- Offizieller Beitrag
Aufruf zum virtuellen Pengvergleich! Meine Statistik seit dem 16. November
(CPH-SVO-LTN-ZRH-VNY-BOG-PGF-TAS-SVO-PVG-CGK-SEZ-JED-IST-IAD)
42215 mi (2345,28 Meilen pro Tag )
Aufruf zum virtuellen Pengvergleich! Meine Statistik seit dem 16. November
(CPH-SVO-LTN-ZRH-VNY-BOG-PGF-TAS-SVO-PVG-CGK-SEZ-JED-IST-IAD)
42215 mi (2345,28 Meilen pro Tag )
Yay, virtueller Schwanzvergleich. Da bin ich dabei:
Mit der N737MB: LTN-KEF-SXM-PTP-MCO-TGU-BOG-PGF-SKG(-LTN)
Mit der N737CT: LTN-PVG-TAS-BKK-MNL-NRT
Auch suchtverdächtig, aber zumindest weniger als bei Max, was mein Gewissen schon ungemein beruhigt
Soooo. Regierungsmitarbeiter an Bord, ergebnisreich war der Kongress ihrer Laune nach anscheinend nicht. Egal, auf geht es zwölf Stunden Richtung US-Capital.
Kleiner Zeitsprung. Die Kabine hinten ist auch wieder erwacht, mittlerweile sind wir schon einige Stunden unterwegs. Im ETOPS-Segment läuft auch die APU mit.
Anflug auf die 01R im winterlichen Dulles.
Langes Rollout. Wir rollen ganz am Ende raus und biegen direkt ins GAT rein.
Die Paxe deboarden gerade in den süßen Bus da vorne. Für diesen schönen Flug werden uns von der US-Regierung 120.000 US-Steuerdollar überwiesen. Jetzt geht es in die Falle.
Frühmorgendlicher Aufbruch nach Jackson Hole. Zwei gut betuchte Familien läuten die Saison mit einem exklusiven Wochenende auf einer Lodge in den Rockys ein. Wir bringen sie bis nach Jackson, danach bringt sie anscheinend ein Helikopter weiter.
Während es in DC mit Regen und Temperaturen um die +3° Celsius doch eher unbequem war, bietet Jackson relativ klares Winterwetter mit blauem Himmel und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Hier drehen wir gerade in das Hochtal ein. Ab nun hängen alle gebannt an den Fenstern.
Jackson Hole hat meiner Meinung nach einen der schönsten Anflüge in den ganzen USA. Einfach genial(auch wenn es nur ein ILS ist)!
Schön hier. Ich würde mir am liebsten direkt selber die Bretter unter die Füße schnallen.
Mit nur etwas mehr als 6000 Fuß Runway kommt auch der Spaß nicht zu kurz
Gelandet. Gerade jetzt zu Saisonbeginn muss man sich selbst behelfen, da es an Traffic nicht mangelt. In Sachen GPU und Groundhandling haben die Airliner eindeutig Vorrang. Wie gut das wir uns mit Airstair und APU behelfen können
Weiter geht es nach Fort Lauderdale. Hier ist rund um die Uhr Betrieb
Anflug auf das Venedig Amerikas. Das Bild unterstreicht das glaube ich ganz gut
Juppi gesellt sich als ACA310 auch noch dazu. Ist in echt wohl Transall geflogen dem Anflug nach
Es stand heute Karrrribik auf dem Plan. Mal wieder beginnt der Dienst früh
Sorry für Großformat, aber kennt jemand diese beiden Spotter? Eigentlich steht man ja eher am Beach als hier hinten in der Einöde
Doch schon bald geht es weiter. Bremsen lassen wir mal angezogen um den Spottern richtig Sand entgegenzupusten
Anflug auf Caracas. Sehr schön! Warum war ich hier noch nie?
Später am Tag: RNAV-Approach in Nantucket. Da die Sicht nicht merklich besser wurde, bekam Boston wenig später zu hören 'November 1 Uniform Fox, on the go'...
Nach einer kleinen Extrarunde sind wir dann aber trotzdem am Boden
Much verpeil
Man beachte die ET
Man beachte DAT terrain
...gut, von nahezu Meereshöhe dürften woanderswo auch Berge ziemlich rot aussehen. Trotzdem beeindruckend gelegen, der Flughafen.
ACK-PSM-GVA
Bei dem Wetter verlassen wir Nantucket lieber schnell wieder... Man beachte den Unterschied zwischen GS und IAS
In Pease haben wir aufgetankt. Hier ist der Sprit billig und der Service flott. Die Airforce ist mal wieder im Ausland unterwegs, da freut sich der Tankwart über jeden Flieger. Vollgetankt geht es weiter Richtung Genf
Mit Groundspeed jenseits der 500 rasen wir über den Atlantik. Heute brauchen wir nur etwas mehr als 6 Stunden bis Europa
Kurz vor dem Touchdown. Wir reihen uns zwischen ein paar Easyjets ein.
Morgen geht es weiter. Das Management nennt die arabische Emirate als Mögliches nächstes Ziel.
Mal was aus den letzten Tagen, mit der VP-BNZ
TEB-SXM
@Delta 763 und @ETH767_Magnus wo seid ihr?
SXM-SVO
SVO-GVA
@MaxM aufm short final 05
Feierabend für heute, morgen dann nach Moskau-VKO und Dienstag vllt. nch HKG
Anflug auf Doha.
Hab mich mal ins HUD eingelesen. Vor allem bei Nacht sehr nützlich wie ich finde.
Mein Lieblingsbild