LOVE'LAAAAAAAAAAAAAAY
INNI'T
LOVE'LAAAAAAAAAAAAAAY
INNI'T
In den letzten Tagen etwas vermehrt in Heathrow unterwegs. Während ich die meisten Screenshots davon nicht zeigen darf, kann ich diese hier aber sharen
BOM-LHR
Langstrecke im MSFS? Bisher ja eher selten, außer man hat den A310 oder den Headwind mal etwas bewegt. Auf Boeing Seite gab es ja bis dato nichts, außer der BBJ. Aber mal ehrlich...ne 737 fühlt sich nicht nach klassischer Langstrecke an. Da kommt die AAU2 Beta und der angekündigte Working Title Mod für die 787-10 doch gerade recht. Daher wurde dieser doch glatt auf einen der wenigen Overnighter (vielleicht ne Hand voll die letzten 2 Jahre) geschickt. Mumbai - Heathrow lautet die Strecke.
Die Flugnummer im Infofenster zieht sich der Dreamliner aus dem FMC, der Selcal lässt sich unter den Einstellungen im selbigen passend einstellen. Die REG kommt von der Customization Page im Aircraft Menü. Sooo... 57 Tonnen sind für die 9 Stunden Reise getankt. Ca. 3t hab ich vorsichtshalber mal Extra mitgenommen. Selbst eine Basic-Moving Map gibt es - nice one Working Title!
Push und los gehts. Mumbai hat schon wieder den morgendlichen Smog...
Einmal raus, wirds doch schöner!
Good morning, India!
Auch wenn er für mich persönlich nicht mit dem A350 mithalten kann (der ist ästhetisch und vom Komfort nochmal ne ganz andere Liga ), die 787 ist doch durchaus fotogen.
Gute 8,5 Stunden und 3 English Breakfast Teas später, good morning Heimat.
Kurz mal den König wecken...
09L
Und on blocks.
Fazit: Das Ding ist echt schon krass Langstrecken tauglich. Fliegerisch macht sie grundsätzlich was sie soll. Der Fuelverbrauch passt gut - auf den 9 Stunden von Indien, sollte ich noch 6.2t remaining haben, am Ende waren es 10.2t (davon aber ja 3t welche ich Extra getankt habe - als Vorsichtsmaßnahme). Im Endeffekt also ein Minderverbrauch von 1t auf 9 Stunden, das ist ein Top-Wert!
Fliegerisch, ist sie im Handbetrieb jedoch etwas sehr ruckartig und reagiert sehr nervös auf böige Winde. Die Landung in LHR war dann auch gut hart. Zudem ist der CG etwas wild und hebt gern die Nase an obwohl innerhalb der Limits. Ein weiterer Bug war, dass nach der Landung die Slats nicht mehr eingefahren sind. Aber da dass ganze ja eine Beta ist, ist manches davon nicht unerwartet und wird hoffentlich noch gefixt bis zur FSExpo.
Dennoch - der Karren gefällt und wird demnächst sicher auf die ein oder andere weitere Langstrecke geschickt!
Ich habe mich auch mal in die Asobo 787 getraut! Einmal LHR-JFK und zurück. Fliegt sich im großen und ganzen schon recht gut, dass "zappelige" was Tobias oben beschrieben hat ist weg, die Climb Performance glaubhafter. Nur der Decent hat noch nicht so hingehauen. Vor allem die Speed Brakes machen noch komische Sachen (Nose dive). Davon ab, glaube ich dass wir in 1 Jahr (erst recht wenn die modder ihren Teil beigetragen haben) eine hammer 787 haben werden!
EWR-LHR
Wurde mal wieder Zeit für Langstrecke. Da die 787-10 jetzt Simbrief und TO Perf Calculation kann, gings damit auf den Day-Time Eastbound von Newark nach Heathrow.
Die neue TO Perf.
Rolling rolling....zur 22R.
Greetings an Manhattan.
6 Stunden später, final 27L in Heathrow
Wird so langsam richtig gut, die B787-10.
Mangels Alternativen auf Langstrecke muss ich die auch mal ausprobieren, wenn die Zeit es zulässt. Aber auch witzig, dass ausgerechnet die 9er Variante nicht umgesetzt wurde die es viel häufiger gibt.
Mit den IAE-Triebwerken unterm Flügel, kann man auch wieder akkurat Shuttlen
LHR-NCL
Denn wir gehen auf einen Domestic-Hüpfer, nach Newcastle.
Sonnenaufgang über Heathrow.
Leicht diesiger Morgen im UK.
ILS 25 in Neuburg.
NCL-LHR
40 Minuten wieder zurück gen Hauptstadt.
Blick auf London-City, Canary Wharf und "The O2" - Unter uns das London Stadium, Heimat von West Ham United.
City of London.
ILS 27L
Eigentlich gings nach Kopenhagen weiter...über der Nordsee kam dann aber ein unexpected BSOD...
NOOOOIDSCHELLLLLLLL.....well played.
Britisher ist nur das Bild hier:
Mit Nigel nach JFK
Seit Langem mal wieder Langstrecke im Sim ...
