raus, zurück in die Staaten. Ziel ist McAllen, kurz hinter der Grenze in Texas. Spritt ist hier mal recht günstig, $3,45 mit Full Service!

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    Airport in sight, einmal drüber und dann rum aufs ILS14

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    Ab zum GAT, danach könnte man direkt zu Macy's ^^

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    Erstmal zumachen den Flieger, 2 Tage steht er schließlich minimal rum.

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    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

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