- Offizieller Beitrag
Wat weiß ich Irgendwohin muss das Zeug ja Danke für den Tipp!
Wat weiß ich Irgendwohin muss das Zeug ja Danke für den Tipp!
Kein Flugzeug landet sich mit nur einem Ofen so angenehm wie eine Trippel würde ich sagen.
Nur als kleiner Hinweis am Rande, das Dumpen in dem Standard Holding ist nicht erlaubt/nicht gern gesehen, einerseits von der ICAO, andererseits von den Company procedures(z.b. AuA regelt das intern nochmal)[/quote]
Ich hab mir noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht und würde wohl im ersten Moment im Zuge des Troubleshootings auch im Standard Hold ablassen.
Jetzt da ich in Ruhe darüber nachdenke macht Dein Einwand jedoch in mehrerlei Hinsicht Sinn. Hast Du dazu mal einen Link, Adrian? Speziell die Verfahren der AUA würden mich interessieren.
Es geht grundsätzlich darum, dass der abgelassene Treibstoff sich doch weiterhin in der Luft befindet und man nicht genau sagen kann, wie schnell er absinkt. Um eine ungewollte Entzündung zu vermeiden(doch eher unwarscheindlich...) , hat man also Minima festgelegt. Ich hab hier mal die Icao sache, Kapitel 15.5.3.2 beschäftigt sich mit der Separation.
http://www.aeronav.spb.ru/atcspb/documen…rol/4444_14.pdf
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Edit: Da aua QRH meint dazu:
When practicable, the height should be sufficient to avoid contamination on
the ground (5,000 feet or more is considered adequate).
Do not jettison in a thunderstorm.
When jettisoning is performed, avoid flying into the jettisoned flow (which is
descending at about 500 ft/min).
Do not jettison in a standard holding pattern. 15 min seperation required.
Average weight reduction (by jettison only) is 1300 kg/min.
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Lg
Das schaue ich mir an. Dein Zitat deckt sich mit meinen ersten Gedanken, das mit der Höhe ist ein alter Schuh. Gängig sind meines Wissens sogar FL100-FL140.
Danke für den Link, aber nun doch zurück zum Thema.
UAL1749 IAH-SFO
Und dann EDFE-LSZS-LIRA mit Basti
Wie viel angenehmer sich die Kiste durch Multicrew einfach fliegt - jetzt hat man sogar Zeit im Approach auf Samedan ein bisschen zu staunen
Weiter nach Ciampino
Für die King Air sind auch 12 Knoten Crosswind nicht schlecht
Noch flott parken
Und jetzt Rom ein bisschen genießen
Und zum Abschluss des Tages noch in Köln. Anderen beim landen zugucken ist schon lustig (sorry für die große Auflösung, aber sonst sieht man glaube ich nicht allzu viel )
Jetzt lecker Kölsch trinken (wenn's schon mit dem Eis in Rom nix geworden ist )
Diesmal mit dem lieben Julius von Glasgow nach Sumburgh...
Der Descent hat perfekt gepasst dank der Rechenkünste meines Co-Lakaien Jetzt aber erstmal den Approach genießen... Geilgeilgeilgeil fapfapfap
Parken ist interessant - einmal komplett drehen
Aber auch das ist geglückt
Erwähnte ich schon dass das geil ist?
So, hier die Shots vom Laikaien-Sitz. Hat echt Bock gemacht, sehr zu empfehlen!
Düsseldorf
Sieht fein aus, Julius und Artur
MXP-JSI
Milano geizt nicht mit Directs
Hab am Boden eigentlich mit der Steering Tiller-Achse aus FSUIPC gesteuert - wieso bewegt sich trotzdem das Seitenruder mit? Rudder und Tiller sind zwei verschiedene Achsen und jeweils mit FSUIPC kalibriert. Die FS-default Belegung funkt sicher nicht dazwischen weil gelöscht.