British Airways - To Fly. To Serve.

  • In den letzten Tagen etwas vermehrt in Heathrow unterwegs. Während ich die meisten Screenshots davon nicht zeigen darf, kann ich diese hier aber sharen :D

    BOM-LHR

    Langstrecke im MSFS? Bisher ja eher selten, außer man hat den A310 oder den Headwind mal etwas bewegt. Auf Boeing Seite gab es ja bis dato nichts, außer der BBJ. Aber mal ehrlich...ne 737 fühlt sich nicht nach klassischer Langstrecke an. Da kommt die AAU2 Beta und der angekündigte Working Title Mod für die 787-10 doch gerade recht. Daher wurde dieser doch glatt auf einen der wenigen Overnighter (vielleicht ne Hand voll die letzten 2 Jahre) geschickt. Mumbai - Heathrow lautet die Strecke.

    15243.pngiydu3.jpg

    Die Flugnummer im Infofenster zieht sich der Dreamliner aus dem FMC, der Selcal lässt sich unter den Einstellungen im selbigen passend einstellen. Die REG kommt von der Customization Page im Aircraft Menü. Sooo... 57 Tonnen sind für die 9 Stunden Reise getankt. Ca. 3t hab ich vorsichtshalber mal Extra mitgenommen. Selbst eine Basic-Moving Map gibt es - nice one Working Title!

    15244.png4qfb8.jpg

    Push und los gehts. Mumbai hat schon wieder den morgendlichen Smog...

    15255.pngc0czl.jpg

    15258.pngnmc8e.jpg

    Einmal raus, wirds doch schöner!

    15263.png5xf9v.jpg

    Good morning, India!

    15268.pngr2ie4.jpg

    Auch wenn er für mich persönlich nicht mit dem A350 mithalten kann (der ist ästhetisch und vom Komfort nochmal ne ganz andere Liga <3 ), die 787 ist doch durchaus fotogen.

    15273.pngyxiwi.jpg

    Gute 8,5 Stunden und 3 English Breakfast Teas später, good morning Heimat.

    15283.png60ij2.jpg

    Kurz mal den König wecken... :D

    15287.pnggvidl.jpg

    09L

    15290.pngp1ig0.jpg

    Und on blocks.

    Fazit: Das Ding ist echt schon krass Langstrecken tauglich. Fliegerisch macht sie grundsätzlich was sie soll. Der Fuelverbrauch passt gut - auf den 9 Stunden von Indien, sollte ich noch 6.2t remaining haben, am Ende waren es 10.2t (davon aber ja 3t welche ich Extra getankt habe - als Vorsichtsmaßnahme). Im Endeffekt also ein Minderverbrauch von 1t auf 9 Stunden, das ist ein Top-Wert!

    Fliegerisch, ist sie im Handbetrieb jedoch etwas sehr ruckartig und reagiert sehr nervös auf böige Winde. Die Landung in LHR war dann auch gut hart. Zudem ist der CG etwas wild und hebt gern die Nase an obwohl innerhalb der Limits. Ein weiterer Bug war, dass nach der Landung die Slats nicht mehr eingefahren sind. Aber da dass ganze ja eine Beta ist, ist manches davon nicht unerwartet und wird hoffentlich noch gefixt bis zur FSExpo.

    Dennoch - der Karren gefällt und wird demnächst sicher auf die ein oder andere weitere Langstrecke geschickt! :)

    15296.pnglmf0l.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Ich habe mich auch mal in die Asobo 787 getraut! Einmal LHR-JFK und zurück. Fliegt sich im großen und ganzen schon recht gut, dass "zappelige" was Tobias oben beschrieben hat ist weg, die Climb Performance glaubhafter. Nur der Decent hat noch nicht so hingehauen. Vor allem die Speed Brakes machen noch komische Sachen (Nose dive). Davon ab, glaube ich dass wir in 1 Jahr (erst recht wenn die modder ihren Teil beigetragen haben) eine hammer 787 haben werden!

    screenshot3vmemd.png


    screenshot4smd8b.png


    screenshot9e9euq.png


    screenshot10xcdit.png

  • EWR-LHR

    Wurde mal wieder Zeit für Langstrecke. Da die 787-10 jetzt Simbrief und TO Perf Calculation kann, gings damit auf den Day-Time Eastbound von Newark nach Heathrow.

    17872.pngk5ejz.jpg

    17875.pngqxfbw.jpg

    Die neue TO Perf.

    17876.png54clk.jpg

    Rolling rolling....zur 22R.

    17888.pngxrii8.jpg

    17894.pngukc0i.jpg

    Greetings an Manhattan.

    17898.pngjciw4.jpg

    6 Stunden später, final 27L in Heathrow

    17904.png2hicq.jpg

    17908.png92dl4.jpg

    17910.pngkqic1.jpg

    17914.pngtaeij.jpg

    17922.png2cis2.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Mangels Alternativen auf Langstrecke muss ich die auch mal ausprobieren, wenn die Zeit es zulässt. Aber auch witzig, dass ausgerechnet die 9er Variante nicht umgesetzt wurde die es viel häufiger gibt.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Mit den IAE-Triebwerken unterm Flügel, kann man auch wieder akkurat Shuttlen ;)

    LHR-NCL

    Denn wir gehen auf einen Domestic-Hüpfer, nach Newcastle.

    23191-png.jpg

    23193-png.jpg

    Sonnenaufgang über Heathrow.

    23200-png.jpg

    Leicht diesiger Morgen im UK.

    23203-png.jpg

    ILS 25 in Neuburg.

    23207-png.jpg

    23209-png.jpg


    NCL-LHR

    40 Minuten wieder zurück gen Hauptstadt.

    23214-png.jpg

    23217-png.jpg

    23219-png.jpg

    Blick auf London-City, Canary Wharf und "The O2" - Unter uns das London Stadium, Heimat von West Ham United.

    23223-png.jpg

    City of London.

    23227-png.jpg

    23228-png.jpg

    ILS 27L

    23233-png.jpg

    Eigentlich gings nach Kopenhagen weiter...über der Nordsee kam dann aber ein unexpected BSOD...

    23234-png.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Mit Nigel nach JFK :)

    25542-png.jpg

    25544-png.jpg

    25549-png.jpg

    25551-png.jpg

    25558-png.jpg

    25559-png.jpg

    25566-png.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png