Selbsthilfegruppe ist gut!
Eure Screenshots (P3D)
-
- Random
-
Maik -
24. Februar 2009 um 20:35
-
-
Am frühen Morgen aus HEL raus knattern mit Ziel Mailand
Alpen auch am Start mit guter Sicht
Ganz großes Finale
Nach über einer Stunde Standzeit hat sich die Crew gepflegt mit zahlreichen Pizzen aus dem Terminal eingetütet.
-
Das muntere Exoten fliegen geht weiter Diesmal im süd-westen Chinas unterewgs gewesen, ins Yunnan Hochland
KMG-DLU
Wir starten in Kunming, der Hauptstadt der Yunnan Provinz - Es geht nach Dali, einem Flughafen mitten in der Hochebene.
Abfahrt!
Lineup 21, auf dieser Höhe kann man schon mal ein paar extra Meter gebrauchen
Wir drehen ab ins Tal
Über den Dali See bereiten wir das ILS17 vor, nachdem dieses manuell in den Airbus eingepflegt wurde, denn Dali taucht in keiner Navdatenbank auf, auch Charts finden sich nur auf chinesischen Seiten
ILS17, Interessante Straßen-Konstruktion im Final
Leider lässt sich der Airport nicht 100%ig genau in den Airbus einspielen, vielleicht weiß KlabautAIR da noch was?
DLU-KMG
Die Sonne geht langsam unter, es geht auf den 40 Minuten Hüpfer zurück nach Kunming
1 schöne Szenerie
Zurück in Kunming, die PAPI's sind leider displaced...
-
Hast Du den Airport als "Pilot Runway" oder wie das heißt übers MCDU-Menü gespeichert? Das hab ich so bei Kai Tak gemacht.
-
Hast Du den Airport als "Pilot Runway" oder wie das heißt übers MCDU-Menü gespeichert? Das hab ich so bei Kai Tak gemacht.
Jo, aber da kannste halt nicht die ganz ganz genauen Koordinaten eintackern, deshalbt war da ein offset drin.
-
Verliebt in die neue Queen DXB-BKK
-
- Offizieller Beitrag
BLL-INN-BLL
Abfahrt!
Anflug auf Innsbruck.
Circling 08 bleibt mir dieses Jahr irgendwie verwehrt
Runway abtrocknen
Wir machen los für den Rückflug. Selbst auf IVAO gut was los.
Zweieinhalb Stunden zum umdrehen. Weiter geht es mit BLL-CMF-BLL
Eingesuppt.
Chambery bietet 4,5° Glideslope auf 2000 Meter Bahn. Mit einem vollen A320 durchaus spaßig. Abfangbogen wird etwas länger
Wir sind gut in die Eisen gestiegen.
Auf dem Rückweg nach Billund. Wurden wir im Anflug noch großzügig um den Final in Genf drumherum gevectored, geht es jetzt mit Best Rate über den Airspace hinweg.
Wetter in Billund war hart. Ein Go-Around bereits hinter uns, böiger und variabler Wind und schlechte Sicht. Recht unangenehm.
-
Sehr nice Max!
-
Tallin Cat 575 (was ein geiles callsign), mit preconditioned air schon vorgeheizt, wird für den 6-Stunden Sektor von Tallinn nach Fuerte vorbereitet
Mit 17.2 Tonnen fuel wird die bis ans strukturelle MTOW beladene Maschine von der Position gedrückt. Zum Glück sind einige Passagiere nicht erschienen, weshalb niemand gegen seinen Willen hier bleiben muss - oder den Urlaub auf den Kanaren ohne Gepäck starten.
Eigentlich werden hier departures auf der 08 zwecks Lärmschutz lieber gesehen als Abflüge westwärts über die Stadt, insbesondere um 04:00 sonntagmorgens.. Der Wind lässt es heute aber leider nicht zu.
Viel zu sehen gibt es noch nicht um diese Uhrzeit ¯\_(ツ)_/¯ -
...Die Sonne kommt langsam hoch
Und zurück nach Tallinn, gewichtstechnisch wieder ausmaximiert.
Auf 4.000ft an Fuerteventura und Lanzarote vorbei -