Ladies and gentleman, I just want to inform you that we found the exception in the rule that what goes up has to come down again - the landing gear
British Airways - To Fly. To Serve.
-
-
- Offizieller Beitrag
Gestern hin...
BA9034
LHR-KEF
kurz vor 3, 2, 1, Noise...
Bis Mach 1.7 mit Bunsenbrenner...
Approaching BIKF...
und heute zurück.
BA9035
KEF-LHR
Die Sonne geht schneller unter, neue Shader machen den Rest für's Auge.
OCK2C mit Holding und Stoppuhr...
Final, die Nase zum Himmel...
Willkommen zurück...
Ich glaube, ich komm mal zum KuMi mit dem Teil.
-
LHR-CFU
-
Als Streikbrecher unterwegs
LHR-VIE
Bis später temporäre Base
Wien bietet nur die langweilige 34, immerhin mit einem lauen Lüftchen
VIE-LHR
Zurück nach Heathrow
Push completed - handsignal from the left...
Raus aus der 29
Die Küste vor Southend- und Clacton-on-Sea kommt näher
Final 27L
-
- Offizieller Beitrag
Hier hat sich ja fast schon etwas Staub festgesetzt...
BA284 / BAW71F
SFO-LHR
American hat einen etwas zierlichen Pushbacker für die Queen da hingestellt
Obligatorischer Lineup-Shot
Bye SFO
Kurz noch der Company Bescheid geben, wann wir da sind...
Zeitsprung: Wir sinken nach LHR rein und jagen Mexur
Finale Grande
Max aus DEN schon on blocks
There we are!
-
- Offizieller Beitrag
Ich geb auch noch ein paar Bilder zum besten.
Unsere Maschine kriegt in Denver bei +TSRA und 20G33 einen kostenlosen Waschgang
Warten, bis alle vier Brenner der Rolls-Royce-Fraktion laufen
Dank des Windes und unser eher behäbigen Performance auf 5400 Fuß gibt es für uns die viereinhalb Kilometer lange Piste 17L
War auch besser so.
Zeitsprung. Unter uns taucht die Landschaft von North Wessex auf
Intercept auf die 27L
Knöpfchendrücker drängelt bereits
Wir waren knapp anderthalb Stunden schneller
-
- Offizieller Beitrag
nice
-
BA und 737NG Series gibts nicht? - Gibts doch, und zwar bei Comair in Südafrika!
JNB-CPT
Die Rennstrecke dort unten, von Jo'Burg nach Cape Town
Geparkt neben der großen Mutti aus London
-
Kapstadt. Geile Stadt, eine der Besten überhaupt.
Es wird echt Zeit das sich endlich welche an Johannesburg und Kapstadt umsetzen. Eine der letzten schwarzen Flecken der Flugsim-Welt und dabei eigentlich auch welche die mit am schönsten sind.
-
Auch heute gehts mit dem Bus weiter
LHR-BCN
BCN-LHR
-
Final EDDT 26L
jetzt noch Regentropfen und es wäre perfekt
-
Falscher Fred würde ich sagen
-
oh shit naja wenigstens kommt die Kiste von der gleichen Insel.
-
BA949 MUC-LHR
Meine baldige Homebase verlassen wir heute über die Bahn 08L ...
Speedbrakes im Anflug auf Heathrow ... Braucht man auch nicht alle Tage
Und naja ... Das Wetter in London ist so, wie man es erwartet ...
-
LHR-GIB
Dann wollen wir mal ins Britishe Außengebiet Los gehts für BA490 an Terminal 3
Einmal rum ums T2 und dann raus aus der 27R
Wir beginnen den Anflug auf Gibraltar, feinstes Wetter im Süden Spaniens
Am Horizont kann man bereits Marokko erkennen
RNAV RWY 09 - Einmal rum um den Affenfelsen
Stable.
GIB-LHR
Mit 125 Paxen und reichlich Post gehts heim
ILS27R zurück in Heathrow
-
Früh am Morgen nach Italien
LHR-FCO
FCO-LHR
-
CPH-LHR
Den Nightstop aus Kopenhagen zurück nach Hause bringen.
In der Nacht hat es gefroren, dazu leichter Schneefall - die De-Icing crew freut sich also über etwas Arbeit und wir haben ne längere Taxi-Time...Ditching Knopf also rein
...und ab aufs De-Icing Pad
Kurze Zeit später gehts dann mit nem SAS 320 im Schlepptau zur 04R
Die neuen Vortex Effekte könnten wohl noch mal etwas überarbeitet werden
Durch den anhaltenden Ostwind - 09 Ops in LHR
LHR-INN
Weiter gehts mit den Ski-Urlaubern nach Innsbruck
...da wirds allerdings langsam schon grüner.
-
Moin,
heute geht es aus dem schönen Abuja/DNAA (Nigeria) zurück nach London Heathrow.
Nette Freeware von DNAA Die Vorbereitungen für den Abflug laufen. Das Boarding hat bereits begonnen. In wenigen Minuten kann es losgehen.
Engine Startup. Die #2 läuft schon während #1 gleich hochfährt.
Flight Control Check
Funktioniert!
Heute wird auf der RWY 22 gestartet.
Lineup!
Und ab geht die Lutzi!
Geile T7
Wir folgen der LOTS1Q Departure.
-
BAW275 LHR-LAS
Wurde mal wieder Zeit für Longhaul und was gibts da besseres als die Queen...?
09 Ops in Heathrow - das bedeutet 09R als Departure
Airborne - ab jetzt dann für ca. 9 3/4 Stunden
Downtown London lassen wir rechts liegen
Zeitsprung - wir erreichen Las Vegas im Sonnenuntergang
Die Paxe zur linken können einen Blick auf den Hoover Dam riskieren
ILS26L - wie üblich
Einsam und verlassen am Terminal 3...nur der Lichtstrahl vom Luxor Casino ist noch da...
Morgen früh gehts dann zurück nach London.
-
BA274 LAS-LHR
Und retour
Indirect Speck-Schuss - 3&4 werden hochgefahren
Mit der BNLK gehts heute zurück nach London
Departure aus der 26R in Vegas ist ein Traum bei Nacht schade das ich in Real letzten Monat links saß...
Mal wieder ein Zeitsprung - Landfall am frühen Nachmittag bei Stornoway, im Norden Schottlands
Mit einem zügigen 09L erwartet uns der Heathrow Director - Number 3 in Sequence
80 Füße noch...
Da der Weg zum Gate noch blockiert ist, heißts mal wieder warten vorm T3 - Im Hintergrund die American nach LAX
Bisschen Arrivals anschauen - z.B. Iberia aus Madrid...
...nun aber rein ins Gate 342
Und Feierabend...!
-