Huch - das bin ich!
Wusste gar nicht, das da ne Kamera war, hätte ja nochmal winke-winke gemacht.
Rafi : Ich kanns jetzt
Elegant und sicher - fast perfekt.
Huch - das bin ich!
Wusste gar nicht, das da ne Kamera war, hätte ja nochmal winke-winke gemacht.
Rafi : Ich kanns jetzt
Elegant und sicher - fast perfekt.
Ich war heute mal in Südafrika unterwegs
MN101
JNB-CPT
Ein Hoch auf GSX ... Hatte auch schon ans Enteisen gedacht bei den Temperaturen
Eine anständige Flächenszenerie für Afrika wäre ja ganz cool ...
Winter kann im Sim doch auch was feines sein
HEL-RVN
De-Icing completed, schön wie die Farbe vom Fluid auch am Labs hängen bleibt
22L in use, wir rollen zur Intersection Y
Je weiter wir gen Norden kommen, desto weniger Tageslich bleitb übrig.
Über den großen Nadelwäldern des Nordens drehen wir aufs ILS21
RVN-HEL
Zurück nach Helsinki
Und erneut De-Icen...
Tschö Rovaniemi, bis demnächst. Am 15. Dezember gibts wieder das jährliche Weihnachts-Flyin auf IVAO forum.ivao.aero/index.php?topic=326483.0
Noch ein Blick auf die Stadt Rovaniemi an sich...
...und schon sind wir wieder im Anflug auf Helsinki-Vantaa. Hab ich eigentlich schon mal erwähnt wie sehr ich das FFTF Dynamic Tool liebe?
Weit im Abseits bereitet sich ein kleiner Luftbus mit zwei brachialen Brennern unter den Flügeln auf einen Hüpfer nach Wien vor
Joa. Als wir losgeflogen sind, hat in Wien noch jeder enteist. Eine knappe Stunde später seh ich ein, dass auch dieser Versuch, die neuen Schnee-Effekte mal in Aktion zu erleben, kein Erfolg wird.
Botanik-Studie im Final 34.
Isch des der Smog vong Stuagahrd her?
Sehr Umfangreicher Post, aber es hat auch einen riesen Spaß gemacht
FAE-BLL
Wie man unschwer erkennen kann, hab ichs auch mal auf die Färöer geschafft. Es geht auf die Rotation nach Billund.
Für diese Jahreszeit ist es mit 8°C noch vergleichsweise recht warm auf den Inseln im Nordatlantik. Ohne großes De-Icing gehts daher zur Runway.
Aus der 12 sollen wir heute starten, der Bordcomputer das Airbus macht daraus eine Art, Yin-Yang Departure
Nachdem dieser sich dann beruhigt und die Wegpunkte vernünftig verbunden hat, kanns losgehen.
Cloudbreak, wir fliegen der Sonne im Süd-Osten erstmal etwas entgegen.
Das Wetter für Billund hört sich dagegen eher mau an. 4°C und sehr tief hängende Wolken, gepaart mit etwas Nebel und Crosswind.
Viel fehlte nicht für CAT II Bedingungen.
BLL-FAE
Mit 112 Paxen geht zurück aufs Eiland. Erstmal steht jedoch das übliche Winter-Procedure an.
Danach gehts aber los - Hand Signal von rechts...
...und wir rollen zurück zur 09.
Gute 1,5 Stunden später beginnen wir dann den Approach auf Vagar. Bei einem Wind von 140/15kt und auf 850ft von 140/25G37kt, bedeutet das den RNAV RNP W, auf die 12.
Auf Kurs 110° über dem Sørvagsfjord nähern wir uns der Runway.
Direkt vor der Runway überfliegen wir noch den Ort Sørvágur, der dem Fjord seinen Namen gibt.
DT579
LAD-CPT
Ich musste einfach mal wieder 777 fliegen
Nach Kapstadt muss ich diesen Winter noch irgendwie kommen
Eben ferry nach Aalborg rüberschippern
Bye bye Legoland
Guten Morgen Sonnenschein
Wetter in Linz wenig erbaulich
Oh look, a Landebahn