Eure Screenshots (P3D)
-
- Random
-
Maik -
24. Februar 2009 um 20:35
-
-
-
-
Gen Süden von der verregneten Sunshine Coast nach Melbourne.
-
streichholz87 ist das der FsLabs Bus? Haben die mittlerweile auch ein EFB?
Und weiß einer von euch wann die Sharklets kommen?
-
Ne, das is der Toliss A321 für den XP11.
-
Gerade auf meinem Erstflug mit der neuen Queen
AirBridgeCargo 766 Frankfurt - Krasnojarsk
-
-
- Offizieller Beitrag
Neulich ging es mit JetBlue nach Südamerika.
Die neue Runway mit Slope in Fort Lauderdale wirkt ein bisschen wie eine Abschussrampe
Komisch, irgendwer scheint uns über Nacht die Latten abmontiert zu haben 🙃
In Europa schafft man es in 0340h mit Glück auf die Kanaren, aus Florida findet man sich in den Anden wieder. Im Anflug queren wir noch eben den Äquator, dann setzen wir zur Landung auf der ziemlich langen (4 Kilometer) Bahn an.
IDLE Reverse war vielleicht für die Anwohner gut gemeint, aber aufgrund der Höhe und des damit verbundenen Groundspeeds mussten die Bremsen doch recht viel Energie schlucken. Beim Taxi Out darf daher nochmal der Brake Fan ans Werk 🧯
Beim Take Off brauchen wir trotz TOGA und Flaps 2 fast die gesamten 4 Kilometer. Auch vom Max Tire Speed von 195 Knoten sind wir nicht mehr so wirklich weit entfernt
Der Höhe entsprechend ist auch der Climbout eher träge
Zurück im Alabama für Wohlgesittete. Über die immer noch nicht gedrainten Swamps gleiten wir wieder zurück nach Fort Lauderdale.
-
Donnerstag sind wir ja ín Perth angekommen, am Freitag ging es dann auf die erste Minen-Rutsche Auf dem Plan stand das Pilbara Minefield, mit seinen zahlreichen Plätzen. Zuerst Coondewanna.
PER-CJF
Unter seiner Regional Brand, betreibt Virgin hier auch A320, ähnlich zu Qantas.
C ya later Perth.
Hier oben herrscht Non-Radar Enviroment, man bekommt nur die nötigsten Traffic Informationen, der Rest ist unkontrolliert, aber IFR.
RNAV 08 auf die 1.900m lange Piste.
Lustig, innen regnets auf der Scheibe, sichtbar ist er außen aber nicht
CJF-PER
FIFO wird das Prozedere hier oben genannt. Fly in - Fly out, heißt die Minenarbeiter leben im dichter besiedelten Perth und werden jeden Tag zu ihrem Arbeitsplatz geflogen und Abends dann wieder nach Haus.
Die Sicherheits-Kontrollen an solchen Airports entfallen häufig komplett.
Wir verlassen die roten Erz-Gebiete und fliegen wieder an die 1,5 Stunden entfernte Küste.
ILS 06 zurück in Perth.
Und ab in den Feierabend...
-