BAW15K
EGLL-KJFK
15 Uhr wurde dann auf die 27L für Departures gewechselt ...
Neufundland liegt hinter uns ... Über den Sankt-Lorenz-Golf gehts in Richtung Festland
Fast geschafft ...
Super Bilder, Maxi, danke
Gestern KLM, heute ne Runde BA Cityflyer
LCY-RTM-LCY
Flotter Hüpfer über den Ärmelkanal nach Rotterdam.
Final 06 - dank ILS issues (Navigraph hatte in v1 des Sim Airacs die ganzen ILS Daten vergessen...) halt auf dem RNAV.
Anflüge auf London City sind schon sehr geil. Gerade bei 09.
Schön in 2000ft über Westminster.
ILS 09.
Noidscheeeeeel, it's toooim, innit?
Auch wenn wir hier im MSFS20-Reiter sind, ein paar MSFS24-Screenshots, dafür passend zum Thema.
Es ging ein bisschen vor Schedule in die USA.
BA273/BA82P
LHR-SAN
G-XWBJ
Mit hohem QNH und tiefen Temperaturen, warmen Early Grey und kaltem Cockpit starten wir in den Tag.
Zart schmiegt sich Bravo Juliet ans Gate 566.
Douglas pusht Airbus, nur Vollnerds schmunzeln hier.
Die A350-Dominanz in LHR zeigt sich auf VATSIM.
"After Start Checklist please"
Der Farbenzauber des MSFS24 entscheidet sich zwischen Sahara-Sturm und Morgenrot.
Airborne, Richtung Schottland zeigt sich die Sonne.
Wir erreichen das Land der freundlichen Oval-Office-Meetings.
Keine wüsten Kommentare bitte!
Dann macht das Wetter zu und es soll nochmal gut schütteln auf der LUCKI1
Lieber mal früh konfigurieren, ab dem FAP geht's mit 3,5° weiter.
Immer wieder ein geiler Anflug - am geilsten war es früher natürlich immer mit dem Jumbo am Hang runterzukratzen.
Geparkt wird an der 51. Freue mich schon auf den Rückflug.
Ein Träumchen. San Diego ist auch immer wieder eine Reise Wert.
Ovanoighta, mate - wieder bisschen vor Schedule.
BA0272/BAW272 da Callsign schon in Use
G-XWBJ
SAN-LHR
Zurück geht es zum Übernachter.
Pushback - gerade mal 58 Tonnen sind als Trip-Fuel angesetzt. Die Concorde wäre damit nach 2h ausm Himmel geplumpst.
Ich gestehe: Als der A350 Rollout hatte, bezeichnete ich ihn als "hässlich". Doch als dann die BA-Lacke kam, interessierte mich mein Geschwätz von gestern nicht mehr. Isser nich hübsch?
In manchen Perspektiven versprüht die Maschine 757/767-Vibes. Oder geht's nur mir so?
MSFS24-Landschaft in USA einfach bockstark.
Und diese ADS-B-Sache ist halt auch nice.
Guten Morgen!
Anfield-Town und the Wirral.
Bisschen Black Sabbath anwerfen, wir kreuzen Birmingham.
B'coming aizzie, innit?
Hat gebockt!
Alles anzeigenOvanoighta, mate - wieder bisschen vor Schedule.
BA0272/BAW272 da Callsign schon in Use
G-XWBJ
SAN-LHR
Zurück geht es zum Übernachter.
Pushback - gerade mal 58 Tonnen sind als Trip-Fuel angesetzt. Die Concorde wäre damit nach 2h ausm Himmel geplumpst.
Ich gestehe: Als der A350 Rollout hatte, bezeichnete ich ihn als "hässlich". Doch als dann die BA-Lacke kam, interessierte mich mein Geschwätz von gestern nicht mehr. Isser nich hübsch?
In manchen Perspektiven versprüht die Maschine 757/767-Vibes. Oder geht's nur mir so?
MSFS24-Landschaft in USA einfach bockstark.
Und diese ADS-B-Sache ist halt auch nice.
Guten Morgen!
Anfield-Town und the Wirral.
Bisschen Black Sabbath anwerfen, wir kreuzen Birmingham.
B'coming aizzie, innit?
Hat gebockt!
Ja sag amal, auf was hast'n du deinen Terrain LOD?
Ich lasse TLOD von AutoFPS einstellen.
Beim iniBuilds A350 nach FPS-Target, im Flug ist es dort bei 200.
im Fenix gerne mal bei 400, dort stelle ich AutoFPS auf AUTOLOD und nehme 400 für den Cruise.
BA85
BAW5VY
LHR-YVR
Das letzte Mal vom alten iniBuilds EGLL abfliegen.
40 KG Clotted Cream und Scones einladen bitte.
Bereit machen zum Ablegen, es geht kurz zur 09R für die ULTIB1J.0
51st state?
Wir erreichen das Einzugsgebiet von Vancouver
Wer kennt ihn nicht, den westkandaschinen, braunen Asphaltmaulwurfbären.
Schön war es. Heute Nacht geht es zurück.