Der letzte Passagierflug einer MD11

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist es soweit :loves: :

    (FPL-KLM672-IS
    -MD11/H-SDE2E3FGHIRWXYZ/LB1
    -CYUL2300
    -N0480F350 DCT AGLUK DCT ANCER N391A JANJO/M082F360 NATR
    SOVED/M082F370 DCT MIMKU/N0466F370 UN562 MAC UN57 DCS UN615 CALDA
    DCT DESIG UL603 LAMSO
    -EHAM0556 EHRD
    -PBN/A1B1D1O2S1 DAT/CPDLCX DOF/141025 REG/PHKCE EET/CZQX0115
    56N050W0216 56N040W0253 EGGX0329 56N020W0403 PIKIL0421 SOVED0424
    EGPX0439 EGTT0502 EHAA0539 SEL/AFLS CODE/484063 OPR/KLM RVR/075
    RMK/TCAS)

    • Offizieller Beitrag

    Ne ne,
    die 672 wird auf gar keinen Fall vor der 692 landen ;)
    Die 672 ist wirklich die aller aller letzte (im Liniendienst)

    Mein Header fuer Heute
    DISPATCHER : TORSTEN VAN KOUWEN
    SATCOM : DISPATCH WEST 62
    FLIGHTPLAN STATUS: FINAL OF ALL FINALS
    MEL/CDL ITEMS : NONE REPORTED
    ROUTE / FLT LEVEL: VIA NAT-R AT FL360, BASED ON MINIMUM COST AND
    TIME - 2ND BEST ROUTE 1 DEG SOUTH OF NAT-R
    TMI : 299
    WEATHER : LGT/MOD TURB BETWEEN 20W AND 10W, FL340-380
    FUEL : CONT90, ALTN EHRD
    F-F FACTOR : NO ADJUSTMENTS
    DISPATCH ADVICE : IT WAS ALWAYS A PLEASURE TO PREPARE FLIGHT
    PLANS FOR THIS GREAT AIRCRAFT AND ITS CREWS
    COST INDEX : 50
    CONNECTIONS : FIRST AT 0645Z, 5 PAX (MIN CONX TIME 0:50)
    CONT. AIRPORTS : N-1: EHAM AND EIDW
    N-2: CYYR AND EIDW
    DECOMPRESSION: N-2 SCENARIO IS MORE RESTR.
    DEPU/DEPA : NONE
    PERFORMANCE : NO RESTRICTIONS
    MISCELLANEOUS : HAVE A GOOD RIDE
    PLEASE ACCEPT FLIGHTPLAN OR CHANGE FUEL BY ACARS AND CALL ME IN
    CASE OF QUESTIONS OR CHG IN FUEL. THANKS, RGDS, TORSTEN

  • Aber schön zu sehen, dass die Lady würdig verabschiedet wird...auf IVAO 5x, und auf Vatsim 3x das Callsign KLM672 in verschiedensten Variationen ^^

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    Währenddessen habe ich mich mal der Klopperei um das korrekte Callsign für den letzten Flug enthalten und mit dem vorletzten Flug Vorlieb genommen - so schippere ich jetzt gemütlich die KL692 aus Toronto nach Hause :thumbup:

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Plot twist: KLM hat nochmal nachgerechnet und behält die 11er noch ein Jahr :whistling:

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    ;(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Veröffentlicht am 02.11.2013

    HELP keep this beautiful aircraft as a part of aviation history!
    KLM is phasing out the last of the PAX MD11's half 2014
    and this is a petition to keep one MD11 and open it for visitation, like the 747 at the "Aviodrome"
    It would be a shame to see this beauty being transformed into coke-cans somewhere in a desert
    http://www.petities24.com/behoud_1_md...

    The last landing of Captain de Vet at Schiphol airport.
    After 33 years at KLM it is time for retirement.

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Damit ist die Ära der letzten großen Trijets im Passagierverkehr wohl zu Ende gegangen... Wirklich Schade ;(

    Für mich geht es vom 09.11 - 12.11 nochmal nach Amsterdam, ich konnte ein Ticket für den letzten der drei Rundflüge am 11.11 ergattern. :thumbup:

    ---

    Achja hier noch eine super Facebook gruppe zum Thema KLM MD-11: Save The Last PAX McDonnell Douglas MD-11

    Grüße,
    Henrik

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;(;(;(

    Gruß Maxi

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.