- Offizieller Beitrag
Geile Bilder!
Geile Bilder!
Zum nachladen Max
Regen in Keflavik.
Geile Wolken!
Love is in the air ....
Final auf die Südbahn in BER!
Tolles Terminal.
Vor einiger Zeit mal SAN-HEL zu einem VATSIM Fly-In
Geiler Sonnen-Reis ganz weit im Norden
Grönland
Irgendwo über der Ostsee
Einmal den Tag durchflogen, vor uns verlässt der Traffic gerade die Runway
-------------------------------------
Und dann heute zum CL-Finale. Vorher eine Positionierung aus MLE.
Alle Kreiselchen für den ETOPS-Abschnitt gezeichnet, passiert auch nicht oft auf einem 4-Stunden-Ferry
Heute mal 12L, praktischerweise sind 3 von 4 ILS-Approaches per NOTAM ausgesetzt, also RNAV runterschrubben
Kurz vorm Kaltmachen.
Der nächste Morgen, zum Glück haben wir einen Slot für Berlin bekommen und müssen nicht nach Leipzig/Cochstedt/Dresden/Rostock
@overflow 's Texturen binden sich echt super ein, sehr cool gemacht
Wir parken vor Pier A, für die Paxe gehts per Limo zum Stadion, für uns per Taxi ins Hotel.
Kalt und dunkel und zu (und ohne GPU )
Da Qatar Executive schon alle Jets im Einsatz hatte, auch zum CL-Finale, haben wir uns kurz angeboten weitere Sponsoren-Gäste für den FC Barcelona nach Berlin zu bringen
DOH-SXF
Doha-City versinkt im Dunst...
Airborne 16R
Final 25L in BER-International Schönefeld nach knapp 6 Stunden
Abstellen am A-Pier, wo die Stands für die Bizzer und VIPs geöffnet wurden
Nach der Night-Curfew gehts dann wieder mit dem Erfolgserlebnis zurück nach Doha und für die BBJ via Sochi zurück nach Moskau
Auch mal nach SXF. Nach langer Zeit auch mal wieder mit dem Bus.
ARAIG in Schönefeld: Keine Treppe, keine GPU.... izmir egal!
Dann noch zum G7 (*och gottchen, so viele Großveranstaltungen die letzten Tage*), Ferry LAS-LAX
Wir "schleppen" uns gerade so aus LAS raus
Über der Sierra-Nevada....
...und hinein nach SoCal
LAX-MUC
Fast schon da
Nachdem unsere Gäste ihren Kater in Berlin noch nicht ganz ausgeschlafen haben, geht es morgens zurück nach DXB.
Toller Ausblick, Visual pls!
Sehr real wird von der tollen IVAO-Controller-Crew die OPS ohne ILS simuliert, mir wird ohne Nachfragen der RNAV Approach gegeben.
Suchspiel:
Ich habs leider auch nicht gewonnen als ich auf 470 Fuß war... Deswegen Anlauf 2.
Gäste raus, und dann gehts ferry weiter
Im Approach auf ZNZ, ich bitte zu würdigen, dass ab FL070 schon Handarbeit betrieben wird. (Gut, ne leere 737 fliegt sich im FS ja auch fast wie auf Schienen. )
Wir sind Visual, haben leicht überschossen, weil noch ne Wolke im Weg war.
Mein Kapitän mag cheaten nicht, deswegen hat er mir klammheimlich auch noch beide FDs weggeknippst.
Ganz frisch von vor 10 Minuten aus dem Paintshop gekommen
Soooo, für uns gings dann auch wieder mit einigen Kataris und ein paar Gazprom Mitarbeitern ( die ja ebenfalls CL-Sponsor sind ) zurück nach Doha.
SXF-DOH
Inzwischen ist schon wieder alles leer
Airborne, ca. 6 hours to go...
Seconds from touchdown, 34L Doha
Ab in den Nightstop
Am nächsten Morgen stand eigentlich Sochi und dann Moskau auf dem Plan, das wurde vom Kunden allerdings kurzfristig abgesagt. Daüfr meldete sich ein recht wohlhabender Katari, der gerne kurzfristig nach Alice Springs, Australien wollte, da standen wir natürlich parat Flugzeit, fast 13 Stunden, so ziemlich das weitest mögliche.
DOH-ASP
Nach kurzem Check in der Nacht wurden wir auf Y5 zurückgestellt und warten auf den Kunden
Netter Ausblick am frühen Morgen
Final 12 im tiefsten Australischen Outback...nunja wenn er gerne dort im Uluru National Park wandern möchte...
Die Linien-Kollegen der Qantas sind auch da, wir packen uns jetzt ins Hotel nach 12 1/2 Stunden...aktuell siehts aus als wenn es weiter über Japan, in Richtung USA gehen wird.
Du unrealer K*cknoob du!!!111!
Gazprom war tatsächlich mit der 737 zum CL-Finale, haben aber in TXL geparkt.
Bitte Alt+F4
repaint test ala @MaxM
Klasse