- Offizieller Beitrag
Wie viele von euch bestimmt mitbekommen haben, war ich in den Herbstferien drüben in den Staaten. Dort standen New York City und eine Rundreise in Florida an. Hier im ersten Beitrag werde ich die Bilder aus New York zeigen.
Wie unschwer zu erkennen sind die Bilder nur mit meinem Handy entstanden. Trotzdem sind (meiner Meinung nach) einige nette Eindrücke dabei. Habe jetzt auch nicht großen Wert auf den künstlerischen Aspekt gelegt. Wenn ihr sowas erwartet, könnt ihr hier auch schon aufhören zu lesen
Also legen wir los. Am 7. Oktober ging es mit LH400 und damit mit einem A380 (ja, tatsächlich!) von Frankfurt nach JFK. Ein riesen Wal. Wir standen neben zahlreichen anderen 380. Aus Sitzreihe 81 konnte man leider nur die Heckflossen bestaunen
Einige Minuten zu spät ging es dann los. Nach dem Start über die 25L ging es dann auch recht flott über die Niederlande und Schottland raus auf den Atlantik. Lange Zeit flogen wir zwischen zwei Wolkenschichten, aber irgendwann hatte man dann auch mal klare Sicht... Auf Wolken.
In New York sah das ganze schon besser aus. Auf der PARCH1 ging es Long Island runter. Von oben sieht es dort echt hübsch aus.
Hier intercepten wir gerade den GPS-Approach auf die 22L. 20 Minuten zu früh gelandet, aber dann, aber dann....
...blockiert eine blöde Air China unser Gate. 10-15 Minuten warten wurden veranschlagt - geschenkt, sollten wir doch immer noch überpünktlich sein. Hahaha, gedacht. Das Schicksal ist ein Bastard. Obama musste mit seiner Air Force One starten, was dann nochmal 30 Minuten Delay brachte. Letzendlich sind wir zwar 20 Minuten zu früh gelandet, aber 30 Minuten zu spät onblock gegangen. Der Kapitän muss im Funk nicht gut gelaunt sein (habe ich gehört ). Natürlich nochmal flott vorne reingeschneit, kurz am Joystick rumgerührt, die Aussage des Captains widerlegt, dass sich ja jetzt alles bewegen würde und dann mit dem Co-Piloten herzlich über den doofen Blick des Kapitäns gelacht Noch schnell ein Foto gemacht, denn dann wollte auch die Crew feierabend machen.
Nach weiteren 3 Stunden waren wir dann auch endlich in Manhattan. Schnell Koffer ins Hotel geworfen und ab zum Times Square. Der war zum Glück zu Fuß innerhalb von 15 Minuten zu erreichen. Andere Wörter als großartig und geil fallen mir da leider nicht ein.
So eine große Stadt macht aber auch hungrig. Inspiriert von diesem Video
musste Five Guys ausprobiert werden. Glücklicherweise haben die eine Filiale nur 2 Blocks vom Times Square entfernt. Die 'Speisekarte' ist klein aber fein, aber es hat genial geschmeckt.
Und tatsächlich wurde die Bestellung im Ghetto-Grocery-Bag ausgeliefert und der Burger war schön in der Alufolie zusammengepratscht
Am nächsten Morgen wurde dann die High Line begangen. Sehr schön und definitiv empfehlenswert.
Am Ende der Skyline kann man dann direkt in die U-Bahn einsteigen und die 14th Street runterfahren, die einen direkt zwischen Chinatown und Little Italy wieder rauswirft. Wie im Film. Und die Leute wirken auch alle als ob sie in der Mafia wären Leider war um 9 Uhr morgens in Little Italy noch nicht wirklich viel los.
Kleine Mittagspause eingelegt und dann wieder zurück zur East Side. Hier zu sehen der Columbus Circle, von dem man wunderbar ein Spaziergang in den Central Park machen kann.
In Sichtweite des Time Squares ging es dann wieder zurück ins Hotel. Abends dann noch ein Musical besucht, aber das kann man ja echt vergessen. An sich war es ja echt schön, aber der Sitzabstand wäre selbst in einer Ryanair 737 größer gewesen. Und wir waren in einer gehobenen Sitzkategorie.
Neuer Tag, neues Glück. Rockefeller Center.
Abends dann über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan flaniert. Ein unglaubliches Erlebnis (auch wenn es kalt und windig war )
Das neue WTC sieht auch schon fertig aus. Von dort aus dann weiter in den Battery Park.
Am Washington Square. Sehr nett zum entspannen mit Musik und Live Performance von einigen kleinen Gruppen
Und ehe man sich versah, war auch schon der letzte Tag in NYC angebrochen Da wir schon um 11 Uhr abgeholt wurden, sind wir nochmal kurz um den Times Square gegangen und haben noch einiges an Kleidung und Schuhen gekauft.
Auf dem Rückweg noch das hier gesehen
Man merkt gar nicht, das Newark ein Hub von United ist.
Und mit einem A320 ebendieser Airline geht es weiter nach Miami. Mehr davon im nächsten Teil.
P.S. : Sorry, dass die meisten Bilder hochkant sind, das Forum kommt damit leider scheinbar nicht so ganz zurecht. Aber keine Sorge, im Florida-Teil sind dann auch mehr Bilder im Querformat dabei