Schön der Flacon... ehm die Falcon! Wie ist denn so dein Gesamteindruck? Die letzten Auswürfe von Carenado fand ich nicht so überzeugend. Sound, Feeling, irgendwie oll.
Mit BBJ's und Citation's um den Globus
-
-
Schön der Flacon... ehm die Falcon! Wie ist denn so dein Gesamteindruck? Die letzten Auswürfe von Carenado fand ich nicht so überzeugend. Sound, Feeling, irgendwie oll.
Gesamteindruck? 5,5/10.
Optik? Muss ich wohl nix zu sagen, die ist hammer. Wobei ich den window frame um die Cockpitscheibe etwas seltsam modelliert finde von außen, aber das ist ne Kleinigkeit.
Sound? Find ich richtig gut gelungen, und ich hatte jetzt auf der Rampe auch schon das ein oder andere Mal mit ner FA50 zu tun. Das kommt der experience schon sehr nahe.
Optik & Sound zusammen ergeben jedenfalls ein sehr stimmiges Bild, und lassen den Flieger in Sachen Look and feel zweifellos richtig gut dastehen.
Systeme und Flugleistungen? Wie zu erwarten war, hier das große Manko. Das FMC ist sehr basic und bringt dich ganz gut von A nach B, aber den Autopilot fand ich katastrophal. Ganz abgesehen dass ein nervöser 19-jähriger MPL-Flugschüler mit schwitzigen Händen auf ner Cirrus ruhiger fliegen kann als dieser Turbulenz-inducer, er macht einfach nicht das, was er soll - Level overshooten, Approach fing nur den LOC anstatt GS und LOC ein, und der Klassiker der Autopiloten auf default-Basis: Wenn er im Level change/IAS mode eine höhere Speed halten soll als die aktuelle, pitcht er erstmal schön die Nase runter und fängt an zu diven.
Bzgl Fuel: Ich bin angekommen. Hatte halt in PFPX in Kilogramm gerechnet, die Carenado kann aber nur LB. Für jeden Fuelcheck umrechnen war mir jetzt zu lästig Climb Performance deckte sich jedoch nicht ganz mit den Tabellen (die sich bzgl CLB N1 sowieso selbst widersprechen) und mit dem Flight log.
Framerates waren jederzeit bestens.
-
die Carenado kann aber nur LB
Die richtigen Falcons zeigen eh nur Lbs an......
-
die Carenado kann aber nur LB
Die richtigen Falcons zeigen eh nur Lbs an......
Von der F16 Falcon und den krummen Maßeinheiten ihres Herkunftslandes will ich nix wissen
-
Ne ne ich meinte schon die schönen Falcons......
-
Sooo, jetzt hab ich mich auch mal an der Falcon probiert. An sich fliegt sie sich ganz nett. Das INS hätte aber etwas mehr Arbeit bedurft Für Matthias und mich ging es nach Gander (eigentlich ja Teterboro, aber dafür reicht die Reichweite der FA50 bei gescheitem Speed nicht). Für Matze aus Köln, für mich aus Brüssel.
BRU-YQX
Erstmal heißt es die Falcon aus ihrem Schläfchen zu erwecken. Der TUG hat sie schon mal am GAT in Position geschoben, es folgt der Walk Around.
Wir wären dann zum Einsteigen bereit...
...wir rollen los. Die 25R ist wie eigentlich immer in Betrieb.
C ya Brüssel, auf nach Kanada.
Über dem Atlantik wird es dann auch mal Zeit das Inflight Entertainment zu testen
Land in Sicht - Schon im Descend erreichen wir die Küste von Neufundland.
Wir erwarten den RNAV 31, der Wind bläst recht ordentlich mit 290 22G29kt
RNAV recht sauber runtergeflogen
Matze aus Köln.
Und Feierabend für heute - morgen früh gehts dann weiter nach NYC (Teterboro) Die Delta und die BA sind wohl gestrandet
-
Weiter gings heute Mittag. Teterboro stand dann endlich auf dem Plan.
YQX-TEB
Über Neufundland erhebt sich so langsam die Sonne. Unsere Falcon ist bereit zum (Wieder-)Einstieg der PAX.
Wir verlassen Gander, 2h47m soll unser Flug nach Teterboro dauern.
TEB ahead. Wir juckeln das ILS 6 herunter.
Leicht gusty hier...
Auf der rechten Seite kann man leicht die Skyline von Manhattan erhaschen.
Kurz eingeparkt, für die PAX gehts schon mal zur Border Control. Nach ein paar Stunden gehts dann, zumindest für die Crew, noch weiter nach Kentucky.
-
Wie oben geschrieben, gehts für Flieger und Crew noch weiter zum nächsten Auftrag. Von Teterboro gehts in den Westen von Kentucky. Zum Ohio County Airport, in Hartford.
TEB-KJQD
Leicht umgeschleppt hat man uns nach der Arrival aus Gander noch, aber jetzt sin wir bereit für den 2-Stündigen Ferry nach Kentucky.
Lineup 24, mit pulsierenden Landing Lights
Tschö verregnetes NYC, bis in ein paar Tagen, vielleicht...
Rund 1,5 Stunden später beginnt der Sunset und wir den Descend.
*Insert chilly Pilotseye-Music*
Ein RNAV auf die 5000ft lange und 75ft breite Runway 21 steht uns zur Verfügung. Nur die PAPIs sind nicht zu gebrauchen...
Matze, heute als Learjet getarnt
Schöne, kleine Szenerie! So macht Bizzer fliegen Spaß.Der Flieger ist fertig für die Nacht und für uns gehts jetzt auch ins Hotel.
-
- Offizieller Beitrag
und für uns gehts jetzt auch ins Hotel.
naaaaaaaaaw......
-
Und noch mehr
KJQD-TEX
Neuer Tag, neue Trips. Nach der Nacht im Hotel, gehts aus Kentucky mit einer Delegation lokaler Bourbon Hersteller zum Skifahren nach Telluride
Guten Morgen Colorado! Via Montrose und das Cones Telluride VOR, sinken wir ins Tal von Telluride.
Welch ein Blick auf die Rockies
Welcome to Telluride!
TEX-STS
Gerade erst die Whisky-Produzenten abgesetzt, gehts mit 3 Besitzern von Weingütern nach Kalifornien ins Napa-Valley. Für diese geht der Skiausflug nun zu Ende.
Raus gehts aus der 27, aufgrund des Terrains im Hintergrund.
Leider ist das Wetter am Pazifik nicht ganz so schön wie in den Bergen.
RNAV14 am Sonoma County Airport, Santa Rosa.
Süße Air Breaks
-