• Hallo zusammen,

Das Jahr neigt sich dem Ende und auch ich möchte im kommenden neuen Jahr den Umstieg auf P3D wagen inkl. neuen System.

Dabei treten natürlich ein paar Fragen auf indem ich um Eure mithilfe bitte:

neuer Rechner:
    Ein neuer Rechner muss her...auch wenn es P3D nicht geben würde wäre mal wieder ein neuer Rechner im Budget gewesen, ich habe mich durch verschiedene Foren gelesen, aber auch zum P3D gibt's es wie schon beim FSX keine 100%ige Aussage über das Optimum. Ich las ebenfalls das P3D wohl noch eine 32bit Anwendung ist und an der 64bit noch gearbeitet wird. Daher die Frage, wäre ich mit diesem System bereit für die kommenden Jahre? Bezugnehmend auf P3D:

- I7-4790k
    - MSI Z97 Gaming 3
    - GTX760
    - 16 GB Corsair
    - 500 GB EVO 840
    - Windows 7

Das ganze wäre für circa 1200€ zu haben.
    Gibt es hier von euch noch Änderungen bzw. Austausch von Komponenten?

Betreiben werden soll, klar P3D über drei Monitore mit TH2G sowie diverse Hardware wie Stick etc.

------

Nun noch eine Frage im Software Bereich. Bei vielen Szeneries gibt es ja mit der Installation sogenannte Reg-Dateien wie beispielsweise bei FSDT. muss ich nun die sceneries für P3D nochmals kaufen oder die Reg-Dateien irgendwie sichern etc.???
    die Sparte zieht sich natürlich durch alle Software Bereiche hindurch. Klar ist das ich z.b. beim AXE einfach den Installer für P3D nutzen kann und somit das richtige installiert ist. Aber wie siehts mit pmdg aus oder FSDT usw?

Kann da jemand was zu sagen.

DANKE VORAB SCHONMAL

• Offizieller Beitrag

Grundsätzlich kannst du alle Tipps zu einem FSX-System nehmen (es würde also auch ein i5 reichen...). Die hundert Öcken die du gespart hast, kannst du dann direkt in die GPU pumpen. Eine 760 ist da dann doch schon etwas schwach auf der Brust für den P3D. Plane da eher mal in Richtung 770-780 ^^

Die FSDT-Produkte fragen, ob sie in den P3D installieren sollen, falls sie einen Registry-Eintrag dafür finden. Die Reg-Dateien auf jeden Fall speichern, die brauchst du dann für die Reinstallation!

• Grundsätzlich kannst du alle Tipps zu einem FSX-System nehmen

das dachte ich mir fast, das System P3D schein also nicht wirklich anders aufgebaut zu sein wie der X'er ?!

Eine 760 ist da dann doch schon etwas schwach auf der Brust für den P3D. Plane da eher mal in Richtung 770-780 ^^

Okay :thumbup:

Die FSDT-Produkte fragen, ob sie in den P3D installieren sollen, falls sie einen Registry-Eintrag dafür finden. Die Reg-Dateien auf jeden Fall speichern, die brauchst du dann für die Reinstallation!

Gut werd ich dann abspeichern, auf nen Stick!

• Wenn du doch ein System haben willst, dass zukünftig auch noch "oben" mitspielen soll, warum investierst du nicht in eine GTX970?

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Gib mal mehr Eckdaten:
    Budget, wie viel Speicher brauchst du wofür, was genau außer Flusi, was brauchst du an Ausstattung auf dem Mainboard?

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Gib mal mehr Eckdaten:
    Budget, wie viel Speicher brauchst du wofür, was genau außer Flusi, was brauchst du an Ausstattung auf dem Mainboard?

Hi basti. Ja primär dann wohl für den P3D. Wobei auch mal das ein oder andere shooter laufen soll.
    zum P3D selbst möchte ich aktuelle sceneries von fsdt bis zu as nutzen. Sowie auch die Flieger von pmdg und As.

• Anhand des oben gezeigten Links würde ich das Budget auf 1.200€+ schätzen - leider antwortet Reiner dir ja zu dem Thema nicht.
    Ist schade, wenn Hilfe erfragt wird, man dann etwaige Angebote einfach nicht beachtet.

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• @Artur @Basti

sorry aber ich hab vom "Inhalt" eines PC's nicht wirklich so viel Ahnung, was zusammenpasst usw. daher kommt für mich auch nur ein bereits zusammengeschraubter pc in Frage, es wäre toll wenn Ihr mir bei der Auswahl helfen könntet, die Anforderungen an sich hab ich ja genannt

Zitat

Ja primär dann wohl für den P3D. Wobei auch mal das ein oder andere shooter laufen soll.
    zum P3D selbst möchte ich aktuelle sceneries von fsdt bis zu as nutzen. Sowie auch die Flieger von pmdg und As.

• Weißt du was Reiner. Wenn du nicht einmal in der Lage bist, mir vier simple Fragen zu beantworten, dann tut es mir echt leid.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop