Honu auf LAX-SFO. Ich bekomme nervöses Augenzucken und Schnappatmung gleichzeitig.

ANA - Inspiration of Japan
-
-
Honu auf LAX-SFO. Ich bekomme nervöses Augenzucken und Schnappatmung gleichzeitig.
Sorry, könntest Du das dieses Mal noch durchgehen lassen.
Außerdem war es der SFO-LAX Flug, wenn schon denn schon.
Kannst Du trotzdem eine Bewertung da lassen
-
Sorry, könntest Du das dieses Mal noch durchgehen lassen.
Na gut, gerade so.
Kannst Du trotzdem eine Bewertung da lassen
Liked, subscribed, and hit the bell icon.
-
Hatte mal wieder etwas Zeit und bin einen Nagoya - Kumamoto - Nagoya Umlauf geflogen:
-
Einmal Dickblech durch den Sturm:
-
Ist das eigentlich das Merge??????
-
Ist das eigentlich das Merge??????
Er ist ein OG. 🤜🏻🤛🏻
-
Weiter geht es. Diesmal mit dem C3PO Jet. Ausgeliefert in 2013 ist der Vogel neuer, also so manche B777-300ER in der Flotte. Die JA743A soll heute einen der wenigen KIX-HND Umläufe fliegen. Es geht also von "Großer Hügel westlicher Zollschlagbaum" nach "Östliche Hauptstadt Federfeld".
Circa 35 Minuten vorher macht ANA KIXAS das Moped auf um zu beladen:
Der Lademeister steht auf dem HL und starrt in die Void. Vermutlich reflektiert er seine Entscheidung, das Dry Cool Poloshirt bei 21°C und grauer Front am Horizont angezogen zu haben. Ein klassischer Fehler.
Drei Minuten vor der Zeit gehen wir raus. Mit DLME/0003 ballert ein weiterer verfrühter Abflug in die Arrival Statistic für einen der Slot-restriktivsten Flughäfen weltweit. Network Planning wird sich freuen.
Da wir heute ja keinen Dreamliner fliegen, können wir getrost Klappen setzen und Flight Controls checken, bevor wir abrollen. Wo kämen wir da nur hin, wenn beide Maschinen gleiche Procedures hätten?!
Unser Abflug führt heute über die RWY06L und daher müssen wir am Terminal 2, der Heimat von
PeachcheaP, vorbei. Leider mussten unsere Passagiere an richtigen Check-In-Automaten einchecken und kamen nicht in den Genuss, der Premium-Papp-Kioske der Low Cost Schwester. Ich hoffe, man wird uns verzeihen.397'300 lbs ATOW sind keine Herausforderung für diese Rakete, entsprechend rotieren wir im 90° Winkel nach oben weg.
Ein altes Sprichwort in der Automobilindustrie besagt: "Die Japaner fangen an, wo die Deutschen aufhören." Bei Mazda bedeutet dies' Wankelmotor und SPCCI in Serie, in Kansai legt man im Vergleich zum BER noch einmal einen drauf und baut eine richtige "Kotzkurve" in die Departure. Wer sich zuvor noch schnell im Family Mart das Frühstücks-Fami-Chiki reingebaut hat, kommt jetzt noch einmal ins rückläufige Vergnügen. (Juri, du kannst dir deinen Fami-Chiki Kommentar sparen.)
Wir knattern heute auf FL310 nach Tokio, das ermöglicht etwas Cloud Surfing und tolle Fotos. Schade, dass wir nicht auf Social Media posten dürfen. Die Welt braucht mehr Pilot-Influencer!
Der Fuji. Beliebt bei allen Nationen und Generationen, philosophisch niedergeschrieben, folkloristisch besungen. Jeder kennt die berühmten Worte von Klaus Lage "Tausendmal fotografiert, tausendmal ist nichts passiert. Tausend und ein Foto gemacht und es hat eine Anti-Instagram Reaktion des Ministerium für Land, Infrastruktur, Verkehr und Tourismus entfacht." Ein echter Banger.
Tokio haben wir eigentlich längst hinter uns gelassen, wir müssen Dank der XAC Arrival aber weiter geradeaus fliegen.
Wozu nach Haneda fliegen, wenn man eine Arrival hat, die einen buchstäblich Richtung Narita schickt?!?!
Jup, wir fliegen immer noch mit
der Kirche ums Dorfdem Schrein ums Mura. Immerhin dürfen wir auf 7000 ft so langsam fliegen, dass wir Klappen fahren müssen.Wie? Was? Haben wir es tatsächlich bis kurz vor Haneda geschafft? Wunder geschehen noch! Zur Feier des Tages Reifen aus dem Koffer werfen.
Wie eine Fata Morgana erscheint Haneda aus dem Nichts. Freudentränen rollen bei allen Insassen über die Wangen. In der Distanz: große Stadt. Richtig große Stadt.
Das Terminal 3 ist nichts für uns. Wir wollen zum Terminal 2.
Fast da. Wir sehen immerhin schon die Erweiterung des T2, ehemals Satellit und in einer sagenhaften Wendung des Schicksals zur Erweiterung ausgebaut.
Endlich da. Jetzt haben wir ganze 50 Minuten bis der Gerät als NH249 nach Fukuoka weiter muss.
-