Mit BBJ's und Citation's um den Globus
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Maschine wird kurz gesäubert und schon stehen die nächsten 4 Gäste nach Frankfurt auf der Matte.
Ein Justin-Biber-Surfer-Verschnitt möchte nach einer langen Nacht wieder zurück in sein Surferparadies Biarritz zurück. Gerne!
Dann wollen wir mal von Luton aus, einen in Bern wartenden Kunden abholen und nach Torp bringen
Ich hatte gerade mein Line Training auf B737 bei einem nicht näher zu nennenden germanischen Chartercarrier abgeschlossen und wollte mir noch 500h Zusatzerfahrung dazukaufen, da rief der Chef meiner alten Flugschule an. Die immer damit geworben haben, dass ausgerechnet ihr Chef die besten Kontakte zu Recruitment Office xyz hat. Er erzählte mir, er hat da einen Freund, der hat einen Freund, dessen Freund [...] und der kennt den Besitzer einer neuen österreichischen Business-Jet-Firma mit Fokus auf alle Leute die ihr Frühstück zum Preis eines Kleinwagens einkaufen.
Ein paar Tage später hole ich also mit dem einzigen Line-Training-Captain die 737 aus der Heavy Maintenance in BSL ab, um sie nach DXB in Richtung der schwereren Portemonnaies zu positionieren.
Ach wie putzig! Und ihr wollt mir erzählen, der FS sei kein Spiel, Kinder? Trotzdem tolle Screenshots! -
Ich finde..... Warte mal gerade...
-
... Sorry der Kunde von vorhin hat angerufen. Müssen heute doch nicht zurück nach London.
Wo waren wir eben stehen geblieben?
-
TRF-GRQ
Nach der Übernachtung in Norwegen, wird die Maschine vorbereitet für das Proceeding nach Groningen.
Dort Sammeln wir dann ein hohes Tier einer holländischen Ölfirma ein und fliegen ihn zu einem Geschäftstermin nach Frankfurt.Final 05 Groningen
GRQ-QEF
Das kurze Warten auf den Kunden beschert uns immerhin ein paar Minuten Sonne
Dann gehts aber auch schon witer nach Egelsbach, per Y Flugplan
Ab RID gehts immer der unten lang laufenden A5 entlang...
...für den finalen Turn auf RWY08 in Egelsbach
QEF-SOU
In Frankfurt wartete dann der 2. und letzte Kunde des Tages. Wir bringen den Chef einer britischen Reederei wieder nach Southampton zurück.
-
LTN-BBH
Nachdem die Kollegen die Kiste gestern noch nach Luton flogen, gehts für uns heute nach Barth-StralsundKurzer und recht verdeckter Blick auf die Nordsee...
Da der RNAV09 gerade nicht vorhanden ist, gibts von Bremen Radar halt den RNAV27 mit Circling RWY09
Right downwind
Das ganze sah dann so aus:
Wir übernachten dann auch an der Ostsee und fliegen dann morgen weiter
-
-
- Offizieller Beitrag
(Hier könnte jetzt eine lustige Story stehen)
-
- Offizieller Beitrag
Letztens aus Zürich mal wieder zurück zur Zweitbasis Washington. Unsere geliebte N721UF steht jetzt zum Verkauf und wurde deshalb nochmal mit einer geilen Satellitenschüssel aufgemotzt, damit famegeile Instagramstars auch von unterwegs twittern können!
Weiter geht es nach Bratislava - gelegentlich wird die BBJ von der amerikanischen Regierung gechartered.
Um die Mittagszeit ist in Bratislava echt nicht viel los, deswegen lassen wir uns mit dem Rollout zeit und minimieren so die Taxitime.
Morgen geht es wahrscheinlich weiter nach Tunis um von dort einige "Leute" wieder zurück in die Staaten zu bringen
-
Ich sehe du hast sie auch mit dem guten alten Honeywell-MCP "aufgemotzt"
-