Eure Screenshots (P3D)

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    Kein Flugzeug landet sich mit nur einem Ofen so angenehm wie eine Trippel würde ich sagen. :)

    Nur als kleiner Hinweis am Rande, das Dumpen in dem Standard Holding ist nicht erlaubt/nicht gern gesehen, einerseits von der ICAO, andererseits von den Company procedures(z.b. AuA regelt das intern nochmal)[/quote]

    Ich hab mir noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht und würde wohl im ersten Moment im Zuge des Troubleshootings auch im Standard Hold ablassen.

    Jetzt da ich in Ruhe darüber nachdenke macht Dein Einwand jedoch in mehrerlei Hinsicht Sinn. Hast Du dazu mal einen Link, Adrian? Speziell die Verfahren der AUA würden mich interessieren.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:

    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Es geht grundsätzlich darum, dass der abgelassene Treibstoff sich doch weiterhin in der Luft befindet und man nicht genau sagen kann, wie schnell er absinkt. Um eine ungewollte Entzündung zu vermeiden(doch eher unwarscheindlich...) , hat man also Minima festgelegt. Ich hab hier mal die Icao sache, Kapitel 15.5.3.2 beschäftigt sich mit der Separation.
    http://www.aeronav.spb.ru/atcspb/documen…rol/4444_14.pdf

    -----
    Edit: Da aua QRH meint dazu:

    When practicable, the height should be sufficient to avoid contamination on
    the ground (5,000 feet or more is considered adequate).
    Do not jettison in a thunderstorm.
    When jettisoning is performed, avoid flying into the jettisoned flow (which is
    descending at about 500 ft/min).
    Do not jettison in a standard holding pattern. 15 min seperation required.
    Average weight reduction (by jettison only) is 1300 kg/min.
    -----
    Lg

    LG Adrian
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    Einmal editiert, zuletzt von adi14 (20. September 2014 um 22:56)

  • Das schaue ich mir an. Dein Zitat deckt sich mit meinen ersten Gedanken, das mit der Höhe ist ein alter Schuh. Gängig sind meines Wissens sogar FL100-FL140.

    Danke für den Link, aber nun doch zurück zum Thema. ;)

    BRGDS,
    Christian :kaffee:

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    • Offizieller Beitrag

    UAL1749 IAH-SFO

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    Und dann EDFE-LSZS-LIRA mit Basti

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    Wie viel angenehmer sich die Kiste durch Multicrew einfach fliegt - jetzt hat man sogar Zeit im Approach auf Samedan ein bisschen zu staunen 8)

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    Weiter nach Ciampino

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    Für die King Air sind auch 12 Knoten Crosswind nicht schlecht

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    Noch flott parken

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    Und jetzt Rom ein bisschen genießen :)

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    • Offizieller Beitrag

    Diesmal mit dem lieben Julius von Glasgow nach Sumburgh...

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    Der Descent hat perfekt gepasst dank der Rechenkünste meines Co-Lakaien :D Jetzt aber erstmal den Approach genießen... Geilgeilgeilgeil fapfapfap

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    Parken ist interessant - einmal komplett drehen

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    Aber auch das ist geglückt

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    Erwähnte ich schon dass das geil ist?

  • Sieht fein aus, Julius und Artur :)

    MXP-JSI

    Milano geizt nicht mit Directs
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    Hab am Boden eigentlich mit der Steering Tiller-Achse aus FSUIPC gesteuert - wieso bewegt sich trotzdem das Seitenruder mit? Rudder und Tiller sind zwei verschiedene Achsen und jeweils mit FSUIPC kalibriert. Die FS-default Belegung funkt sicher nicht dazwischen weil gelöscht. :hm:
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    Lg Philipp

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    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe