CAL851
TLV - HKG
CAL851
TLV - HKG
Extrem gute Arbeit von Pascal.
Ja hei Folkens! ACHTUNG: Längeres nordisches Kapitel.
Bin mal wieder die Tage in der tiefen Wildnis vom Hund angefallen worden. Zack! Was kommt da?! Klar. MadDog!
Die Feiertage sind vorbei. Wie so oft bei einer aufstrebenden und erfolgreichen Airline: Am Anfang nach Bedarf zu operieren. Die A319 & A320 sind auf den Hauptstrecken im Einsatz. Heute geht es vom hohen Norden in den noch höheren Norden. Trondheim - Kiruna.
Zum Einsatz kommt die MD82 der ALK Airlines mit Crew lease. Die LZ-ADV war in den 90ern für Alitalia in Italien unterwegs, kam 2016 zu ALK Airlines, wurde dann im Sep. zwischengeparkt. Klar hat da die Geschäftsführung den Anruf aus Norwegen gerne angenommen und die alte Röhre sofort nach Trondheim geschickt. HIER mehr.
Die 217C ENG conf. der bekannten JT8D Serie ist gut geeignet für den Einsatz im anspruchsvollen Norden. Die geringe Bodenfreiheit hat den großen Vorteil, dass vor Ort an den kleineren Plätzen keine große Infrastruktur gebraucht wird, wie in Kiruna.
Also LOS! FLN 778 TRD - KRN
Da steht der Kläffer schon im Kaiserwetter Norwegens.
Das EFB wirkt wie ein Fisch an Land. Völlig deplatziert.
Space Shuttle feeeeeling!
+
Speed Bugs checked. Wir flexen fein mit 50°C. Btw KRN meldet Schnee und - 5°C. SOMMER!
Strahlemann!
Flaps 5.5 set! Ich liebe dich du Hund. Mehr Charakter geht nicht.
Gleich erlebt Trondheim ein DONNERWETTER! Das Smieveien Tal trägt schön den Schall weiter.
Bissl TO Porn. Keiner kann so donnern wie die gute alte MD. OK. Die Concorde ist auch sexy.
Ihr könnt es euch sicherlich vorstellen wie das klingt. JT8D
Climb kann seeee oooooch.
Noch was die Polarsonne genießen. Es zieht langsam zu und der Mond steht bald der Sonne gegenüber.
Letzte Korrektur dann immer head north.
Wir bewegen uns derweil immer weiter Richtung Norden. Das Licht wird langsam immer kälter, der Mond ist greifbar nahe. CRZ Porn:
Metallicaaaaaaaaa!!!
m
Der Mond im Visier.
Expecting ILS21 via VAGAS1S
Et geeeeht runna Kinaaaaas!
Eiiiiii. Lichterkranz an!
Laaaaangeee niiiiix!!!
Der PIC macht ditt schon!
JUHUUUUU!!!! Allleeet heile jetzt voll in die Eisen Baby. Denkt nicht das war's. Jetzt wird es erst richtig lustig!
Wir werden schon erwartet. Stand 3.
Der APT ist zugeschneit, es ist dunkel und verdammt glatt. Schneeberge türmen sich neben der RWY auf. Hier ist die geringe Bodenfreiheit ein Nachteil! Wir blasen beim backtrack einiges auf...
Dunkel wie ein Bärenars**!
Zum glück sieht es vorne anders aus!
Los ihr fleißigen Erzwerkarbeiter. Baut mehr Volvos!!!
Tschüss ihr flauschigen Sitze und tschüss du warmes nicht LED Cockpit Licht. Ihr brennt noch mit Herz!
Aber die Ukrainer wären nicht Ukrainer, wenn es zum Abschied nicht ein eiskaltes Feierabendbier... eh Bilchen gibt. Bis denne. :))
Los ihr fleißigen Erzwerkarbeiter. Baut mehr Volvos!!!
Los ihr fleißigen Erzwerkarbeiter. Baut mehr Volvos!!!
Ja wasn?!
Also wenn ich mir Flieger wie die Maddog und Szenerien wie Innsbruck so ansehe, brauch ich absehbar keinen MSFS. Danke REX SkyForce sind sogar die Wolken wieder sehenswert (ohne EA).
Kleiner Trip HEL-INN
2021-1-5_13-28-23-585_autoscaled.jpg
2021-1-5_15-47-28-579_autoscaled.jpg
2021-1-5_16-7-33-850_autoscaled.jpg
2021-1-5_16-8-28-31_autoscaled.jpg
2021-1-5_16-10-47-688_autoscaled.jpg
Ahh nice! Darauf habe ich gewartet. Läuft REX soweit gut? Hatte überlegt die Beta auch mal zu testen aber dachte dann ich warte lieber auf den Release. ; ) btw geile Ranzkiste!
Ahh nice! Darauf habe ich gewartet. Läuft REX soweit gut? Hatte überlegt die Beta auch mal zu testen aber dachte dann ich warte lieber auf den Release. ; ) btw geile Ranzkiste!
Ja, REX SF läuft astrein. Habe aber ActiveSky+SF am Start.