Mit BBJ's und Citation's um den Globus

  • Sehr geil Stefan! :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Linate (LIML) - Malaga (LEMG)

    1ytulx.jpg

    2kjusu.jpg

    3..2...1...Zündung. Nummer 1 läuft.

    3hduwy.jpg

    6ejuu1.jpg

    Wir drehen unsere Vr ein: 132kt

    48su58.jpg

    530usf.jpg

    Letzte Checks am Holding-Point.

    71huet.jpg

    8m5ulu.jpg

    Thrustlevers auf N1 100% und ab geht die Lutzi.

    989uv2.jpg

    Initial Climb as it best.

    10zduqo.jpg

    Ciao Linate. Über Malpensa werden wir schon fast unser Cruising Alt erreicht haben.

    1158upy.jpg

    125vure.jpg

    Low-Fuel - aber alles im grünen Bereich: Die Meldung betrifft hier den Fuselage-Tank. Da die Engines nur die Wingtanks anzapfen, müssen wir den Sprit erst in die Flügel pumpen. Die Meldung sagt uns also nur, dass wir den Pumpvorgang langsam aber sicher beenden müssen.

    13vbul8.jpg

    FL450. Es geht über Barcelona.

    14apuy9.jpg

    15iau3n.jpg

    16oiukr.jpg

    Nach fast genau 2h sind wir im Final der RWY 13.

    17gvu0p.jpg

    Nettes Licht.

    189rut5.jpg

    Welcome to Malaga.

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Nachdem der BBJ in Slowenien schon etwas Staub angesetzt hat und inzwischen auch einen neuen Besitzer hat, gings heute Nacht mal zur neuen Basis in Macau :)

    LJU-MFM

    3 Mann fürs Cockpit und los gehts auf die 10,5 Stunden Rutsche ^^

    2018-1-8_20-2-41-798.40k12.jpg

    Raus aus der Suppe von Ljubljana

    2018-1-8_20-22-17-199tvk9j.jpg

    Um 10,5 Std. später in die Suppe von Macau/Hong Kong zu fliegen

    2018-1-9_7-0-28-665.bbijr2.jpg

    2018-1-9_7-1-2-58.bmpa6jzh.jpg

    ILS34

    2018-1-9_7-1-45-949.b21jua.jpg

    2018-1-9_7-3-19-171.bffjxa.jpg

    2018-1-9_7-6-2-216.bmf1j0t.jpg

    2018-1-9_7-8-42-412.bctjlt.jpg

    2018-1-9_7-12-15-747.8wjye.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Mal was neues - pourquoi-pas, non?


    Magenta-Kids finden sich schonmal zurecht: RNAV-Departure aus Nantes.




    Der Level-Off erfolgt bei Carenado's Falcon durchaus interessant: Zunächst wird die eingewählte Höhe mit bis zu 7000fpm überschossen:


    Ein beherzter Klick auf den *ALT* Hold Button resettet dann die Höhe auf einen möglichst krummen Wert...


    ...um sich dann letztendlich auf die richtige Höhe zu einigen.



    Autothrottle gibt es keinen - allerdings macht es durchaus Spaß, selbst etwas an den Hebeln nachzuregeln, und die Power-Tabellen aus dem Handbuch kommen auch ganz gut hin, so dass man durchaus damit arbeiten kann.


    Das VC macht absolut eine gute Figur:





    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe