- Offizieller Beitrag
IAD-DEN
Apprutsch mit Chrize auf der anderen Bahn
DEN-PHX
Matze beim Rotazie!
Schön am banken
Gear up
Wir sind auch am banken
IAD-DEN
Apprutsch mit Chrize auf der anderen Bahn
DEN-PHX
Matze beim Rotazie!
Schön am banken
Gear up
Wir sind auch am banken
DEN-PHX-IAH
Über die Weihnachtstage hat United einige lustige Umläufe. Ich bin einen kleinen Teil geflogen
IAD-FRA-EWR UA98/69
Vorbereitungen an Gate C1 in Washington
Es ist ein kalter und regnerischer Abend, von der 30 aus steigen wir in den Nachthimmel über der Hauptstadt
Das hat man auch nicht oft. Unser Flug heute fliegt nach Frankfurt über Hamburg und KERAX Wir sind an den Faröern und Norwegen vorbei nach Deutschland eingeflogen
Arrival im Morgengrauen.
Pünktlich gehen wir an Gate A20 onblock. 3 Stunden später geht es wieder zurück nach New York. Zwischenzeitlich hat es geschneit, die De-Icer verrichten ihre Arbeit.
Kleiner Outbound-Rush. Die American am Holdingpoint geht nach JFK, @B777Fan vor uns nach Washington.
Climbout Richtung BIBTI
Wieder ein kleiner Zeitsprung. New York-Approach hat uns auf das ILS 04R gelotst.
Ein schöner Umlauf geht zu Ende. Die reale Maschine fliegt morgen wieder zurück nach Frankfurt und danach weiter nach Chicago.
Schöner Umlauf
Abflug aus Hong Kong über good old Kai Tak
Winter wonderland München
Kleiner Ausflug nach Donaldson im Norden Quebecs. Normalerweise werden die Minen dort nur im Sommer durch Air Inuit angeflogen, man ist allerdings auf ein Ersatzteil angewiesen. Das Wetter sieht ganz gut aus, also holen wir die Arbeiter und das doch relativ große Ersatzteil mit unserer 732C(ombi) ab.
Erst geht es nach Val-d'Or um Ersatzteil und Mannschaft abzuholen.
Einiges schwerer als zuvor geht es nun 2 Stunden nordwärts.
In Donaldson erwartet uns eine Kiespiste. Zum Glück sind wir mit dem Gravel-Kit ausgerüstet, das zugleich auch auf Eis seinen Dienst verrichten würde. Das brauchen wir heute allerdings nicht. Im Endeffekt schützt die große Kufe den Rumpf vor aufgewirbelten Kies, am Main Gear schützen kleinere Bleche die Flaps. Zugleich werden alle Lichter eingeklappt. Zu guter letzt gibt es noch den "Vortex Dissipators", die verhindern, das Kies oder Eis in die Engines gesaugt werden. ( Mehr hier)
Sehr holprig.
Anscheinend werden mehrere Ersatzteile benötigt. Erklärt warum noch mehr kommen
Kleiner Funfact zu Kanada noch: Letztes Jahr wurden in Kanada 122 Schüsse von Polizisten abgegeben, davon 95 auf Eisbären.
Wie es der Zufall so will, haben wir heute auch einen Charter nach Donaldson ergattert. Die Flieger von Air Inuit stehen im Check, Air North lohnt sich wegen der teuren Überstellung aus Whitehorse nicht, und da eine unserer Combis von First Air gerade in Montreal gammelt, haben wir den Auftrag übernommen. Wir sollen Arbeiter aus Montreal, deren Weihnachtsferien heute vorbei sind, zurück in den Norden bringen.
Ob wir unterwegs noch etwas Fracht mitnehmen könnten? No worries, legen wir also noch einen Stopp in Val d'Or ein.
Max guggt sich die Gegend an
Gute 2 Tonnen Fracht haben wir noch vorne eingeladen. Damit kann es weitergehen zum endgültigen Ziel der Reise.
Mitten überm Nirgendwo
Die letzten Bilder vom Flug IAH-ANC
ILS7R, Christian als Target auf der 15
Matze kommt über die 33 rein
Absch(l)ussbild
VKO-DXB
'Skydubai 912'
Welche Vnukovo Scenerie ist das denn?